Fragen zum Einbau des Front System

  • also mein freund, ich amüsier mich ja auch schon seit wochen über dich:


    Warum heißt das 2 Wege System wohl 2 Wege System? Richtig, weil der Klang über zwei verschiedene LAutsprecher ausgegeben wird:


    ALSO BAU DEINEN HOCHTÖNER EIN!


    Und wofür braucht man wohl die Frequenzweiche? Wenn du einmal in deinem Leben in den Genuss gekommen bist, den Physik Unterricht einer zumindest staatlich genehmigten Schule zu besuchen, dann weißt du ja sicher, was es mit dem Schall und den Frequenzen so auf sich hat. (wenn nicht empfehle ich Wikipedia.de...): Mal in einfach formuliert haben hohe und tiefe töne andere Frequenzen (warum dass so ist siehe wikipedia oder frag deinen Papa), von deinem amp (weißt du eigentlich, wofür diese Abkürzung steht?) kommt aber nur ein Frequenzbrei. Und dieser muss GETRENNT werden. Dafür ist eine Frequenzweiche da.


    ALSO BAU DEINE FREQUENZWEICHEN EIN!



    EDIT: Achja, LS steht nicht für linke Seite... das steht für LangweiliesSchachspielen.... Argh, denk doch mal nach LS=Lautsprecher


    Und Junge, bevor du solche Fragen stellst: read the fu*king manual, benutze google oder kauf dir ein Physik Buch...

    Einmal editiert, zuletzt von rogiggy ()


  • Ist alles richtig was du schreibst aber theoretisch könnte es die weichen auch weglassen und das system vollaktiv betreiben würde ;) ("Wassehrunwahrscheinlichseinwirdaberegal")


    spaknett


    bist du dir wirklich sicher das du das was du vor hast auch wirklich hinbekommst !? Sei mal ehrlich zu dir selbst! du hast keinen blassen schimmer so wie es klingt von CarHifi! INvestiere lieber etwas in jemanden der Ahnung hat und dir das ganze ordentlich einbaut und anschließt!! da hast du mehr davon als wenn dir irgendwann der Wagen abbrennt weil du noch so manches weggelassen hast!!! ;) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Stimmt, es gibt ja noch so unwichtige Sachen wie Sicherungen, ordentliche Kabelverlegung, Querschnitte,...

  • hey jungs....
    ihr seit doch behindert....


    meint ihr ich lass das zeug weg.....


    eure mütter man......


    hier kriegt man echt keine gescheite antwort im forum.....


    fuck you all....


    nur weil man kein plan hat von car-hifi ist man in eueren augen ein arschloch....


    ciao alder

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Spätestens nach dem Post bin ich dafür, das der Junge des Forums verwiesen wird ....
    Ein geswisses Maß an normaler niveauvoller Umgangsweise sollte wohl schon noch gegeben sein ... und auf so nen "Kindgebliebenen" kann ich gut und gerne verzichtzen.

  • hallo,
    ich wollte mir jetzt ein 3-wege system kaufen. könnte ich dann auch hochtöner und des bass weglassen? ich weiß nämlich garnicht wofür ich mein geld ausgebe, deswegen ist es unwichtig für mich, was am ende rauskommt.


    btw: kann ich meinen golf auch mit iso powerdrink betanken?
    es soll laut werbung echt gut für die leistung sein und bei aldi kostet es nur nur ca. 60 cent pro liter!


    spaknett:


    bitte.... BITTE nenne mir EINEN... nur EINEN EINZIGEN grund, warum du nicht ein einziges kleines, gar klitzekleines mal auf das hörst, was wir dir hier sagen?
    du bekommst von allen seiten hilfe, du hast ratschläge bekommen, die hier sonst nur der papst persönlich erhalten würde, aber arbeitest konsequent gegen alles und jeden an, der dir helfen will!!


    sry für offtopic :]



  • Hallo!


    Um mal wieder auf´s Thema zurück zu kommen: Ich würd die Steg nehmen, die QM-Serie hat schon ein geregeltes Netzteil (d.h.: die Leistung ist ab 11V stabil!) und das wird dir bei deiner F2-500 zu gute kommen. Denn die wird dir den ganzen Strohm von der kleinen wegziehen,wenn du mal ordentlich stoff gibst!


    Das wird sich dann stark im Klipping bemerkbar machen!!!


    Also auf jeden Fall die Steg! Ich fahr auch auf Steg und ich bin von deren Netzteil total begeistert! =)



    mfg Michael


  • Habe mich jetzt für ewtas ganz anderes entschieden gehabt =)


    AS F2-190 @ AS RX 165 Pro
    AS F2-500 @ 2x Eton Crag 12-600 8o :] =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Zitat

    Original von Showtime
    spaknett


    du hast PN


    ich wüsst ja gern was du dem geschrieben hast :D

  • Sagt mal kann man als Schwingungsdämpfer auch den normalen Unterbodenbitumen nehmen und damit das Blech einpinseln!? Müsste doch in entsprechender Dicke die gleiche Wirkung haben, oder?

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    Sagt mal kann man als Schwingungsdämpfer auch den normalen Unterbodenbitumen nehmen und damit das Blech einpinseln!? Müsste doch in entsprechender Dicke die gleiche Wirkung haben, oder?


    hi


    eigentlich schon nur ist das bitumen für den bau gedacht da es da ohne probleme ausdampfen kann


    wenn du das zeug ins auto spachtelst wirst du wochenlang den geruch im auto haben und das zeug stinkt echt scheiße (sorry)


    PS. in meinm auto kleben ca 30 stk. 50cm x 50cm bitumen platten die für das auto gedacht sind und da hat es ca 3 tage gestunken


    lg rebo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!