Anlage erweiterung

  • Hallo zusammen,


    da ich mich auf dem Gebiet des Car- Hifis absolut nicht auskenne wollte ich mal eben eure meinungen zu ein zwei dingen wissen.


    Zum momentanen System:
    Radio: Kenwood KDC-5051U
    Sub: Audio System HX10SQ BR
    Endstufe: ML 100.2


    Erweitert werden soll das ganze um:
    Front System Audio System X--ion200 Golf V
    Hutablage komplett für 220€ leider weiß ich nicht genau was für Lautsprecher verwendet werden
    Und die 2 Kanal Endstufe gegen die ML 75.4 tauschen und alles über die laufen lassen


    Da ich mich auf dem Gebiet auch nicht auskenne werde ich wohl alles einbauen lassen müssen wollte daher auch mal fragen was ihr von den Preisen so haltet.
    Einbau Fronsystem 100€
    Türdämmen ink. Material für beide Seiten 100€


    Meinungen änderungsvorschläge gerne gesehn immer her damit...


    Danke schon mal im Voraus


    Mfg Marc

  • Bitte keine Boxen auf die Hutablage!! Damit geht der Stereo (Bühnen) - Effekt verloren!

  • Nun da ich Standart nur 4 Lautsprecher vorne habe wie is das dann hinten in den türen vom aufwand da boxen reinzu machen?

  • Geh lieber hin und reiß vorne die 4 LS raus, dämm die Türen und bau was gescheites ein! Da haste 10 mal mehr von wie hinten irgendwas reinzuklatschen...


    Endstufe kannst du dafür locker gebraucht kaufen und den Einbau solltest du mithilfe von etwas Anleitung auch hinbekommen!


    Mit einem neuen Frontsyste+Dämmung wirst du auf jeden Fall am glücklisten!
    Falls das Geld nicht reicht, dann fang mit Dämmen an!! Dämmung ist alles im Sound bereich und verhilft selbst Standardlautsprechern zu mehr Klang

  • hm ok als front system würdest du dann das system lassen oder ein anderes nehmen so wie ich das gelesen hab ich das X-ion system ja ein recht ordentliches einsteiger system..

  • Hier mal ein Tutorial für Türdämmung, ist zwar kein Golf 5 aber kommt ja aufs selbe raus:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    VCDS vorhanden

  • super besten dank aufjedenfall hilfreich hab mir das ganze schwieriger vorgestellt :D

  • Mal noch eine andere Frage die 200 € für einbau ink. Dämmung wie liegen die Preislich so ca, billig teuer?

  • hi,


    ich gebe den anderen recht was das bühnenbild angeht.
    Sound von vorne und da guten sound, das kann man nicht vergleichen mit dem standart der im golf ist...


    Ich denke mit handwerklichem geschick, kannst du den einbau einer türdämmung auch selber machen...
    Ich habe es bei meinem altem auto selber gemacht und werde es nun beim golf auch machen wenn es endlich wärmer wird.


    Du solltest dann in etwa mit 100 euro - 150 euro rechnen was das material angeht, wenn du es richtig machst.


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!