Entscheidungshilfe 6er Ninja oder CBR RR

  • Ich fahr seit meinem 16 Lebensjahr Motorrad ( NS-1 damit fings an :D 80 ccm 14 PS und 130 Spitze :baby: ) und hatte bis heute 5 Moppeds, aber alle von Honda, darunter warer 2 CBRs, der Rest waren Naked Bikes wie Hornet etc - von daher denke ich hab ich schon bissl Erfahrung.


    Die FS wurde damals ja gebaut als sportlichere Alternative zur normalen F mit geändertem Heck, kürzerer 6er Gang usw - aber Sitzposition ging halt trotzdem noch.


    Also ist nach deiner Aussage die Position für den Sozius bzw Auspuff-Mieze noch extremer geworden - hmm, dann muss ich sie wohl mitnehmen zum Probesitzen, sie ist ja nur 165cm groß.


    Tourer kommt nicht in Frage, zumal die optisch nicht rankommen.


    Werd heute nachmittag mal losziehen und Prospekte sammeln. Kawa bietet z.Zt. 10% Rabatt als Winterschnäppchen.


    Die Sache mit der Kupplung bei der Kawa ist schon interessant, macht das Kurvenanfahren in hohen Drehzahlen sicherlich interessanter, sofern die Kupplung nicht negativ zeitlich verzögert.

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    erst beleidigen dann doppelposten das haben wir gern...
    wie klueser schon schrieb, habe(n) ich / wir extra betont das wir nach dem optik punkt gegangen sind...und ehh ja natürlich kaufe ich auch nach optik...


    Wenn du mich meinst, zeig mir mal dann bitte wo ich jemanden beliedigt haben soll ?(




    Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Was soll ich mit einem Wagen / Motorad das super testwerte hat mir aber nicht gefällt....???


    Ja dann kaufe ich mir sowas erst nicht und hol mir was Aternatives.....


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • also ich würde mich ganz klar für die ninja entscheiden.
    gut ich hätt vielleicht noch die r6 ins rennen geschmissen aber die ninja hat trotzdem kultstatus :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also ich bin auch beide schon gafeahren, und hab mich dann auch für die Ninja entschieden, allerdings des vorgängermodell.
    Was der einzigste nachteil anner neuen 6er ist, dass wenn du groß bist(so wie ich 1,87) probleme haben wirst mit der "sportlichen" sitzposition, da meint man manchmal mer sitzt auf nem tourer=)


    Aber von der Leistung, Fahrgefühl, Handling ist se einfach top

  • r6 ist auch fein. die solltest du nicht außer acht lassen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist


  • Ja nee also wie gesagt, das wäre für mich auch kein Kriterium (wegen der Freundin) :) Würd sie trotzdem mal zum Probesitzen mitnehmen und mir trotzdem ein Supersportler holen. Deine Freundin wird nach dem 2ten mal sowieso kein Bock mehr haben mit dir mitzufahren, wenn sie sich hinten zusammenfalten muß. =)
    Ich würde aber mal ne 1000er testen, wirst es nicht bereuen.
    Macht einfach Spaß bei 270 ein Porsche (oder ähnliches) auf der Autobahn wegzublinken :) Sowas erlebst du mit keiner 600er.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • sag ich doch, aber du fährst mich an weil ich schreib das ich von der optik die honda nehmen würde...man man man ...

  • Moin
    ich bin auch Motorrad fahrer ( Kawa ZX6R 636 )
    folgendes , da hinten zusitzen ist nicht wirklich bequem , schon garnicht auf son " sportler " , ich nimm meine nichte ab und zu mit auch so 162-163 groß , stunde oder ein wenig mehr hält sie das aus =) aber auch nicht länge .


    ich kann dir sagen , macht dich vorher schlau , schau dir test brichte an ( ja auch im TV ) oder hald einfach mal im netz lesen hier z.B.
    http://www.oma-live.de/de/fahr…saki-ninja-zx-6r-1581.php und entscheide selber "wenn" möglich probe fahrt machen.


    ich bin mit der 05er ZX6R gefahren , ich war auch kurz davor mir das ding zuhol nach dieser fahrt .
    bin 1,72 groß und saß da vorne nicht wie "affe am schleifstein" von der fahrt war ich begeistert ( ist ne maschine von kumpel ) das einzige was nicht so doll war sie sprang nicht immer sofort an , er meinte das ist ein kleines probs bei den Kawas ( genau so wie meine , springt auch immer schlecht an )
    achja und wenn Kawa , denn nimm sie in Grün =) aber das bleibt ja deine entscheidung :)
    Turbissimo
    ja , das aussehen ist auch wichtig , deswegen hab ich mir auch kein " Opel " gekauft :D =)


    MFG Peter


    Zitat

    Original von Turbissimo
    Ich würde aber mal ne 1000er testen, wirst es nicht bereuen.
    Macht einfach Spaß bei 270 ein Porsche (oder ähnliches) auf der Autobahn wegzublinken :) Sowas erlebst du mit keiner 600er.


    das laß ich jetzt einfach mal so stehen ......

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

    Einmal editiert, zuletzt von pimp01 ()

  • Ich bin 1,80, von daher gehts.


    Die Yamaha hab ich mir natürlich auch angesehen, aber mir gefällt die Front mit den Scheinwerfern nicht, die hab se für meinen Geschmack zu schmal gemacht und zu hoch gezogen. Da fand ich die alte R1 oder R6 besser - ansonsten ist Yamaha auch geil.


    Gefahren bin ich große Moppeds auch, geht natürlich noch fieser los, aber kostet auch 3 Scheine mehr und irgendwie bin ich den 6ern erlegen - ist für mich mehr Atmosphäre drin, das kreischende hochgejage der Drehzahlen, ist mehr mein Feeling.

  • Zitat

    Original von Feldi
    r6 ist auch fein. die solltest du nicht außer acht lassen


    Ich bin ja totaler R1!
    Oder die R7 - Legends Never Die!


    Was ich aber sehr schade finde: Wieso empfiehlt niemand die Gixxer - die kann locker mit allen hier erwähnten mithalten oder ist sogar noch etwas besser!

  • Gixxer *grübel* meinst wohl die GSX-R - sicherlich gutes Mopped, aber die Optik haben die finde ich richtig versaut :evil: Da muss jemand freigedreht sein in der Design Abteilung.


    Ist garnicht mehr mein Fall.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!