Scheinwerferreinigungsanlage kommt nicht raus?!

  • muss mich erstmal verabschieden, aber wenn jemand diese problem kennt, her mit der eventuellen lösung ;)

  • ja wir sprachen hier aber auch nicht von xenon! ;)

  • Auch wenn man keine Xenons verbaut hat, wird die Scheibe dort sauber ;)
    Und somit sollte sich der Sinn ergeben.


    Ich verweise damit einfach mal auf deine Sig :]

  • ok 1:0 für dich :] !
    das sie nicht ganz überflüssig is ist mir auch klar.=)

    Einmal editiert, zuletzt von monggoos ()

  • Ja wie gesagt! Hast du mal die Sicherung geprüft? Bei mir lief die SRA auch nen halbes Jahr net bis ich den Tipp mit der Sicherung bekommen hab!


    Ich persönlich könnte auch auf die SRA verzichten, aber wenn ich sie schon habe, dann wollt ich auch, dass sie klappt! Ausserdem schauts immerwieder doll aus! :]

    Einmal editiert, zuletzt von klueser ()

  • naja wenn du lange über die autobahn fährst und du nur salzwasser abbekommst.
    wenn du nun wenns trocken ist die sra benutzt bringt die eigentlich fast gar nichts.....


    ist bestimmt eingefroren, wenn nicht, dann pumpe mal mit den kappen manuell (die sra kappe in die hand nehmen und mehrmals rein und rausziehen.)



    Zitat

    Original von klueser
    Ausserdem schauts immerwieder doll aus! :]


    ???? du sitzt doch IM auto ???? was ihr alles geil findet ? fetisch ?!

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    ???? du sitzt doch IM auto ???? was ihr alles geil findet ? fetisch ?!


    Jojo dat! Aber die Leute draußen sehen das doch! =) :]

  • Zitat

    Original von Rondras
    naja wenn du lange über die autobahn fährst und du nur salzwasser abbekommst.
    wenn du nun wenns trocken ist die sra benutzt bringt die eigentlich fast gar nichts.....


    Also bei mir macht die schon ordentlich Druck =)
    Da bringt die auch bei normalem Wetter was...

  • funktionieren plötzlich wieder! waren wohl wirklich nur eingefroren. danke trotzdem.

  • die sra funkioniert nur, wenn das licht an ist!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    die sra funkioniert nur, wenn das licht an ist!


    Und wenn man lang genug auf dem Scheibenwaschwasser-Hebel drückt!

  • Zitat

    Original von klueser


    Und wenn man lang genug auf dem Scheibenwaschwasser-Hebel drückt!


    bei mir nicht. sondern nur dann wenn das licht an ist. sagt mein kumpel bei vw (meister) übrigens auch. hab zum test 20 sekunden auf den hebel gedrückt. tut sich vorne nix!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Arrgghh, ich hab das Problem auch und zwar schon länger. Die Wischerdüsen fuhren nicht raus. Erst hieß es Pumpe kaputt, aber für die Scheibe funktioniert und Pumpe hört man auch arbeiten. Dann schauen ob es irgendwo rausläuft, Fehlanzeige. Nun geht aber die Reinigung an der Heckscheibe auch nicht, bzw. es kommt hinten nur sehr wenig raus. Habe das mal 20 Sekunden laufen lassen um mir das hinten anzuschauen udn was war dann vorne? Ne große Pfütze.


    Also, SRA kommt gar nicht raus, hinten nur etwas und vorne ist ne große Pfütze. Ich schließe jetzt mal diesen Hubzylinder für die SRA aus und denke das irgendwo was undicht ist oder Schlauch locker. Wollte den Behälter jetzt mal ausbauen um mir das genauer anzuschauen, aber macht das überhaupt Sinn bzw. soll ich gleich zum Händler tuckern?


    Danke und gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von f1homy ()

  • Ich würde erstmal versuchen zu schauen woher es kommt. Wenn der Hubzylinder in Ordnung ist, kann es ja nur ein Schlauch bzw. ein Anschluß sein. Wenn der Wagen trocken is mal betätigen und schauen wo es feucht wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!