Handy an Ohr? muss ich was unterschreiben?!

  • Nehmen wir an es wäre fest installiert.. wenn ich dann das Handy nicht bedienen darf, warum darf ich dann das Radio, die Klimaanlage oder vielleicht sogar den Tempomat bedienen? Das erscheint mir höchst unlogisch. Irgendwie muss schließlich auch Oma Erna wählen können.. und die tuts mit Sicherheit nicht via Sprachwahl.


    Meine Info ist wie gesagt, dass es laut Gesetz in einem Handyhalter der fest irgendwo angebracht ist stecken muss. - Dann gilt es wohl als "Teil des Fahrzeugs" und darf bedient werden.


    Abgesehen vom rechtlichen.. geht es euch auch so, dass ein Handy in der rechten Hand die auf dem Automatikwählhebel liegt deutlich einfacher zu bedienen ist und lange nicht so ablenkt wie ein Handy, dass in einer Handyschale rechts neben der Mittelkonsole (oben oder unten meist) steckt..?

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • Also hab dazu mal was gefunden

  • ..sag ich doch. :)


    Und nun zur Praxis.. was lenkt mehr ab? Und.. wie verhalten sich die Grünen? Gibts da schon Erfahrungen in dem speziellen Fall, dass man das Handy in der Hand hält bzw. irgendwo liegen hat und trotzdem mit Headset / FSE telefoniert?

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • Ich halts immer vor mir unterghalb des Lenkrades, so kann es keiner sehen.
    Und wo kein Kläger, da kein Richter ;)

  • Meins liegt immer zwischen den Beinen. Da siehts keiner und man kommt wirklich schnell dran und kanns unterhalb des Lenkrads bedienen. Nur beim scharfen Bremsen landet es öfters mal im Fußraum.. :/

  • Grillt einem das nicht die Eier weg :]


    Nicht dass Du später keinen Nachwuchs bekommen kannst.



    Zitat

    Original von IVerGolf


    Ach telefonieren lenkt ab, aber essen und trinken nicht.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    @sventdi:
    also hier gibts typen die gibts echt nicht ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Klar, beim Essen, Trinken oder Rauchen brauch ich mich nicht auf das Gespräch konzentrieren. Das kommt namlich beim Handyfonieren noch hinzu. Man muss nicht nur das Gerät bedienen (Knöpfe drücken, Display ablesen usw) sondern auch noch ein Gespräch führen. Und das lenkt jawohl mehr ab.


    Selbst Beifahrer lenken mich schon ab. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()


  • Wenn Du Glück hast und die keine Ahnung (wovon ich ausgehe, sonst wären die Folien schon draussen), bekommst Du nur die Anzeige fürs telefonieren.
    Das Aufnehmen des Handys reicht aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!