Auspuffanlagen Soundcheck-Thread

  • Hey Jungs wollte mal nachfragen ...


    was ihr mir für meinen Golf IV 1.6 16V empfehlen würdet ?
    Wollte mir einen guten ESD holen ... keine Komplett anlage !!
    is eig. egal ob Duplex ESD oder einzeln....egal ...hauptsache mal eure Empfehlungen hören ....was sich super kernig anhört oder halt extrem Sportlich !!


    Was meint ihr:


    Supersport?
    Bastuck ?
    Bosi?
    Bosima?
    Remus?


    gruß
    Tobi

  • V5 mit Eigenbau ESD...
    steht zwar Bastuck im Video, ist allerdings Eigenbau....Mittelschalldämpfer wird auch bald durch einen EIgenbau ersetzt



    zum Video




    ..Tobi..: also wenn'S nach mir geht kommt nur Remus oder Bastuck ans Auto...am besten mal bei Youtube oder live probehören. Am Besten natürlich beim gleichen Motor wie du ihn hast.

  • werde mir vll. ein Bastuck ESD holen oder Remus ESD ka
    jetzt nur die frage !!


    Bastuck ESD für Seat Leon mit V6 lippe...???
    (mein Problem ....könntet ihr mir mal die genaue beschreibungen schicken oder schreiben wie TN für V6 Lippe und wenns geht die genaue bezeichnung vom ESD für Leon ...iwas ...war mir noch im kopf das ich auf was besonderes achten muss.... nur was ?( )
    bei dem ESD für Leon ...muss doch was geschweißt werden oder ??


    oder ein
    Bastuck ESD oder REMUS ESD schon für Golf 4 passend ?


    Was meint ihr ?


    gruß
    Tobi

  • warum willst du dir überhaupt die V6 Hecklippe holen?
    ich versteh wirklich nicht, warum da jeder so drauf abfährt. Mach doch einfach einen Ausschnitt in die normale. Wenn du dir einen Bastuck ESD holst sind die Halter sowieso so konzipiert, dass er UNTER der Hecklippe hängt. Deshalb hab ich bei meinem auch die Halter geändert und einen Ausschnitt in die Serien-Lippe gemacht. Ansonsten hast du erst den Ausschnitt der V6-Lippe und darunter dann dein Endrohr.
    Sieht recht bescheiden aus wie du dir sicherlich vorstellen kannst.

  • Hey Rainbow ...
    nein ...ich sagte ja nicht ich will mir die holen ...meine frage war ja nur was ihr besser finden würdet ??
    sprich Leon ESD und dazu die V6 Lippe oder einfach passenden ESD von Bastuck oder Remus....
    hoffe hast das nicht falsch verstanden oder das ich das kompliziert geschrieben habe ...
    ich wollte nur eure meinungen hören was ihr dazu meint oder was ihr besser findet ...


    meiner meinung nach ...hab ich mir auch shcon gedacht ...ausschnitt in original hecklippe zu machen ...wie du es gesagt hast ...hast du ein paar bilder ?
    von deinem Einbau oder heckansatz ?
    wenn ja würdest du mir mal bilder oder so schicken ?
    einfach ne PN ..dann schick ich dir mal meine email ok...


    ehrlich gesagt ...50 ocken für en heckansatz auszugeben is mir meiner meinung auch zu teuer....da mann wenn man sauber arbeiten auch einen schönen ausschnitt am heck hinbekommt ...


    deswegen ...war nur meine frage wozu ihr mir raten würdet ... ok..


    aber trotzdem DANKE für deine antwort...


    werde mir en Bastuck ESD holen ...dann halt am heckansatz ausschneiden und die halterungen verändern ??
    wie ? schweißen oder was ?

  • oh, sorry, da hab ich das wirklich falsch verstanden...sollte auch keine Kritik an dir persönlich sein, sondern wollt halt nur auf das Problem mit der Anbauhöhe der Auspuffanlagen hinweisen.


    hast ne PN...

  • Rainbow...
    ne mach dir kein kopf ...hab ich auch nicht so aufgefasst als Persönliche Kritik.....mach dir da kein kopf ... ok !! :thumbup:


    Danke auf jedenfall für den tipp in der PN ... DANKE

  • hab mir gestern auch Eisenmann ab Kat bestellt...sollte in drei Wochen da sein. Dann stell ich auch wieder'n neues Video rein... :thumbup:


  • leck mich am mors :D klingt der geil ^^


    hast hastn dafür hingeblättert?

    VW unser, der du heizt auf der Piste, geheiligt werde deine Spoiler, deine Schnelligkeit komme, dein Metalliclack glänze, wie in Wolfsburg, so auch hier. Unser täglich Power gib uns heute und vergib uns unsere Tieferlegung, wie auch wir vergeben unseren Tunern und führe uns nicht in `ne Radarfalle, sondern erlöse uns von den boesen Bullen. Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit.

  • bei mir war es aber damals die "race version". damals noch mit tüv.
    die heutigen versionen sind sehr viel leiser.
    heute steht als info sowas dabei:


    "FÜR EINEN NOCH HÄRTEREN SOUND ...


    ... ist dieser Schalldämpfer ohne Aufpreis auch in der sportlichen RACE-Version (ohne TÜV) erhältlich. (Nicht für Diesel.)


    RACE-Version gewünscht? Bitte bei Bestellung angeben."

    I dont drive fast, I fly low.

  • jepp, genauso isses...


    allerdings kann dem Klang immer noch nachgeholfen werden.
    Aber für mich zählt mehr der Klang als die Lautstärke. Hatte einmal ne alte Hartmann - Anlage am Golf III, ist nach nem halben Jahr rausgeflogen als ich andauernd 2 Stunden in die Kaserne musste (Wehrdienstzeit) und mir danach die Ohren abgefallen sind.


    Das hat dann mit schönem Klang nix mehr zu tun.

  • Rainbow: kann dir uebrigens nur empfehlen (falls du es nicht schon hast) einen sportluftfilter einzubauen. dann klingt der sound kompakter. kommt nicht nur von hinten, sondern von ueberall. klingt grade gut, wenn du ausserhalb des fzg stehst. grade von aussen klingt er dann viel kompakter, als nur mit abgasanlage.

    I dont drive fast, I fly low.

  • also ein offener Luftfilter kommt mir definitiv nicht ins Auto. Klanglich zwar toll, allerdings habe ich in meinem alten Auto schon zweimal den Luftmengenmesser ersetzen müssen weil er vom Offenen total verölt war.
    Daher: nie wieder..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!