Opel-Fan unter den VWlern

  • Zitat

    Original von daniel1301
    Naja was man an verbastelten Opel Corsas sieht, sieht man auch an verbastelten Polo6n :)
    Najo mein Fall ist Opel auch nicht so, mit einer Ausnahme : Speedster ...geile Rennsemmel!


    ach ich find der gtc geht auch "gut klar" ... wobei jeder halt seinen eigenen geschmack hat .. was solls ;)

  • Wenn ich mal was dazu sagen darf.


    Finde, es sieht schon a weng peinlich aus, wenn Männer in einem Corsa sitzen. Hats da nicht zu mehr gereicht? Also ab Grösse Astra sollts schon sein, besser noch Vectra. Ab B anfangend natürlich =)

  • jeze kann ich ja auch hier noch opel teile anbieten =)


    hab noch einen v6 2.5l ausm calibra in der garage liegen...
    falls interesse besteht....

  • Zitat

    Original von Birni
    Finde, es sieht schon a weng peinlich aus, wenn Männer in einem Corsa sitzen. Hats da nicht zu mehr gereicht? Also ab Grösse Astra sollts schon sein, besser noch Vectra. Ab B anfangend natürlich =)


    Geht, ne? Bin zwar weder Opel und erst erst recht kein Corsa Fan, aber gibt ja auch Leute die sich andere Prioritäten setzen. Meine Cousine hat promoviert und arbeitet bei der Deutschen Bank, ihr Mann ist Arzt. Er fährt mit dem Zug zur Arbeit, sie mit einem 12 - Jahre alten Ford Sierra. Gibt halt Leute, die ein Auto nicht als Statussymbol sehen und ihr Augenmerk auf andere Dinge richten.


    Nur so nebenbei... Hätte ich deren Kohle würde ich mir zuerst ein richtig dickes Auto kaufen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Zitat

    Original von DerSascha


    Geht, ne? Bin zwar weder Opel und erst erst recht kein Corsa Fan, aber gibt ja auch Leute die sich andere Prioritäten setzen. Meine Cousine hat promoviert und arbeitet bei der Deutschen Bank, ihr Mann ist Arzt. Er fährt mit dem Zug zur Arbeit, sie mit einem 12 - Jahre alten Ford Sierra. Gibt halt Leute, die ein Auto nicht als Statussymbol sehen und ihr Augenmerk auf andere Dinge richten.


    Nur so nebenbei... Hätte ich deren Kohle würde ich mir zuerst ein richtig dickes Auto kaufen. :D


    Geht ne was?
    Die B VectrasB, um es als Beispiel zu nennen, werden dir auf dem überlaufenen Opel-Gebrauchtwagen-Markt hinterhergeworfen.


    Zum Punkt Prios setzen und Statussymbol. Also, wenn ich das Geld habe, um mein Auto zu tunen (ich setze jetzt mal nicht ATU-Tunig voraus), so kann ich mir dann von dem Aufpreis auch nen Wagennummer grösser kaufen. ;)

  • einer aus heidenheim da schau an =)


    in der stadt werden jungs zu tote geschlagen also vorsicht vor dem 8o :P


    naja freundin wohnt in giengen deshalb kenn ich des nest ;) :D

  • Zitat

    Original von Birni
    es sieht schon a weng peinlich aus, wenn Männer in einem Corsa sitzen. Hats da nicht zu mehr gereicht?


    Aber was willst Du machen wenn Du kein Geld für was größeres hast ?


    Also ich fahr meinen Corsa weil ich ihn mit wenig km für wenig Geld von meiner Mum gekauft habe.
    Da ich weder von meiner Mutter noch von meinem Vater was an Geld zum Auto dazu bekommen [bin Schüler] blieb mir garnichts anderes übrig als den Corsa zu kaufen oder weiter Bus zu fahren und mal das Auto zu leihen.
    Was soll daran "peinlich" sein ?


    Was war denn dein erstes und selbstfinanziertes Auto @ Birni ?
    Und in welchem Auto hast Du es gekauft ?


    Also ich hab genug Leute bei mir auf der Schule die [am Beispiel eines Mädchens] zum 19 Geburtstag "mal eben" einen nagelneuen Golf 5 TDI mit 5Türen und Navi geschenkt bekommen.
    Dazu kann man noch sagen das ich gehört habe das die Zwillingsschwester den gleichen Wagen in einer anderen Farbe bekommen hat ... aber das Mädchen is total nett und bildet sich darauf rein garnichts ein [<- so is das top]


    Also ich bleib dabei ich kauf mir erst ein anderes [hochwertigeres] Auto wenn ich selbst dafür im vollen Umfang [Anschaffung & Unterhalt] aufkommen kann und käme niemals auf die Idee mich wegen einem "kleinen" Auto zu schämen.

  • Zitat

    Original von Sonicfreak


    Was war denn dein erstes und selbstfinanziertes Auto @ Birni ?
    Und in welchem Auto hast Du es gekauft ?


    vectra b. das war vor 4 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Zitat

    Original von Birni


    vectra b. das war vor 4 Jahren


    und wie alt warst du da *g* ?
    hast ja deine geburtsdaten net im profil ? :]


    edit:
    und obwohl es ein opel war warste doch sicher "stolz" drauf oder net ?

    Einmal editiert, zuletzt von Sonicfreak ()


  • hab ich schon dran gedacht *g*


    corsa hmm 3000€ + gespartes Geld .. super was bekommt man "geiles" für 7500€ ??
    nichts wirkliches oder ? also hab an G4 1.8T gedacht aber die für das Geld haben zuviel km runter und Passat 3B 1.8T hmmm is auch so "alt" wie der Corsa das bringt dann auch nix ;)


    Seat Toledo TDI (mit der Leonfront) geht schon vom Geld her etwa klar aber nunja ...


    Alles "Träumereien" von mir ich spare lieber weiter und mach erstmal ne Ausbildung oder so und danach mal gucken 8o :]

  • Zitat

    Original von Sonicfreak


    und wie alt warst du da *g* ?
    hast ja deine geburtsdaten net im profil ? :]


    edit:
    und obwohl es ein opel war warste doch sicher "stolz" drauf oder net ?


    das hat doch damit nix zu tun. Als Schüler hab ich ne eigene Wohnung gehabt, da war an einem Wagen nicht zu denken. Ausserdem hat man in München nicht wirklich nen Wagen gebraucht.


    Ausserdem du weisst doch genau, was für Art Corsas ich meine. Diese OBERPEINLICHEN, mit den angeschweissten DTM-Endrohren, ATU-Felgen und den oberschlecht verklebten Folien an den Scheiben. Die pickelgesichtigen Fahrer erwähn ich nicht.



    Ich sag nix gegen einen Schüler, der sich sein erstes Auto leistet und mal auf dem Boden bleibt, aber die o.g. Kombination ist mehr als armseelig.


    Und nein, stolz war ich auf meinen Wagen nicht, sondern nur froh, einen zu haben, der gross war und Airbags hatte ;)


    /edit


    Ich hab noch die 80 Euro Mediamarkt/Saturn Bassbox vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!