Es gibt ja viele Moglichkeiten Werte auszulesen mit der Klima. Gibt es auch einen Menüpunkt der mir den LD anzeigt? Oder evtl. über das FIS? Habe keine analoge LD Anzeige drin und möchte mir damit auch nicht die Ansicht im Innenraum versauen.
Beiträge von SteffenS2Limo
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Hast du evtl. Prüfstandberichte? Und woher ist der Krümmer?
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SteffenS2LimoWarum baust du nicht auf K04Technik alles? Kommst auch auf ca.260-270PS mit guter Software
Ich habe mich vorerst für den GT25 entschieden weil ich ihn relativ günstig bekomme. K04 ist z.B. vom BAM, sehe ich das richtig?
Muss ja auch einiges geändert werden wenn ich den verbaue, Krümmer, Hosenrohr.... -
Nenn doch mal deine Umbaukosten und was du noch alles bis jetzt verbaut hast!
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Ja das werde ich machen, dauert aber noch ein bisschen bis es los geht.
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Habe mich für einen Garret GT25/28 entschieden der macht 250PS und ein wenig mehr locker mit und das reicht dann wohl hin denke ich.
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Original von 1,8T
Ich meine, hier schon mal gelesen zu haben, dass der Turbo beim 150PS und beim 180PS von Haus aus der gleiche ist???Der Lader vom AGU und allen anderen 150PS Motoren ist der K03-011, der vom AUQ ist der K03-053. Ist von den Abmassen her gleich, ist nur im Innenleben auf der Verdichterseite etwas optimiert ab Werk. Das sagt zumindest die Explosionszeichnung von KKK aus die ich bei uns im Werk einsehen konnte.
Generell habe ich nichts gegen einen Laderumbau auf K16 oder GT25R.....!
Ich weiss nur nicht wie sich das Ansprechverhalten verändert, bei meinem Audi ist das Ansprechverhalten nach dem Umbau recht spät geworden dann aber richtig. -
Hallo an Alle hier!
Da hier ja anscheinend ne menge Leute mit Ahnung von Motoren unterwegs sind habe ich mal eine Frage. Es spiel zwar nicht in Regionen wo sich hier die meisten befinden, aber evtl. kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen.
Ich fahre einen Golf mit 1.8T MKB AGU. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt ist der ja nicht sooo schnell. Geändert habe ich schon den Serienlader gegen den vom AUQ(180PS) mit passender Software. Laut Programmierer ca. 210PS. Plane jetzt das ganze aber noch etwas schneller zu machen nur kenne ich mich mit den 1.8T's nicht sonderlich gut aus(bisher nur ABY). Hat jemand von euch schonmal an solchen Dingern geschraubt? Was ist haltbar und vom Ansprechverhalten nicht ganz so spät? Ist "nur" das Alltagsauto und darum soll es einigermassen wirtschaftlich bleiben.
Evtl. kann mir der Ein- oder Andere was dazu sagen.MfG Steffen
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Aus welchem Modell ist der 058? Was kommt dabei rüber?
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K03-053 vom 2003er 25 Jahre GTI
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Neulich war ei Test in der AMS oder ADAC Zeitung, da hat der Recaro nicht sehr gut abgeschlossen. Suche auch grad einen und setze mich deshalb auch mit dem mit Thema auseinander!
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Der Lader vom AUQ ist nicht gleich dem vom normalen 150PSer. Ist aussen optisch und von den Abmassen her gleich, das Verdichtergehäuse samt Rad ist aber geändert. Habe mich vorher extra bei unserer Motorenentwicklung schlau gemacht. Laut Explosionszeichung stimmt das auch so!
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Fahre dein AGU mit Lader vom AUQ mit Programm was leider nicht optimal abgestimmt ist wie ich meine. Seiner war angeblich Serie!
Werden es nochmal versuchen wenn ich eine vernünftige Abstimmung habe. -
Nicht wirklich, ich habe richtig geschalten und das Gewicht weicht auch nicht so sehr von einander ab. Der 5er hat aber mehr Kraft in jeder Drehzahllage. Bin neulich einen Probe gefahren und der läuft schon verdammt gut!
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Original von spiv
du wirst schneller seinDas stimmt so nicht ganz, bin gegen einen Serien GTI Golf V gefahren und er ist gaaanz langsam weg gezogen, beide aus ca. 30Km/h aus dem 2. Gang.