Beiträge von Los Quallos

    Zitat

    Original von Turbotime
    Der Verbrauch ist wirklich in Ordnung, auch wenn immer alle darauf herum hacken!
    Klar, wenn man drauf tritt dann brauchen die 3,2 Liter auch was - sollte aber jedem klar sein!


    Wenn du schreibst "in Ordnung", wieviel ist das denn in Zahlen?


    Greets
    Dan

    Zitat

    Original von 2-4-V5


    das mit dem Bremsenreiniger kenn ich,nur hatte ich keinen zur Hand :D


    nun hoffe ich nur das sich noch jemand zu wort melden kann zwecks dem Verbrauch im Stand :baby:


    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :rolleyes:
    Aber wie siehts denn mit deinem echten Verbrauch aus?
    Ist der auch höher als normal?


    Greets Dan

    Wenn du nochmal genau schauen willst, ob er irgendwo Falschluft saugt, dann kauf dir eine Dose Bremsenreiniger und sprühe damit alle Schläuche bei laufendem Motor ab.
    saugt er irgendwo Falschluft, dann merkst du, dass die Drehzahl nach oben geht!


    Ansonsten glückwunsch zum gefundenen Fehler!!
    :]


    Greets
    Dan

    Zitat

    Original von 2-4-V5
    Werde nachher erstmal meinen Zündtrafo und die Zündkabel wechseln.
    Melde mich dann aber nochmal zu wort ;)


    Zündkabel kannst du auch mit n bissle Seifenwasser einsprühen und gucken obs irgendwo durchschlägt.
    Ich würde lieber erstmal zu VW oder so gehen, Fehlerspeicher löschen lassen, ne Runde fahren und nochmal auslesen lassen.
    Das ist ja quasi gratis.


    Bin aber trotzdem gespannt ob sich beim Wechsel was ändert!


    Greets
    Dan

    Hi Nochmal,


    wie sind denn eure Einschätzungen bezüglich der Haltbarkeit der Haldex, wenn sie immer gesperrt wird?
    D.h. ja, dass die Pumpen die die Haldex zusammendrücken immer laufen, oder?
    Könnte doch ein Problem werden, oder wie seht ihr das?


    Greets
    Dan

    Zitat

    Original von Cupra
    Gibt so Steuergeräte die die HAldex manuell zu 100% schleissen, was einer 50:50 verteilugn betrifft. Allerdings ist das System ncioht für diese Permanentschaltung ausgelegt, also sobald die Öltemperatur zu hoch wird, schaltet die Pumpe wieder ab, und der Allrad ist deaktiviert, bsi die Temeratur wieder runter geht.


    Sollte diese Spere diese Abschaltsicherung gleichzeitig auch noch deaktivieren, ist der mehrere tausend Euro teure Schaden schon vorprogrammiert.


    Hey Cupra,


    dein Verbauch für den V6 stimmt aber nicht, oder???


    Greets Dan

    Zitat

    Original von sic_v6
    ja werd dich auf dem laufenden halten, wird aber sicher dauern!


    also der v6 unterscheidet sich vom sound her schon, ich glaube der v6 brüllt nicht so extrem wie der v5, auf dem video mit dem eisenmann+v5 schiesst der ja auch extrem, das macht der v6 (noch) nicht denk ich!


    Gibts schon was neues in Sachen V6 mit Eisenmann??


    Greets
    Dan

    Hi,


    Gut möglich, dass es bei dir auch der LMM ist.
    DIe 57i Kits sind der Tod für die LMM, da sie das Öl, mitdem die Pilze eingeölt sind nicht vertragen.
    Ausserdem lassen sie viel mehr Dreck durch, wie diverse Test beweisen.
    Das mag auch die Drosselklappeneinheit nicht!


    Greets
    Dan

    Hi Zusammen,


    erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Ist es eigentlich möglich den 4Motion-Antrieb über ein elektr. Bauteil o.ä. auf eine feste Antriebmomentsverteilung von z.B. 50:50% zu "sperren"?
    Ist das technisch überhaupt möglich?


    Habe irgendwie in Erinnerung, dass es sowas für den R32 gibt (oder war das wieder n Tagtraum ;) )


    Greets Dan