Will keine Winterreifen...weiter mit 16" oder jetzt schon die neuen 19" rauf?

  • Zitat

    Original von jayos
    by the way...letzten Winter hatten wir ca. 2-3 glatte Tage in Berlin...
    und um 6.00 wird hier schon geräumt (wenns mal glatt ist)...is hier nich so wie bei den meisten bei euch auf dem Ländle :D


    Es geht bei Winterreifen ja nicht nur um die Glätte.
    Auch bei +1°C z.B. bei Nässe, da ist dein Bremsweg mit Winterreifen schon deutlich kürzer als mit Sommerreifen.
    Sogar schlechte Winterreifen sind da besser als gute Sommerreifen =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Benny
    Ich würde die Felgen aber noch schnell komplett polieren lassen bevor ich sie montiere ;)


    :D :D


    Also ich kann mir nicht vorstellen, das diese Frage wirklich ernst gemeint war.... :rolleyes:
    Obwohl ich solche Leute kenne, bei mir in der Ortschaft, fahrt auch ein BMW E46 Cabrio herum (mit einem türkischen Besitzer) und der fahrt auch mit 19 Zoll vollchromten Felgen herum, obwohl hier schon ca. 15cm Schnee gelegen sind... :baby: Ich wart nur darauf das ich ihn mal stehen sehe mit einer eingedrückten Motorhaube, das wird sicher bald sein !!!
    Außerdem bin ich gespannt wie die Felgen nach dem Winter und dem ganzen Salz aussehen !!!!


    Bei mir in der Gegend ist auch mal ein 16V Corrado mit verchromten Motor, Getriebe,... herumgefahren, der Beistzer hat dann das Auto an einen 18jährigen Führerscheinneuling verkauft und der "Idiot" ist den ganzen Winter mit dem Auto herumgekurvt wie ein Vollprolet !! Das Fazit war das nach dem Winter das Salz das ganze Chrom,... aufgefressen hat und das Auto sehr ranzig aussah :rolleyes:

  • hammer hart!!
    Sag mal aber wach bist du schon? Ansonsten würde ich mal kalt abduschen und dann mal deine Frage durchlesen und mal drüber nachdenken was DU sagen würdest, wenn dich das jemand fragen würde....



    Faizit:


    bau doch die 19" dran und installier in den Radhausschalen Salzstreuer... dann weisst du auch dass nichts an die Felgen kommt sondern direkt unter den reifen!!!!!



    *händeübernkopfzsammenschlag* manno man

  • okay...jetzt hat jeder sein Scheiss Senf dazugegeben...und habt mich gedisst...und nu is langsam gut Mädels

  • Zitat

    Original von jayos
    okay...jetzt hat jeder sein *zensiert* Senf dazugegeben...und habt mich gedisst...und nu is langsam gut Mädels


    nur keine hektik, fehlen noch ~10.000 user :D

  • Zitat

    Auf jeden Fall die 19"er montieren


    schön das nicht nur Mädels auf diesen Thread antworten :]

  • Zitat

    Original von jayos


    schön das nicht nur Mädels auf diesen Thread antworten :]


    IRONIE :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Also ich hab orginale 16"Zöller drauf im Winter!
    Und bei uns wird viel Salz gestreut.


    Ich konnte jedenfall noch nichts merken das sie hin werden

  • TOP Mann, im Winter 19" draufziehen und sich dann über beschädigte Felgen ärgern?!
    Ne lass man lieber ab und warte bis wieder frühling ist.
    Sind doch eh immer sau dreckig zu dieser jahreszeit. =)

  • Zitat

    Original von jayos
    ...tja wie es schon im Topic steht...die 19 Zöller sind schon gekauft...aber noch nicht montiert..da dachte ich warte ich bis der erste Frühlingstag kommt...aber irgendwie juckt es doch Tag für Tag mehr :D also was meint Ihr...ab den 16 Zöller Sommer-Mist?
    Wird eigentlich noch mit Streusalz in Deutschland gearbeitet?...bzw. wie schädlich ist das Streuzeugfür die Felgen...in Bezug auf Kratzer und Lackangriff etc.


    Klar wird es noch Streusalz geben.


    Bei uns schneit es auch selten, aber vor Ende Februar oder sogar Mitte März mach ich garantiert keine Sommerfelgen drauf. :rolleyes:


    Der kälteste Monat ist doch Januar?

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • Kann die frage auch net so ganz nachvollziehen, willste dir mit aller Gewalt deine 19" kaputt fahren, womöglich auch gleich noch dein ganzes Auto. Lass es doch sein und warte nochmal 3 Monate und dann isses doch auch ok... :rolleyes:

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!