Verbrauch 2.0 TFSI im Durchschnitt

  • Zitat

    PS überlege von Passat TDI PD Tiptronic auf Golf GTI DSG umzusteigen...


    Erwarte aber nicht, dass der Golf sparsamer ist ;) Wenn du viel fährst, dann bleib beim Diesel. Da bist du mit nem 2,0TDI weit besser bedient und mit DSG gibt's den auch =)

  • Zitat

    Original von Houschter


    Erwarte aber nicht, dass der Golf sparsamer ist ;) Wenn du viel fährst, dann bleib beim Diesel. Da bist du mit nem 2,0TDI weit besser bedient und mit DSG gibt's den auch =)



    Werde bei 15-18000 km im Jahr wohl wieder auf einen Benziner umsteigen, obwohl der neue 170 PS TDI auch nicht schlecht wäre.
    Da ich den Passat nur habe weil es damals für mich nicht möglich war einen neuwertigen komplett Ausgestatteten Golf TDI mit Automatik zu bekommen hatte ich einen zweijährigen Passat Highline (9/99)genommen.
    Also ist wohl die Frage ein Golf GT 170 PS TDI mit DSG oder ein 200 PS Golf GTI mit DSG. Muß aber wohl noch etwas warten, da es noch zu wenig fünftürige Gebrauchte (1-1,5 Jahre alt/GTI) gibt.
    Weis eigendlich Jemand ob auch für den 1.4 TSI ein DSG Getriebe geplant ist ?

    Avatar ist nicht mehr Aktuell. Leider Motorschaden. Habe jetzt zur Überbrückung einen ollen 626 2.0i Aut.
    Vermisse meinen VW

  • 2.0 TFSI im A3 bei 15.000km autobahn / stadt / land gleichmäßig... 11,5l...

  • Hallo,


    fahre ihn gerade noch ein, bin bei 10,8 l im Durchschnitt,


    wenn man mit Tempomat auf der Autobahn im 6 Gang fährt
    liegt man weit darunter 7,5 ...(bei 120)


    habe ihn aber noch nicht ausgefahren ( mistwetter und Winterreifen


    vermiesen einem den Spass total)




    :) granatolix

  • ein paar beiträge weiter oben wurde gefragt, was ihr tankt.
    Die Frage hat keiner beantwortet, würdet ihr das nachholen? :)

  • Zitat

    Original von Chrischa
    ein paar beiträge weiter oben wurde gefragt, was ihr tankt.
    Die Frage hat keiner beantwortet, würdet ihr das nachholen? :)


    Super Plus... So wie es sein sollte... ;)

  • hi,
    ich tanke acuh super plus und mein verbrauch liegt bei 10,1 liter


    bei landstraße und stadt

  • Hi


    Also bei Super Plus und DSG komme ich nicht unter 10,2l. OK Das sind meistens auch Kurzstrecken auf Landstraßen. Ich muss ihn mal bei Gelegenheit auf der Autobahn ausprobieren.


    PS getestet mit Winterreifen 205/16er.


    Mit Sport Modus gehts mal locker auf 16l. Aber die machen dann auch Spass :)



    Mfg
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Ground Zero ()

  • ja...also... auf der landstraße hatte ich mal 8,5l - das war das sparsamste was mir die mfa mal vermittelt hat...



    auf der Bahn habe ich so 13-15 je nach verkehr.
    vor ner guten woche hatte ich auf ner fahrt von frankfurt nach würzburg 15l im Durchschnitt!! (mfa anzeige)


    :D :D



    (ach ja - nur wenig verkehr und es war verhältnismäßig warm!)


    im durchschnitt 12-13l

  • also ich fahre ins geschäft über die bundesstraße mit 6-8L/100km. denk mit werd nen durschnittsverbrauch von ca.9-10L haben, man fährt ja nicht nur ins geschäft ^^


    erstes viertel vom tank reichte ~200KM.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!