Bluetooth Freisprechanlage

  • Zitat

    Original von art-audio
    ... bieten vor allem anscheinend keinen Aussenantennenanschluss (Strahlung im Innnenraum und weniger Empfangsreserven) :evil:.


    Ist doch bei allen Bluetooth-FSEs so =)

  • Zitat

    Ist doch bei allen Bluetooth-FSEs so


    Die Nokia 616 (und auch die Vorgängerin 610) hat einen Aussenantennenanschluss :]


    ...und SIMAccess: die Freisprechanlage liest bei jedem Start die komplette SIM-Karte des kompatiblen Nokia-Handys aus und funktioniert dann mit diesen Daten wie ein Autotelefon (mit Aussenantenne). Also jede im Handy abgespeicherte neue Telefonnummer, SMS etc. wird automatisch übernommen und das Telefon kann in der Jackentasche im Kofferraum bleiben :D. In der Praxis einfach nur genial...

  • Hallo wollt mich auch gleich mal einklinken!



    hab die parrot gekauft und reingemacht!


    hab auch an den mute eingang angeschlossen!


    nun das problem, der lautsprecher :rolleyes:


    hab einer 10er bei mir zuhause, wo kann ich den den geschickt verbauen?


    habe leider kein tel in


    radio pioneer avic x1r... :)


    und an den amp will ich nicht, unbeding, oder ist das ratsam?


    sorry das ich mich einfach so einklinke


    grüße

  • Zitat

    Und was kostet so eine Nokia 616 im Laden?


    ..das ist der "kleine Haken", Listenpreis 399 Euro, Internetpreis ca. 320 Euro.... ?( Ansonsten wirklich klasse :]

  • An alle die die Parrot CK3100 verbaut haben:


    Laut Anleitung kann man die FSE entweder bei Radios anschließen mit:
    -In-car radio with "line in" inputs
    -In-car radio with "ISO" connectors
    -In-car radio without "ISO" connectors


    Deshalb verstehe ich jetzt z.B. nicht, warum kolbi die FSE am Radio nicht zum laufen bekommt. Laut Bild müsste man aber auch die Line-In Kabel anschließen, oder wie?


    [Blockierte Grafik: http://www.parrot.biz/guide_chm/graphics/xanthi/_ck3100-diagram_1.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von -Olze- ()

  • Also wenn ich mich recht erinnere:


    Die Line ins machen nur dann richtig sinn, wenn derin Radio den Line in
    schaltet, sobald es dass Tel.Mute signal bekommt. Ist dann ein Tel in eingang.
    Wenn das Radio das nicht kann, dann muss mann nur die Parrot mittels der
    ISO-Stecker zwischen Radio und Speaker klemmen. Dann übernimmt die PArrot selbst dass Stummschalten des Radios und das einspeisen des
    Telefon Signals.
    Korrigiert mich aber wenn ich falsch liege.
    Allerdings bleibt das Problem mit dem AMP bestehen, wenn das Radio nicht
    die Umschaltung zwischen RadioSignal und TelefonSignal übernimmt.

  • Hab keine Amps verbaut, müsst dann ja bei mir alles klappen, also kann ich ja bestellen =) Theoretisch kann ich bei meinem Alpine auch mit nem Adapter die Chinchkabel anschließen. Laut Anleitung kann man das Radio dann so einstellen, dass bei einem Signal auf den Chincheingang umgeschaltet wird. Aber wenns auch mit den ISO-Steckern geht, dann brauch ich das ja nicht.

  • Ich habe das schon so gemacht, dass das Radio auf den Eingang umschaltet,
    einfach weil ich der wahrscheinlich übertriebenen Meinung war, dass die
    Relais Quali von der Parrot sicher nicht so hochwertig ist wie die im Radio.
    Soll heißen ich wollte eigentlich nach dem Radio nur noch den direkten Weg zu
    den Lautsprechern haben. Wozu bau ich den gutes Kabel in mein Auto um es
    dann noch durch irgendwas zu unterbrechen. Also wenn Dein Radio das kann,
    würde ich das auch übers Radio laufen lassen. Außerdem sparst Du Dir ne
    Menge Platz wenn der Adapter "Radio Ausgang -> Parrot -> Lautsprecher"
    nicht irgendwo untergebracht werden muß.

  • Also sehe ich das richtig, dass das Telefongespräch entweder über mein Radio verstärkt wird (also mit dem Chinchkabel) oder durch die FSE selber (mit dem ISO-Adapter).

  • also ich habs es wie folgt gemacht!


    hab mir für 30 euro ne kleine endstufe gekauft, die ca so groß ist wie ne frequenzweiche, und ne extra box, damit ich meine teuren guten, von der fse weg habe, wurde schon mehrmals gewarnt das eventuell durch den amp und der fse störungen auftreten!


    naja mit der 10er box hat alles wunderbar unter die verkleidung des lenkrads gepasst, und ist nix zu sehen! aber zu hören :)!


    das einzige was am radio direkt dran ist, ist das mute kabel!



    naja also mit den zusätzlichen 30 euro ausgaben wars eigentlich keine schlechte lösung!


    die allerdings sein mussten, da die fse die lautstärke nicht gut genug verstärkt haben, naja es war halt fast nix zu hören bei voller lautstärke!



    ich sollte noch dazu sagen das für mich von vorne rein klar war ne extra box reinzubauen, weil ich meine anlage und fse getrennt halten will, um möglich fehlsignale oder anschluss fehler *g*
    zu vermeiden!


    grüße

  • So, gestern ist meine FSE endlich gekommen. Hab aber noch nen paar Fragen zum Einbau:


    - An die Line-Out Kabel muss ich ja noch nen Chinch-Stecker anlöten, habt ihr dann nur den linken oder rechten Kanal angeschlossen oder einfach 2 Stecker paralell zu den Line-Out Kabeln?


    -

    Zitat

    Original von render_ender
    Außerdem sparst Du Dir ne
    Menge Platz wenn der Adapter "Radio Ausgang -> Parrot -> Lautsprecher"
    nicht irgendwo untergebracht werden muß.


    Kann man die Mute-Box denn ganz weglassen? Dann hab ich aber dieses gelbe Kabel (Mute-Kabel) ja nicht mehr? Und für was sind diese 3 anderen Mute-Kabel gedacht?

  • Kann mir denn keiner weiterhelfen? Will die FSE erst um Weihnachten einbauen, aber mit der Anleitung blick ich irgendwie nicht durch...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!