Scheibe ist weg

  • hmm meine scheiben sind noch alle oben geblieben bis jetzt...


    wann fliegen denn die immer runter bei euch, wenn ihr die türen zu "knallt" oder wenn ihr die fenster hoch u. runter fahrt ??

  • hallo!


    Also bei mir war es beim herunter fahren der scheibe, da knallte es und weg war sie.
    Weil ich zufälliger weise dabei grad in eine tiefgarage gefahren bin, kam mir der vw-gewährleistungsbeauftragte mit solchen sachen wie:


    - bei tiefgaragenfahrzeugen kann so etwas passieren, vielleicht wollte jemand einbrechen, und es wäre schon ein sprung in der scheibe gewesen, den ich wohl nicht gesehen hätte. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Und deswegen wollten die mir keine garantie/kulanz gewähren, bis ich fragte ob er nich nen sprung irgendwo hätte. ?( ?(


    MFG


    heiko

  • Also ich war heute unterwegs wollte mein Fenster wegen Regen zumachen und da machte es einen kleinen Kracher und die Scheibe war weg!!! Hab mir jetzt den Rep Kit gekauft und ein freund hilft mir beim einbau!!! Mein Freundlicher hat gesagt dass rep + Material so um die 150Euro kosten wird!!!
    MfG Börni

  • hallo zusammen,
    komm soeben zurück von einer viertelstunde "in der tür rumfummeln und irgendwie die scheibe rauskramen um sie anschliessend mit klebeband am rahmen zu befestigen"...
    auf'n parkplatz gefahren, fensterheber gezogen, das ding hat sich nicht mal die mühe gemacht einen cm hochzufahren, es hat nur geknallt und fertig...
    werd morgen mal die freundlichen bei mir in der umgebung nach dem repkit abklappern müssen... hoffentlich hat einer so ein teil auf lager, hab keinen bock das ganze wochenende mit einer hochgeklebten scheibe rum zu düsen :(
    gruss
    merz

  • Zitat

    Original von dermerz
    hoffentlich hat einer so ein teil auf lager, hab keinen bock das ganze wochenende mit einer hochgeklebten scheibe rum zu düsen :(
    gruss
    merz


    Mach dir darüber keine Gedanken, das haben so ziemlich alle Freundlichen auf Lager... die wissen schon warum :rolleyes:


    Gruß


    Marcus

  • wie recht du hast... war grad vorhin beim freundlichen:
    "rep-kit? ja klar haben wir das auf lager... haben dieses jahr sicher schon 150 von den dingern verbaut" 8o


    gruss
    merz

  • Hallo,
    mir ist es auch gestern passiert ..


    Scheibe runter, über einen Bahnübergang und ein dumfpes Geräusch ..


    Scheibe ist heil geblieben,
    Wagen hat VW rep.


    Kosten:


    67,21 €
    +Türverkl. ab- anbauen
    +scheibe reinigen
    +fußmatten reinigen :D
    +rep satz vw


    keinerlei garantieanspruch, trotz gw garantie.
    kulanz auch nicht ..


    taxi gabs aber gratis, wegen der mobilitätsgarantie!


    bj 3/02 46.200 km


    vw hat fast nichts kaputt gemacht .. verkleidung ein bisschen schief angebaut und vergessen den lautsprecher einzubauen (lag hinter dem gitter rum, nicht angeschraubt kabel war auch ab)
    naja war schnell gemacht.

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Ich glaub gestern hats mich auch erwischt...ich wollte meine Scheibe nur runter machen um nen Kollegen was zu fragen...als ich die Scheibe hoch machen wollte ging die Fenstersicherung an ( also wenn ein arm zwischen scheibe nud tür steckt geht die Scheibe wieder runter ). Naja ich mir nichts großartiges gedacht...dann nochmal versucht und die Scheibe ging schon ein ganzes stück höher also vorher....irgendwann war ende...bei 3/4 ging nix mehr ausser runter.... ?(...hab dann die Scheibe per hand hochgeschoben und gleichzeitig das knöpfchen gedrückt...seitdem trau ich mich nicht mehr die Scheibe runterzulassen.....zum glück hab ich KLima :(


    ....jetzt meine frage, mein ihr es ist nur aus der Schiene gesprungen oder das Plastikrädchen ist gebrochen? Muss wohl früher oder später mal nachschauen :(


    p.s.: Was kostet das rep. KIT ohne einbau ect. auch 70€ ?!


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley....jetzt meine frage, mein ihr es ist nur aus der Schiene gesprungen oder das Plastikrädchen ist gebrochen? Muss wohl früher oder später mal nachschauen :(


    p.s.: Was kostet das rep. KIT ohne einbau ect. auch 70€ ?!


    cya


    Ohne Einbau etwa 35 Eur, ist gebrochen mit Sicherheit, war bei mir auch so, ging ganz schwer bis fast gar nicht mehr hoch, runter kein Thema... Dann Klemmbacke abgeschraubt da fiel es auseinander...


    Gruß


    Marcus

  • also bei mir gehts jetzt in die 2te Runde ...
    Auf dem Forumstreffen ist mir die Beifahrerseite fast in der Tür verschwunden
    Wir konnten es dann aber noch richten und jetzt ist sie auch fest
    Aber wenn ich sie nochmal runter machen würde, dann wäre sie in der Tür
    Mitwoch habe ich nen Termin bei VW und dann machen die mir auch die Beifahrerseite fertig ...

  • @ Turbo: was zahlst du dafür bei vw? würde mich mal interessieren, falls es mich auch erwischt (was ich natürlich nicht hoffe) :D


    bei unseren alten böcken wird da sicher nix mehr mit kulanz drinne sein. wird sicher einiges kosten oder?!?

  • Hi,


    meine war vor gut 3 Woche weg! Sollte 50% Kulanz kriegen, heute kam die Rechnung = 108,- € Gesamtkosten! Entgegen der Zusage haben die mir aber nun doch zu 100% Kulanz gewährt! :D

  • die 108.- EUR, waren das die gesamt rep.kosten inkl allem? od nur die 50%?

  • Komplett!


    ***rechnungrauskram** -> Gefunden!


    Türverkleidung aus-einbauen 27,80 €
    Aggregaträger aus-einbauen 34,75 €
    Rep-Satz einbauen 13,90 €


    Rep-Satz 30,80 €
    Kabelbinder 1,00 €


    Gesamt = 108,25 €

  • thx für die genaue aufschlüsselung :)


    ich muss ehrlich sagen, dass ich es mir sogar teurer vorgestellt hatte ;( ;)


    aber dennoch hoffe ich nicht, dass ich von dem rep. satz inkl einbau demnächst gebrauch machen muss :D


    in diesem sinne....bin ich hier wieder ganz schnell draussen.... :P :]
    *undweg*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!