Auspuffanlagen Soundcheck-Thread

  • moin moin!
    also die Anlage ist vom Bora ist eigentlich genau die gleiche wie beim Golf nur das die Rohre viel länger waren und ich sie abflexen musste! Hab Sie absichtlich einen Tick länger gemacht falls der Schnitt nichts wird.... Sie werden also noch ein bissel kürzer gemacht!
    Die Anlage hat knapp 10tkm! Das die neuen Anlagen leiser sein sollen kam mir auch zu Ohren wegen Tüv usw..... aber weis leider auch nichts genaues.... durchstöber mal das Forum hab es glaub hier irgendwo gelesen! Ah ja meine Anlage ist von 2005 :)

  • hi


    danke für die hilfreichen antworten!


    wird wohl eine bastuck ab kat werden! :D


    eine frage hätt ich noch und zwar der verkäufer meint dass eine Leistungssteigerung von 5-9 kw möglich sind! kann das sein? kann ich mir nicht vorstellen irgendwie


    was für einen durchmesser hat die original auspuffanlage?


    mfg emanuel

  • Hi,


    ja kann gut möglich sein. Klar holt ein Metall-Kat + Cat-Back noch mehr raus, aber der Staudruck wird durch die Anlage normalerweise kleiner somit dreht der Turbo leichter.


    btw.
    Warum werden die ganzen Movies auf rapidshare hoch geladen?
    Da werden sie nach einiger Zeit gelöscht und man kann die net schnell laden.
    Besser auf youtube.com , myvideo.com oder video.google.com hochladen ;)

  • Hi Zusammen,


    hat vielleicht jemand noch ein Soundfile von eine Eisenmann an einem V6?


    GRüße
    Dan


    PS: FETTER THREAD!!!

    The time befor and after the race is just waiting!

  • hi


    Eisenmann am V6 ist äußerst selten, daher wirst du auch keine soundfiles finden, ich hab jetzt ca 3 wochen lang gesucht, aber keines gefunden! aber es wird demnächst einer dazu kommen :D


    hab sie mir heute bestellt, wird ca 1 monat dauern da handgefertigt! dann kann ich soundfiles anbieten!


    mfg emanuel



  • *kreisch* ;)


    halte mich bitte auf dem Laufenden!!!!!!
    Eisenmann klingt ja an dem V5 aus dem "1.8T oder V5"-Thread wirklich hammergeil!!!
    Bin mal gespannt wie er dann an dem V6 klingen wird!


    Hier das Vid aus dem anderen Thread:
    V5+Eisenmann


    Gibt es eigentlich Soundunterschiede zwischen den Motoren, wenn sie Frontantrieb oder 4 Motion haben??
    Die 4 Motions haben ja einen querliegenden Endtopf, der irgendwie größer aussieht!


    Greets
    Dan

    The time befor and after the race is just waiting!

  • ja werd dich auf dem laufenden halten, wird aber sicher dauern!


    also der v6 unterscheidet sich vom sound her schon, ich glaube der v6 brüllt nicht so extrem wie der v5, auf dem video mit dem eisenmann+v5 schiesst der ja auch extrem, das macht der v6 (noch) nicht denk ich!

  • Zitat

    Original von sic_v6
    ja werd dich auf dem laufenden halten, wird aber sicher dauern!


    also der v6 unterscheidet sich vom sound her schon, ich glaube der v6 brüllt nicht so extrem wie der v5, auf dem video mit dem eisenmann+v5 schiesst der ja auch extrem, das macht der v6 (noch) nicht denk ich!



    HI,


    Hast meine Frage falsch verstanden.
    Dass der V6 anders klingt als der V5 ist mir klar!
    Aber klingt ein V5 mir Frontantrieb anders als ein V5 4Motion? Sie haben ja unterschiedliche Ausuffanlagen. (4 Motion hat querliegenden ESD)


    Greets
    Dan

    The time befor and after the race is just waiting!

  • Hat jmd noch Files von einem 1.8T und einer Bastruck ab kat?



    mfg
    w a Y n 3

  • Zitat

    Original von sic_v6
    ja werd dich auf dem laufenden halten, wird aber sicher dauern!


    also der v6 unterscheidet sich vom sound her schon, ich glaube der v6 brüllt nicht so extrem wie der v5, auf dem video mit dem eisenmann+v5 schiesst der ja auch extrem, das macht der v6 (noch) nicht denk ich!


    Gibts schon was neues in Sachen V6 mit Eisenmann??


    Greets
    Dan

    The time befor and after the race is just waiting!


  • Ja leck!!!!
    Der klingt ja FETTEST!!!!
    Hast du nur den ESD oder auch den VSD mit drin?


    Hammer echt!!! Glückwunsch!!!


    Greets Dan

    The time befor and after the race is just waiting!

  • danke :D


    na is komplett ab kat, esd+vsd!


    innen hört man fast gar nichts von ihr, sie meldet sich nur wenn sie soll ;)


    aber außen ist sie immer da, aber nicht zu laut, schön dezent halt! so wie ichs mag!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!