Entscheidungshilfe 6er Ninja oder CBR RR


  • Würd ich auch so stehen lassen wenn ich ne 600er fahren würde, kenne einige Kollegen die behaupten ihre 120 PS Drehzahlorgeln laufen Tachoanschlag. *LOL*

  • ich behaupte das nicht , ich weiß das ;)
    aber der klügerer gibt nach =)
    back to Topic

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Zitat

    Original von pimp01
    ich behaupte das nicht , ich weiß das ;)
    aber der klügerer gibt nach =)
    back to Topic


    Auch deins laß ich jetzt mal so stehen, wir beide wissen wie es ist....und du bist der klügere



    P.S. Schau mal in deinenSchein mit was die angegeben ist

    2 Mal editiert, zuletzt von mindflow ()

  • Zitat

    Original von pimp01


    sollte das mein moped sein , hätte ich als erstens den topf raus geschmissen , so was hässliches hab ich noch nie gesehen ?(


    Ich muss sagen, ich könnte mir das Bike mit nem ovalen oder gar runden Puff überhaupt nicht vorstellen. Und Underseat sieht auch nicht bei jedem Bike unbedingt gut aus.


    Gruß sOlivier

  • Nimm die Ninja in grün,


    ich schick dir dann n paar Sticker aus der MotoGP Serie.
    Die bringen nochma 5,8 PS.

  • Steuerkettenspanner machen bei Honda übrigens nur dann Probleme, wenn man viel Kurzstrecken fährt. Dann ist die Gefahr am größten das die Feder bricht... Habe meine VTR nun schon fast 4 Jahre und absolut keine Probleme mit dem SKS...


    Wg. 600er oder 1000er... Die 1000er ist ja nun einiges teurer... Mit der 600er fährst Du auf der Landstraße (und ich meine damit nicht irgendwelche Irrsinnigen Rennen jenseits von 200km/h) den großen davon... Das Drehmoment setzt bei den 1000er teilweise recht ruppig ein, mit einer 600er kann man wesentlich einfacher fahren. Am Scheitelpunkt Gas auf und in Ruhe durch die Kurve... Bin die CBR 600RR und die 1000RR gefahren, bei der 1000er ist das recht schwierig, mit Zug durch die Kurve zu fahren, einmal zu viel Gas und die Kiste wird unruhig...


    Was ich mittlerweile aber bei den aktuellen 600ern nicht mehr, sie sind mir "einfach zu klein"... Mit etwas über 1.80 muss man sich schon sehr falten... Klar, niedriges Gewicht bringt halt diese Größe mit sich, aber auf längeren Touren merkt man es doch schon...

  • Ich würde auch die Ninja bevorzugen allerdings hole dir direkt ne 9er.


    Wirst später dankbar sein, weil die einfach mehr NM hat als die 6er und bei der immer hoch drehen musst um zügig unterwegs zusein!


    Für große Leute kommen eh nur die Kawas in frage weil die die größte Bauforum haben!


    Gerade auf der Landstrasse ist es viel schöner mehr NM zuhaben um net dauert zuschalten!


    Wenn man renne fahren will dann kann man sich auch ne 600er kaufen weil da muss man eh viel schalten!

  • mindflow


    Tachoanschlag ist nicht mehr, wegen Digitaltacho :D im Schnitt fahren die 6er so 250 bis 260, ist mir auch nicht wichtig - auf der Autobahn den Reifen runterbraten auf der Lauffläche ist nicht mein Ding


    War gestern bei Kawa und Honda - was ich du beiden sagen muss - Echt Schade das es nur jeweils 3 Farbkombinationen gibt, die auch nicht wirklich überzeugen =)


    Von der Honda war ich enttäuscht weil irgendwie die Amaturen langweilig aussehen und die Kunststofflufteinlässe vorn sehen sehr billig aus


    Zum Kawa Händler meinte ich nur er soll mir den Barzahlungpreis nennen, er hatte übrigensnicht mal 6er drin zustehen - Preis ist 8900 € - Internetpreis auf der Homepage von Kawa ist 10290 € - netter Nachlass


    Dann war ich bei einem Mandanten von mir, der ist Motorradmechaniker und ein Bekannter - der meinte ich soll mich entscheiden wegen Farbe und Mopped und er besorgt mir ein EU Import für 8000€ rund, ist auch 2 Jahre Garantie drauf inklusive Rückrufaktionen falls es welche gibt - denke so werd ich es machen.


    Tendiere aber zur Kawa - entweder 2005 in blau oder schwarz oder 2006 in schwarz


    Falls jemand Interesse hat mein Mopped zu kaufen: Honda Cbr 600 FS Bj 02 (geteiltes Heck ), silber,, Einspritzmotor( ohne Choke ) mit Kat, 15tkm, alle Ölwechsel gemacht und immer warm gefahren, 109PS, Reifen sind top ( Bridgestone bT010 ) BOS Endschalldämpfer mit Herausnehmbaren Db Killer ( Originalauspuff gibts dazu natürlich) - 5000 € würd ich nehmen wollen

  • Wg. EU-Import, schau' dir mal die Seite http://www.ztk.de an...


    Die genannten Preise sind in der Regel bei Barzahlung noch um 2-300€ nach unten verhandelbar...


    Mußt nur darauf achten, welches Baujahr Dein Bekannter besorgen kann...

  • Garantie bei nem EU Import ? *kopfkratz* Aber nicht in D .. hier bekommste da doch nur ne 2 jährige Gewährleistung oder wie war das ?


    Gruß sOlivier

  • Dede


    jo die ist auch hübsch, ist aber ne ZX 10 oder so



    Baujahr soll ich mir aussuchen, wenns eine 2005 ist und ich sparen kann wäre das auch OK.
    Deswegen war ich ja auch auf Anraten meines Bekannten bei den Händlern um abzuklären ob es von 2005 zu 2006 irgendwelche Verbesserungen gab bzw Veränderungen, bei Kawa bleibt alles gleich und bei Honda war der MotorradTyp krank und vertretung gibts nicht ( frag mich wie die Motorräder verkaufen wollen ). Werd mir das mit dem grün nochmal überlegen und noch ein paar Bilder anschauen wie das so rüberkommt - übrigens hat die Kawa 130 PS, nicht schlecht für ne 636 ccm, Honda hat 117 PS.



    BMW :evil:


    Sind vom Fahren her sicherlich mit die besten Geräte und vor allem ABS mit drin ( warum das noch nicht bei allen Serie ist, würde viele Unfälle vermeiden ) - aber die Optik, ne GummieKuh kommt mir nicht ins Haus oder Garage :D

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!