Beiträge von ..Tobi..

    ok...
    ja ok ... gewindefahrwerk...hab ich mir auch schon überlegt ...hab ja auch schon mir mal einige angehört und auch schönes und gutes gesehn...


    naja werd mich mal wieder melden ... wenn es was neues gibt ...


    Also
    Gruß
    Tobi

    also ... lenkrad überzug is ja schon raus gemacht worden.... und rot is soweit auch alles raus ...außer mom. noch der Tacho is rot....
    Golf4er1991
    ja das mit tacho hab ich selber gemacht ...tacho scheibe hab ich von bekannten machen lassen....
    rest selber ....
    was ich noch soweit vorhabe..


    ja... aufjedenfall.... neuer Schaltknauf...der im moment ...is schaltsack abgerissen ...
    dann .. ESD von Bastuck drauf ...
    vll. dann 2010.. Sportfedern rein... damit er etwas tiefer ist ...
    und dann mal schauen ... ka...noch


    halt euch aufjedenfall auf dem laufenden...


    Noch ne frage dazu ...
    wenn ich mir federn holen will....auf was muss ich achten ... ??
    und dann federn wo 35 oder so sind ... heißt das 35mm tiefer oder?
    und was könntet ihr mir empfehlen ? Federn...fahrwerk bin ich eig. sehr zu frieden mit !!


    gruß´tobi

    Ja danke erstmal...hört man doch gerne das es jetzt schon mal vorran geht :D


    ja ..also dazu muss ich sagen ...der Tacho .... wird noch gemacht ...aber erst nächstes ... jahr ...wenns warm wird...hab gemerkt wenn ich bei dieser kälte momentan ...lackiere....läuft die farbe beim trocknen an ...und dann sieht es ...ziemlich ...bescheiden aus ... aber ok ..danke schonmal ...


    ja also fußmatten... sind im moment drinne...eig. immer winterzeit drinne....wegen wasser und dem ganzem gebembel.....
    im sommer wenn trocken ist...kommen andere rein diese hier... nur mit blauem rand !!


    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091215/temp/vwscu8kq.jpg]




    Gruß Tobi

    Sooo Jungs...
    habe...etwas getan ...vorher ..war es ..ziemlich genau gesagt eine ... """ JUGENDSÜNDE """...


    Bilder habe ich gerade eben gemacht ... auto is nicht gewaschen.... :whistling::whistling: (also net wundern ne...hehhe :D )
    winterreifen sind auch drauf ...


    wenn es wieder schön wird... nächst jahr ...dann kommen schönere bilder,, frisch gewaschen und mit Sommerreifen...drauf...
    alsooo


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091215/temp/8yij9i5u.jpg]
    so sieht die Front momentan aus...so bleibt sie auch ...nur wird mal noch geputzt :D und der Golf.de Aufkleber kommt runter ...da ..er abgeschabt wurde nach dem ich mit eiskratzer scheiben befreien wollte ... :cursing::D


    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091215/temp/szrtv2cy.jpg]
    sooo der Innenraum..... Farbe is leider nicht gut zu erkennen...aber ist wagenfarbe


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/091215/temp/oxis9w2e.jpg]
    und so sieht mein Tacho momentan aus "Nachts"...eig. ganz normal ...nur Nadelanfänge sind rundum Rot beleuchtet wie man sieht ..(ganz gut bei Temp und Sprit anzeige)


    was meint ihr jetzt ... dazu?


    gruß
    Tobi

    joa ... mein "älterer" Padawan


    wie gesagt...ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich die drin lasse oder wieder Originale reinmache ...
    ich mein die momentanen LED´s sind extrem hell und sehn gut aus bei nacht ... originale hingegen hatte ich des öfteren mal Probleme mit wacklern oder das manchmal die Bremsleuchten oder Rückleuchten wenn licht an war nicht ging ... das ist dann wiede das negative warum wieder nicht ...


    naja ..mal schauen was noch so kommt ..und wie es weitergeht ... ich melde mich und werde dann wieder bilder reinstellen wenn es was neues gibt oder sonst was ...


    Gruß
    Tobi

    Alsoooo jungs ...
    keine Sorgen kann euch beruhigen ...wollte mal eure Meinung hören was ihr dazu meint ... wie er momentan ist ...
    wie gesagt....
    Ich habe vor wieder die Original Rüllis dran zu machen ... im innenraum ...
    Wollte ich die momentan roten Teile .... in Alu oder Schwarz lackieren...je nach dem ...


    dann dieses Rote Gitter unten ... kommt auch ab....
    will ihn wieder Dezent ... bekommen ...damit ich und ihr beruhigt seit ... also macht euch keine sorgen ok ...


    habt ihr sonst noch ein Vorschlag ?
    oder tipps ?

    So Jungs ...
    jetzt wollte ich auch mal mein 4er Golf vorstellen... hat zwar bissle gedauert aber naja kann man nix mache :D
    Besser Später als nie ...
    Hoffe auf schöne Kommentare und Hinweise bzw. Tipps von euch !!


    Zu mir :
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091208/temp/4ayt4xsd.jpg]
    Ich heiße Tobias und ja ..wat soll man sagen ... bin 21 Jahre alt am 8.2.1988 geboren in Aschaffenburg.
    Bin ein sehr sehr geselliger Typ...mache sehr viel Spaß...reise sehr sehr gerne witze und sprüche und bin für jeden Spaß zu haben.
    Beschäftige mich sehr gerne mit PC,PS3,Verbrenner-Cars und Autos...nebenbei spiele ich E-Gitarre..und davor habe ich Schalgzeug gespielt.
    Höre am liebsten Rock,Metal,Techno,Trance,Dance oder House Musik..manchmal auch anderes :thumbup:
    Naja ... bin gelernter Teig-Brötchenvergewaltiger :D ...und mache eine neue Ausbildung als KfZ-Mechatroniker oder Bierbrauer im jahr 2010.


    Auto:
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091208/temp/d2uecxnj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091208/temp/3tkjxi2c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091208/temp/y8ceb5uu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091208/temp/luehekr8.jpg]
    Bilder ca. 1 woche nach kauf im Jahr 2008 für 1900€ mit 107tkm


    BJ: 2001
    Motor: 1.6 16V - 105 PS
    Ausstattung: Sport
    Fahrwerk: Sportfahrwerk von VW


    Bisher verändert:
    Bremssatteln Gelb lackiert (2010 Rot oder Blau)
    div. Innenraumteile Rot lackiert
    Blaue Fußraumbeleuchtung mit Kaltlichtkathode
    TFT "7 Auto Touch-Screen Radio
    Bass umbau im Kofferraum für Ersatzradmulde
    Tachoscheibenumbau (weiß)
    Tacho lackiert
    schwarze LED-Seitenblinker
    LED-Rückleuchten (denke werden aber bald wieder Originale drauf kommen)
    VW Zeichen vorne und hinten Schwarz
    Aufkleber GolfIV.de Auf Frontscheibe und Heckscheibe
    Golf aufschrift entfernt


    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091208/temp/hevbx3pg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091208/temp/uf7p64sr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091208/temp/ctrhv7hr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091208/temp/asiaumvd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091208/temp/vwnjula7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091208/temp/d5dog56g.jpg]


    Bilder nach den Veränderungen...nach und nach gemacht worden .....


    Gewünschte Veränderungen noch:
    ESD von Bastuck drauf
    Schaltknauf anderen(mom. Naht aufgegangen und abgenutzt)
    Felgen in Zukunft


    Ich weiß diese Scheinwerferblenden gefallen nicht jedem...oder die Rückleuchten...aber im endeffekt muss es mir gefallen :P hehehe



    Was meint ihr dazu ?
    Was könnte ich noch verändern oder noch machen !!
    Für Tipps und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung :thumbup:


    Gruß
    Euer
    ..Tobi.. :D

    Hey Rainbow ...
    nein ...ich sagte ja nicht ich will mir die holen ...meine frage war ja nur was ihr besser finden würdet ??
    sprich Leon ESD und dazu die V6 Lippe oder einfach passenden ESD von Bastuck oder Remus....
    hoffe hast das nicht falsch verstanden oder das ich das kompliziert geschrieben habe ...
    ich wollte nur eure meinungen hören was ihr dazu meint oder was ihr besser findet ...


    meiner meinung nach ...hab ich mir auch shcon gedacht ...ausschnitt in original hecklippe zu machen ...wie du es gesagt hast ...hast du ein paar bilder ?
    von deinem Einbau oder heckansatz ?
    wenn ja würdest du mir mal bilder oder so schicken ?
    einfach ne PN ..dann schick ich dir mal meine email ok...


    ehrlich gesagt ...50 ocken für en heckansatz auszugeben is mir meiner meinung auch zu teuer....da mann wenn man sauber arbeiten auch einen schönen ausschnitt am heck hinbekommt ...


    deswegen ...war nur meine frage wozu ihr mir raten würdet ... ok..


    aber trotzdem DANKE für deine antwort...


    werde mir en Bastuck ESD holen ...dann halt am heckansatz ausschneiden und die halterungen verändern ??
    wie ? schweißen oder was ?

    werde mir vll. ein Bastuck ESD holen oder Remus ESD ka
    jetzt nur die frage !!


    Bastuck ESD für Seat Leon mit V6 lippe...???
    (mein Problem ....könntet ihr mir mal die genaue beschreibungen schicken oder schreiben wie TN für V6 Lippe und wenns geht die genaue bezeichnung vom ESD für Leon ...iwas ...war mir noch im kopf das ich auf was besonderes achten muss.... nur was ?( )
    bei dem ESD für Leon ...muss doch was geschweißt werden oder ??


    oder ein
    Bastuck ESD oder REMUS ESD schon für Golf 4 passend ?


    Was meint ihr ?


    gruß
    Tobi

    Hey Jungs wollte mal nachfragen ...


    was ihr mir für meinen Golf IV 1.6 16V empfehlen würdet ?
    Wollte mir einen guten ESD holen ... keine Komplett anlage !!
    is eig. egal ob Duplex ESD oder einzeln....egal ...hauptsache mal eure Empfehlungen hören ....was sich super kernig anhört oder halt extrem Sportlich !!


    Was meint ihr:


    Supersport?
    Bastuck ?
    Bosi?
    Bosima?
    Remus?


    gruß
    Tobi

    genau das is ja das problem ...da bei den originalen diese plastikhülse an der schiene läuft damit man schön ersten gang usw.. schalten kann sobald man dann nach unten drückt ...springt er über die schiene und rien in den R Gang ...
    und wenn man so ein universal drauf schraubt ... kann ich ja nicht einfach was abschneiden oder so vom plastik stück ...
    denn wenn ich pech habe passt es immer noch net und mein plastikhülse is am Ar*** darauf habe ich keine lust ..
    werde mir wahrscheinlich einen neuen holen originalen oder so ...
    was meint ihr was billiger ist ...


    Neu besatteln lassen ??
    oder neuen beim :) kaufen ?


    habt ihr vll. ne teilenummer für kompletten schaltknauf ?
    oder für diese Klemmschelle zum halten ?
    da bei mir mein sack aus dem knauf raus gerutscht ist...der jetzt lose ist !!
    oder habt ihr ne ahnung wie man das wieder rein bekommt ?

    Hallo Jungs ,
    da ihr mir jetzt schon paar mal bei einigen Fragen geholfen habt und mir gute Tipps gegeben habt..
    DANKE UND EIN DICKES LOB AN DIE FORUM COMMUNITY !!! :D


    Meine Frage an euch ... da ich echt keine Ahnung habe wie ich das machen muss. ?(8|


    Ich habe mir einen universal Schaltknauf gekauft(hat zur befestigung diese Universal Imbus Schrauben zum festmachen)... nur ich hab ein Problem beim Einbau ...
    Ich hoffe ihr versteht das soweit und könnt mir helfen oder habt schonmal selber dieses Problem gelöst !!!


    Der alte Originale Schaltknauf sitzt doch auf so einer Plastikhülse drauf, wo ja an dieser Laufschiene entlang läuft das man nicht beim Anfahren in R Gang schaltet...nur durch runterdrücken dann funktioniert....
    Soo wie muss ich diesen Schaltknauf befestigen oder montieren damit es so funktioniert ??
    Wenn ich die Plastikhülse komplett entferne .. und den Knauf drauf schraube besteht die Gefahr in den Rückwärtsgang zu schalten ... dann muss man sehr sehr sehr langsam und mit gefühl den ersten Gang suchen ...


    Habt ihr eine Ahnung wie man das machen muss ? ?(
    Adapter ?
    oder sonst irgendwas ?


    Gruß euer
    Tobi

    OK ALLES KLAR
    DANKE JUNGS !!!


    Sensei...
    was ich für sachen mache !!
    tja kommt davon wenn der junge PADAWAN vorm alten PADAWAN abhauen muss , weil der Schüler wieder mal nicht hören wollte ...jaaaa so is das mit Sensei ...einfach unglaublich der Kerl .... :thumbup: KLASSE !!! :thumbup:


    Werde das gleich machen ... komplette Bremsensatz holen und erneuern !!


    Gruß
    Tobi