Handy an Ohr? muss ich was unterschreiben?!

  • Wie hast du denn die Folie ohne Hilfsmittel wieder ab bekommen ? Einfach abziehen ist ja nicht.

  • doch einfach abziehen geht doch, nur der ganze kleber bleibt doch auf der scheibe.

  • Zitat

    Original von Rondras
    doch einfach abziehen geht doch, nur der ganze kleber bleibt doch auf der scheibe.


    so sieht es aus.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von ZeroZero
    Das Telefonieren mit dem Handy lenkt schon ab finde ich. 8o


    Zumindest bei uns Männern. Frauen sind ja bekanntlich Multi-Tasking fähig... :D

  • Zitat

    Original von Rondras


    Ach telefonieren lenkt ab, aber essen und trinken nicht.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    @sventdi:
    also hier gibts typen die gibts echt nicht ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Ich seh es auch als gefährlich an .. essen, trinken, handinieren und*sensiert* am Steuer ... aber "jeder" machts!

  • rauchen finde ich viel gefaehrlicher als telefonieren am steuer.. :baby: ?( =)


    wenn die kippe hinfaellt ist es dir net so egal, als wenn dir das handy hinfaellt.. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • mir ist einmal die kippe bzw die glut vorne zwischen die beine gefallen, seitdem habe ich nicht mehr im auo geraucht !
    *aua*

  • Zitat

    Original von Rondras
    mir ist einmal die kippe bzw die glut vorne zwischen die beine gefallen, seitdem habe ich nicht mehr im auo geraucht !
    *aua*


    Looool, seitdem singste auch zwei Oktaven höher, oder Dirk?? :D :D

  • Na ja, rauchen am Steuer ist eh nicht so prickelnd, oder??! Der Gestank von kalten Rauch ist ekelhaft!!!
    Ich denke übrigens, dass essen und trinken längst nicht so sehr von Fahren ablenkt wie telefonieren, da man routinemäßig in sein Brötchen beisst, aber so ein Gespräch kann einen schon ganz schön ablenken.


    Nun denn, € 40,-, 1 Pkt., was soll's??!



    Munter...


  • Es kommt immer darauf was du isst am Steuer ... ein feines Schnitzelbrötchen lenkt auch ab ... wenn man nunmal am Steuer nur Gummibärchen ist versteh ich das ;)


    @ Die Raucher
    @Rondas kenn das hab heut noch ne Narbe am Oberschenkel von so ner doofen Kippe *leckmichfetttatdasweh* hab danach in meinem zweier trotzdem noch geraucht nur im 4er jetzt lass ich das ... dann vergilbt ja der ganze Himmel iiihhhhhhhhhh

  • Also irgendwie....


    Kommt es mir in letzter Zeit nur so vor, oder wird inzwischen alle 2 Tage ein Thread eröffnet "Ich hab sche*ße gebaut, hab ich ne Chance, mich zu drücken?"
    Eigentlich sollten doch alle wissen was erlaubt ist und was nicht.. macht man es dennoch... nunja, muss man halt mit den Konsequenzen leben. =)


    Gruß


    Marcus

  • GolfIV :


    ist leider so :( liegt auch vielleicht daran, dass immer mehr user sich hier anmelden und der golf 4 immer billiger wird :( :(

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Ich bin heute auch in 'ne allgemeine Verkehrskontrolle gerauscht. Momentan hab ich 'ne Bluetooth-FSE ohne Handyhalter. Das Handy hab ich also irgendwo im Wagen liegen. Wollte grade auflegen und hatte das Handy deshalb sogar in der Hand - der Gesprächspartner war aber noch dran.
    Der Polizist hat erst etwas komisch geguckt, dann aber das "Okay, bis gleich" aus dem Auto gehört als ich sagte "Ich ruf gleich zurück".. Dann ist er nicht weiter drauf eingegangen. Ich hab aufgelegt und das Handy wieder in die Ablage geschoben.


    Rein rechtlich war das Handy definitiv nicht fest im Fahrzeug befestigt, er hätte mir also auch einen verpassen können. Rein praktisch finde ich diese Lösung dennoch besser, denn es lenkt mich definitiv mehr ab irgendwo ein Display lesen zu müssen das relativ weit weg ist und dabei noch während der Fahrt irgendwelche kleinen Tasten zu treffen ohne das Gerät in der Hand zu haben.


    Wie seht ihr das?


    Wer mit dem Telefon am Ohr erwischt wird hat natürlich Pech gehabt.

  • ein Handy muss nicht im Wagen fest montiert sein. Man darf nur nicht das Telefon während der Fahrt mit den Händen bedienen
    ---> Mit Headset und Sprachwahl telefonieren ist dann erlaubt =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!