• hallo


    mind. mit Chip.ansonsten eigentlich immer Förderlich.


    MfG


    Axo
    SteffenS2Limo


    Warum baust du nicht auf K04Technik alles? Kommst auch auf ca.260-270PS mit guter Software

  • ist eine neue auspuffanlage automatisch auch lauter? sag wir bei einer leistung zwischen 230 und 250ps, gibt es da welche die nicht lauter als die serienanlage sind?


    das wird für die meisten ziemlich blöd klingen aber ich mag keine lauten autos.

  • Zitat

    [i]
    SteffenS2Limo


    Warum baust du nicht auf K04Technik alles? Kommst auch auf ca.260-270PS mit guter Software


    Ich habe mich vorerst für den GT25 entschieden weil ich ihn relativ günstig bekomme. K04 ist z.B. vom BAM, sehe ich das richtig?
    Muss ja auch einiges geändert werden wenn ich den verbaue, Krümmer, Hosenrohr....

  • Hallo,


    ein Freund hat vor kurzem seinen 180PS Golf 4 GTI auf GT28RS Turbolader umgebaut mit einen Stoßwellenkrümmer und 76mm Hosenrohr, Rennkat, Düsen usw.
    Hat knapp 4.000 Euro gekostet der Bausatz. Eingebaut hat er den Bausatz selber und dann zum Abstimmen gefahren. Die Abstimmung mit einigen Korrekturen des Bausatzes (Kleine Fehler beim Einbau) hat nochmal 1.300 Euro gekostet. Aber das hat sich echt sehr gelohnt!


    Der geht echt sehr gut vorwärts. Angegeben hat der Tuner ihn mit 290PS, aber der 286PS E36 M3 kann da nicht mithalten! Wir vermuten jetzt auch um die 310-320PS, denn um einen 286PS M3 ca. 2 Wagenlängen von ca. 60km/h auf 200km/h zu nehmen muss man doch schon gut Leistung haben, oder?!


    Mein S3 sieht kein Land. Nur vom Stand weg siehts anders aus :]


    Ich sag das nur, weil er anfangs auch nen GT25R wollte, aber der Tuner abgeraten hat, weil der halt mit 250-260PS schon am Limit läuft und dann irgendwann mal drauf geht und der GT28RS spricht super an und hat Reserven. Kostet nicht sooo viel mehr.

  • Zitat

    Original von Shadow2000
    Der geht echt sehr gut vorwärts. Angegeben hat der Tuner ihn mit 290PS, aber der 286PS E36 M3 kann da nicht mithalten! Wir vermuten jetzt auch um die 310-320PS, denn um einen 286PS M3 ca. 2 Wagenlängen von ca. 60km/h auf 200km/h zu nehmen muss man doch schon gut Leistung haben, oder?!


    Ich frag mich immer, warum man net mal aufn Prüftstand fährt statt zu raten wieviel Leistung man hat ?(. Zumindest der Tuner sollte doch einen gehabt haben oder wie hat er die Abstimmung gemacht?



  • War bestimmt ein Kit von L&S Cartec oder????


    Aber der GT28R reicht auch schon! So ein GT28RS der hängt doch schon im unteren Bereicht! Das ist ja zu großer Lader schon!


    Der GT28R mit einer kleinen veränderung auf der Abgasseite packt auch 310+ PS mit 1.3 BAR und keine 1.5+ BAR!!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Ich frag mich immer, warum man net mal aufn Prüftstand fährt statt zu raten wieviel Leistung man hat ?(. Zumindest der Tuner sollte doch einen gehabt haben oder wie hat er die Abstimmung gemacht?


    jo, immer dieses spekulative Rätselraten. Jeder packt noch 10PS drauf :D .
    Altes Thema, wie ist der M3-Fahrer wirklich gefahren, Tank leer/voll, welcher Gang, wieviele Personen, blabla. Ausserdem ist ein BMW3er auch schwerer.


    Daumen hoch, einmal drüber gucken, fertig, passt schon :D

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Laut Tuner waren es ja 290PS auf dem Prüfstand. Glaub ich aber nicht.
    Wir glauben eben das es mehr sind. Den M3 Fahrer kennen wir ja. Das ist ein Freund und da haben wir öffter probiert, aber wie scho ngesag twurde is tder ja schwerer und die haben oft Ihre Leistung nicht... :rolleyes:


    Zitat

    Aber der GT28R reicht auch schon! So ein GT28RS der hängt doch schon im unteren Bereicht! Das ist ja zu großer Lader schon!


    Wer hat Dir das denn erzählt?!
    In dem Bausatz ist ein GT28RS und der ist bei ca. 3.300 U/min voll dabei und macht vollen Druck. Ein K04 z.B. kommt da nur minimal früher...
    Von L&S war der nicht. Der L&S hat auch kene hochwertigen Krümmer aus Deutschland mit Stoßwellenaufladung :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!