Beiträge von SteffenS2Limo

    Zitat

    [i]
    SteffenS2Limo


    Warum baust du nicht auf K04Technik alles? Kommst auch auf ca.260-270PS mit guter Software


    Ich habe mich vorerst für den GT25 entschieden weil ich ihn relativ günstig bekomme. K04 ist z.B. vom BAM, sehe ich das richtig?
    Muss ja auch einiges geändert werden wenn ich den verbaue, Krümmer, Hosenrohr....

    Zitat

    Original von 1,8T


    Ich meine, hier schon mal gelesen zu haben, dass der Turbo beim 150PS und beim 180PS von Haus aus der gleiche ist???


    Der Lader vom AGU und allen anderen 150PS Motoren ist der K03-011, der vom AUQ ist der K03-053. Ist von den Abmassen her gleich, ist nur im Innenleben auf der Verdichterseite etwas optimiert ab Werk. Das sagt zumindest die Explosionszeichnung von KKK aus die ich bei uns im Werk einsehen konnte.




    Generell habe ich nichts gegen einen Laderumbau auf K16 oder GT25R.....!
    Ich weiss nur nicht wie sich das Ansprechverhalten verändert, bei meinem Audi ist das Ansprechverhalten nach dem Umbau recht spät geworden dann aber richtig.

    Hallo an Alle hier!


    Da hier ja anscheinend ne menge Leute mit Ahnung von Motoren unterwegs sind habe ich mal eine Frage. Es spiel zwar nicht in Regionen wo sich hier die meisten befinden, aber evtl. kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen.
    Ich fahre einen Golf mit 1.8T MKB AGU. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt ist der ja nicht sooo schnell. Geändert habe ich schon den Serienlader gegen den vom AUQ(180PS) mit passender Software. Laut Programmierer ca. 210PS. Plane jetzt das ganze aber noch etwas schneller zu machen nur kenne ich mich mit den 1.8T's nicht sonderlich gut aus(bisher nur ABY). Hat jemand von euch schonmal an solchen Dingern geschraubt? Was ist haltbar und vom Ansprechverhalten nicht ganz so spät? Ist "nur" das Alltagsauto und darum soll es einigermassen wirtschaftlich bleiben.
    Evtl. kann mir der Ein- oder Andere was dazu sagen.


    MfG Steffen