Will keine Winterreifen...weiter mit 16" oder jetzt schon die neuen 19" rauf?

  • Also ich würd sie auch draufziehen...
    Ich fahr ja auch Alus im Winter, aber da merkt man nix von Salz oder so ;)


    Und so schlimm isses mit 225 Sommerreifen auch ned im Winter, bei euch in Berlin isses ja eh nie Glatt oder liegt Schnee...


    SAG MAL MERKST DU NOCH WAS?


    Ich weiß wer der nächste ist, der Rumheult, dass die Felgen angefressen sind oder das Auto im Dutt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von jayos
    okay admin kannste löschen den Thread...


    son *zensiert* wie von "addictive" muss ich mir sicher nicht reinziehen...


    Löschen bringt doch auch nichts, schließlich will dir hier keiner wat böses
    wir sorgen uns nur um deine Felgen, und eine gewisse Portion Ironie in den Comments mußt du schon vertragen ;)

  • Also die Personen, die hier doch allen ernstes behaupten unser werter Kollege solle die 19 Zöller aufziehen haben wohl zeitweilige Zündaussetzer im Hirn........


    Und wenn ich dann noch lese das man fragt ob in Deutschland noch mit Streusalz gearbeitet wird zweifle ich ja umso mehr an meinem Verstand - wat sollen die denn sonst auf die Straßen pfeffern? Sägespäne oder watt??? Tz Tz Tz


    Selbst wenn er so naiv wäre und die neuen Räder nun schon draufmacht (mal ganz abgesehen davon, das es den Felgentod bedeutet) - es geht doch auch drum das man mit Sommerschlappen eine Gefahr für die Mitmenschen ist!

  • Hoffe du kommst nie in einen Schneesturm unterwegs.
    Würde dir empfehlen die Felgen zu verkaufen und erstmal nen paar Winterreifen zu kaufen, Wäre zurzeit echt angebrachter.


    Hab erst vor 2 Wochen aufn Weg nach Hause wieder nen paar Leute gesehn die in ne Scheune gefahren sind, leider war das nicht ihre und die Tore haben sie auch nicht geöffnet gehabt. :D
    Aber man kann ja nicht damit rechnen, dass es im Winter schneit und glatt wird.


    Also viel Spaß mit den Sommereifen.

  • Zitat

    joa hab ich grad ins Chrombad getaucht...


    Du Nudel! In Berlin und Umland streuen die wie blöd. Ich hab auch meine Chromräder hier brav im Wozi liegen. Selbst unter 7°C ist's doch glatt, müsstest du eigentlich wissen. Auch bei trockener Straße. Wie cool bist du denn, man?

  • Zitat

    Original von ZeroZero


    Der kälteste Monat ist doch Januar?


    Och ich dacht Januar wär der wärmste Monat mit den idealsten Bedingungen für Felgen ... *LOL* musstest mich jetzt im lachen so auf den Boden holen :( ... bebe

    Einmal editiert, zuletzt von IVerGolf ()

  • jayos
    Jetzt mal im Ernst:
    Du hast sicherlich schon mitbekommen, das es keine so gute Idee ist, das Du im Winter mit Sommerreifen in 19 Zoll fahren willst. Warum kam bei einigen Kommentaren auch schon rüber, aber ich will es Dir nochmal deutlich mitteilen:
    Ab +7Grad Celsius empfiehlt dir jeder Experte, das du Winterreifen aufziehen sollst. Das hat in erster Linie nichts mit Schnee oder Eis zu tun, sondern einfach mit der Temperatur. Die Sommerrreifen Mischung verhärtet sich ab dieser Temperatur und Du hast keinen optimalen bis überhaupt keinen Gripp mehr. Selbst wenn es in Berlin nicht so oft schneit, fährst Du mit Winterreifen einfach sicherer.
    Du solltest überdenken, das Du nicht nur deine Felgen, dein Auto und dein Leben riskierst, sondern auch all das eben genannte von deinen möglichen Unfallgegner.


    Und dann noch was: Ich denke, die meisten die sich hier Forum rumtreiben kann ich getrost ein wenig "Autoverrückt" nennen. Meinst Du, sie (so wie ich auch) verzichten gerne auf Ihre großen Alu's??? Denk mal drüber nach...

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Schönes Schlußwort Schaeumi........und damit schließ ich mal den Thread hier.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!