Beiträge von Martinfrost2003

    Mich würde mal interessieren, in wie fern sich die Neuwagen-Rabattschlacht auf gebrauchte 1-2 Jahreswagen auswirkt.
    Speziell folgendes Angebot kommt mir doch recht hoch vor:
    Touran 1.9 TDI /DSG


    Dort steht ein ehemaliger Neupreis von knapp 35600€. Der Neuwagenkäufer dürfte bei dieser Preisregion aber sicher seine 20% abgestaubt haben, also maximal 28.500€ bezahlt haben. Nach 18Mon. scheint mir ein weiterer Nachlass von nur 4.000€ etwas gering. Oder kann ich das so nicht Rechnen?
    Wieviel wäre bei diesem Fahrzeug wohl handlungstechnisch noch drin?


    PS: Ich weis, ist ein Touran. Aber vergleichbar mit GolfV...

    Spiele wieder einmal mit dem Gedanken meinen Passat TDI gegen einen Golf V GTI mit DSG Getriebe zu tauschen. Möchte dafür allerdings maximal 15000 Euro ausgeben.
    Pflichtaustattung:
    DSG
    Leder
    5 Türen
    Dunkle Farbe (vorzugsweise Schwarz)


    Im meinem Nachbarort steht bei einem VW Vertragshändler ein Golf GTI DSG 7/2005 für 14950 Euro. Er hat allerdings schon fast 115.000 Km auf dem Tacho. Was muss ich bei den älteren GTI´s beachten. Gab es mal ein wichtigen Facelift? Was ist mit der Kilometerleistung? Dürfte eigendlich kein Problem sein wenn alle Verschleißteile neu sind, oder? Was ist mit Zahnriemen. Bei meinem Passat TDI PD (9/99)muss er alle 60000 km gewechselt werden. Meine sowieso, das der GTI eine Kette hat, oder muss da bei 120.000 was gewechselt werden.
    Wie ist allgemein das verlinkte Angebot?. Oder finde ich was besseres. Bin aber nicht scharf darauf mir einen GTI von einem Hinterhofdealer in HH oder HB zu kaufen...
    Golf GTI DSG
    Der Link klappt nicht... :S

    Ich hoffe mit dem Modelljahr 2010 kommen auch entlich die neuen, noch sparsameren Dieselmotoren.
    Soll nicht der Golf TDI Blue Motion mit DSG Getriebe und 3.8L Verbrauch kommen?
    Auch hoffe ich auf Bi-Xenon Scheinwerfern.
    Könnte mir vorstellen meinen 115 PS Pumpedüse Passat TDI Highline (9/99, Tiptronic) gegen einen Golf TDI Blue Motion mit DSG zu tauschen...
    8o

    Was kommt denn da für eine Traum Kombination auf uns zu ?
    Ein 1.4 TSI mit 122 PS (TSI mit Turbo / ohne Kompressor) mit 200Nm und ein
    7 Gang DSG Getriebe. Der Verbrauch soll bei sensationellen 5.9 Litern bei dieser Kombination liegen.
    In der Auto Bild wurde dieser neue Motor mit dem 140 PS TSI und dem 105 PS TDI verglichen. Ergebniss: Der 122 PS TSI ist der wahre TDI.
    Weis jetzt nicht ob der 122 PS TSI schon bei den Händlern steht. Das neue DSG soll ja erst im Herbst kommen.
    Hat schon Jemand den 122 PS TSI gefahren und kann seine eindrücke mal schildern?

    Naja, das mit dem Stau umfahren ist wohl in 90% der GTI-Nutzung sowieso zu vernachlässigen.
    Weis allerdings noch von Audi Navi aus dem TT, das im Display immer Stauwarnungen angezeigt wurden sind.
    Kann man denn, nachdem eine Strecke berechnet worden ist, die Navi
    DVD durch eine Musik/MP3 CD ersetzen? Weis z.B. von einigen Blaupunkt Navis, das sie die berechnetet Strecke abspeichern können.


    Was noch interessant wäre:
    Kann man irgendwo eine genaue Bescheibung des Navis herunter laden ? Auf der VW Homepage ist leider von dem 2655 Euro Extra
    nicht viel zu finden...
    Am besten wäre natürlich die Bedinungsanleitung. Kann man die irgendwo herunter laden ?

    Wenn ich mich an den Bericht in der aktuellen"GUTE FAHRT" erinnere soll der neue 1,4 TSI mit 140 PS sogar 500 Euro weniger als der 2.0 FSI
    kosten. Wobei ich davon ausgehe, das der 140 PS TSI dem 150 PS FSI in nichts nachsteht. Denke, das er sim Durchzug ihm sogar überlegen ist.
    Einziges Problem was ich sehe ist die Standfestigkeit. Aber das muss man ebend abwarten...
    ES sollen ja weitere TSI´s in der Entwicklung sein.
    Träume schon von einem 260 PS starken 2.0 TSI mit 8 Liter Verbrauch...

    Hallo,
    Kann man eigendlich im DVD Laufwerk des Großen Navis (RNS MFD DVD)
    MP3 CD´s abspielen ?


    Bin ja vor kurzen einen Audi TT mit dem kleinen Audi DVD-Navi gefahren, wo es möglich war.
    Leider ist die Beschreibung im Prospekt sehr mangelhaft.
    Zum Navi seht blos"incl. Radiosystem mit 4x20 Watt"...
    Welches Radiosystem ? vergleichbar mit RNS 300 oder RNS 500 ?
    Der Wechsler ist wohl nicht MP3 fähig, oder ?

    Hallo, komme gerade von meinem "Freundlichen".
    Wollte eigendlich mit einem Golf GTI DSG eine Probefahrt machen. Leider konnte man mir nur einen 200 PS Audi TT mit S-tronic zur verfügung stellen, welcher ja über der selben Motor-Getriebe Kombination verfügt.
    Hatte heute die Möglichkeit den TT etwa 90 Min zu testen. Motor-Getriebe waren wie ich erwartet habe ein Traum. Der TT selber war mir
    natürlich zu Eng und unübersichtlich. Außerdem war er mir viel zu Hart.
    Verbraucht habe ich laut Bordcomputer etwa 8,2 Liter, wobei der Verbrauch auf der Autobahn bei etwa 11-13 Liter war.
    Allerdings konnte ich immer nur kurz Powern, da die Autobahn sehr voll war.
    Bin insgesamt etwa 100 Km gefahren wovon ewa 15km in geschl. Ortschaft, 35km Autobahn und 50 Km Landstraße.
    Denke mal, das ich den TT auch problemlos unter 8 Liter bekommen hätte. Der TT hatte außerdem das kleine Audi-Navi mit Bose Soundsystem, was mich aber mit meiner mitgebrachten MP3 CD soundmäßig nicht überzeugen konnte.


    Meine eigendliche Frage lautet, ist der Golf GTI ähnlich spritzig ?
    Ist er genau so hart wie ein TT ?
    Auch die Sitze fand ich sehr unangenehm, da ich fast drinn lag.
    Weis jetzt nicht ob der GTI serienmäßig auch diese blöden Schalensize hat.
    Auf alle Fälle sind die Sportsitze in meinem Passat Highline um Welten bequemer...


    Was ich suche ist also ein 5 türiger Golf GTI mit der Spritzigkeit eines TT´s und dem Komfort meines Passat.
    Kann ich mir so den GTI vorstellen ?


    Aber am Besten suche ich eine Möglichkeit einen GTI mit DSG zu fahren,
    was leider bis jetzt nicht klappte...



    PS nicht böse Sein, aber bin ich im Richtigen Forumbereich gelandet ?

    Zitat

    Original von Houschter


    Erwarte aber nicht, dass der Golf sparsamer ist ;) Wenn du viel fährst, dann bleib beim Diesel. Da bist du mit nem 2,0TDI weit besser bedient und mit DSG gibt's den auch =)



    Werde bei 15-18000 km im Jahr wohl wieder auf einen Benziner umsteigen, obwohl der neue 170 PS TDI auch nicht schlecht wäre.
    Da ich den Passat nur habe weil es damals für mich nicht möglich war einen neuwertigen komplett Ausgestatteten Golf TDI mit Automatik zu bekommen hatte ich einen zweijährigen Passat Highline (9/99)genommen.
    Also ist wohl die Frage ein Golf GT 170 PS TDI mit DSG oder ein 200 PS Golf GTI mit DSG. Muß aber wohl noch etwas warten, da es noch zu wenig fünftürige Gebrauchte (1-1,5 Jahre alt/GTI) gibt.
    Weis eigendlich Jemand ob auch für den 1.4 TSI ein DSG Getriebe geplant ist ?

    Ist ja alles schön und gut.
    aber sollte man beim R32 nicht etwas warten und ihn nach etwa 2 Jahren zum halben Neuwagenpreis kaufen ?
    jedenfall würde ich keine 39000 € für einen R32 ausgeben.
    Für den Preis kannst Du deinen Bekanntenkreis auch mit einen netten zweijährigen Porsche Boxster S schocken... :D