Fragen zum Einbau des Front System

  • meine hinten in den seiten türen oder überhaupt hinten boxen mit hochtönern würde dann die hochtöner nicht in die orginal dafür vorgesehende schacht bauen sondern neben der hutablage oder so weil die audiosystem hochtöner sind echt nen hammer und zu nah am kopf da wirste bekloppt!! =)

  • Kann ich zusätzlich auf den Dämmmaten, Brax Dämmpaste schmieren oder ist das schlecht?


    Hab 3kg von dem Zeug und möchte auch alles verwenden.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • finde es nicht sinnvoll die matten nochma einzuschmieren... verbrat das zeugs lieber an den restlichen blechteilen etc... also überall da wo noch irgendwas klappern könnhte. zb. auch diese ausstiegslampe

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    finde es nicht sinnvoll die matten nochma einzuschmieren... verbrat das zeugs lieber an den restlichen blechteilen etc... also überall da wo noch irgendwas klappern könnhte. zb. auch diese ausstiegslampe


    DANKE sehr guter Tipp :D, was ist wenn ich danach trotzallem viel Zeug übrig habe wäre es auf den Matten sinnvoll?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • ich kann dir nur den Rat geben, mach die Weiche schön fest irgendwohin, net baumeln lassen, auch net lieblos irgendwo festkleben oder irgendwo einklemmen.


    Genauso die Lautsprecher und die Adapter, vieleicht so an die Ränder wo die Aufsetzen noch ma nen bisschen was drauftun was die Schwingung absorbiert.
    Ich hab damals die Weiche nur lieblos mit Doppelseitigem Klebeband befestigt und die Adapterringe auch nur normal befestigt (kann sicher gut gehen bei mir eben leider nicht)


    Und besonders auf der Beifahrertür war mit der Zeit das dröhnen der schwigenden Teile und der sich lösenden Weiche so stressig laut das es bei jedem sch... Lied nur noch genervt hat.

  • Jein!


    Je mehr Masse am Blech hängt desto effektiver ist die Dämmung! Kenne das Brax zeug zwar nicht persönlich, aber wenns nach dem trocknen noch elastisch bleibt kannst du es auf alle Fälle auf die Dämmatten pappen! Falls es starr und eher brüchig ist nach dem Aushärten dann lass es lieber!
    Ausserdem weiss ich nicht ob es dir gelingen wird die Masse auf den Matten zum haften zu überreden

  • @ Golfsport


    also die Weichen kommen aufgarkeinen Fall in die Türen, allein das ständige auf- und zu- Schlagen der türen kann für die Elektronik nicht gut sein.


    @ Bobby


    das die Dämmpaste an den Mattten nicht haftet hab ich mir auch schon gedacht naja es wird wie auch weiter oben vorgeschlagen viele stellen geben wo ich das Zeug sinnvoller verschmieren kann :D :D :D HAUPTSACHE ES BRINGT AUCH WAS ;)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Das Türblech hinter dem Aggregatträger ist ja mit einem Hohlraumwachs versiegelt (oder sind alle Türbleche damit versiegelt?)... um einen guten halt der Dämmmatten/Dämmpaste zu gewährleisten muss ja das Zeug weg. Das Zeug wiederrum schütz doch vor Rost oder nicht? Dienen dann die Matten bzw die Paste als Schutz oder sind die Bleche dann ungeschützt? Was ist mit den Entlüftungslöchern (k.p wie die heißen) muss ich die offen lassen oder schließen? Wenn ja wie mach ich das.


    Diese ganzen Fragen verursachen mir ein "wenig" Bauchschmerzen :D will ja nicht das irgendwann die Tür durchrostet. :rolleyes:


    BITTE KLÄRT MICH AUF


    to be continued =) =) =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • äh wo hast du denn die dämmmatten hingeklebt, wenn nicht auf das türblech? das waxzeugs runter und schön deckend bekleben mit den matten. hast du nur den aggregarträger beklebt und die innentürpappe?


    wenn man die matten gut auf das türblech bringt brauchste dir um rost auch keie sorgen zu machen. entwässerungslöcher haben schon ihren sinn und sollten offen bleiben ;)
    übrigens wenn du angst hast dass es mit den matten nicht reicht am türblech(bzgl rost dann kannste die ja nachm aufkleben mit unterbodenschutz oder so einpinseln :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • @ Kaufi


    "Wer lesen kann ist immer im Vorteil" =)


    Ich hab noch garnichts beklebt, wollte nämlich hier erst ein paar Informationen sammeln bevor ich mit der Arbeit beginne.
    Ich will alles Dämmen! (Türverkleidung/ Aggregatträger/Tür-innenblech)


    PS: Danke trotzdem für deinen Beitrag :]


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Welche passt besser zu meinem FS -->Audio System RX 165 Pro ?


    1. Twister F2-300


    2. Steg QM120


    ??? :evil:



    KEINER NEN TIPP? :( :( :(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • also ich hab 2 fragen???


    1. muss ich die frequenzweichen unbedingt anschließen oder kann ich die auch weg lassen??? wozu sind die gut???


    und


    2. ist es arg schlimm wenn ich die hochtöner einfach weg lasse....


    hab das canton rs 2.160

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • du hast doch deinen eigen thread für sowas oder nicht? :D


    zu 1. Ohne Frequenzweichen geht NICHTS! Wie willst du die LS denn sonst überhaupt anschließen dirket am Radio oder wie 8o


    zu 2. ?(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • was ist LS??? linke seite??? nein ich schließ sie am amp an...



    also, hab die serien mäßigen boxen von vw in den türen drin...


    will die jetzt tauschen gegen mein canton 2-wege system.....


    hab gedacht einfach irgendwie boxen dran und kabel zum amp und fertig....
    aber dann seh ich da noch so eine frequenzweiche...


    keine ahnung...


    kann ich die net einfach weg lassen?

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

    Einmal editiert, zuletzt von spaknett ()

  • leute bitte antwortet mir...
    muss ich für das frontsystem die frequenzweiche nehmen????

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!