Einfahren eines neuen Autos! wie am besten?

  • So so. Hat er das :O Gleich noch mal nachschauen.


    / Ich steh ja mehr auf junge Leute :baby:


    [SIZE=7](oder jung gebliebene .... nicht verwechseln mit unreifen)[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • Zitat

    Original von Showtime
    genau... hinweg schön smooth...!!! Und auf dem Rückweg ruhig mal zeigen wo der Ziegenbock den Honig holt...!! ;)


    Unser CLK 500 ist übrigens von anfang an nicht geschont worden und der hat nunmehr 190 000 km ohne Probleme runter...!! ?(


    Das ist erstens nen Benz und zweitens ne 5 Liter Maschine :D Die muss sowas dann abkönnen :]

  • Kannst ja das Einfahrprogramm durchmachen wasses für die Audi's gibt.
    Öltechnisch gesehen. :baby:


    So die ersten 400km/ 10h Betriebszeit das eine und dann die nächste Sorte. :P

  • Mal eine Frage zum Thema einfahren, ist es normal, dass ein Motor während der ersten ca. 1000 - 2000 KM mehr Verbraucht als später?
    Bin derzeit mit dem Verbrauch des 2.0 TDI noch nicht einverstanden, aber er hat auch grad erst 350 KM runter, wird also ansich noch wie ein rohes Ei behandelt =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Mal eine Frage zum Thema einfahren, ist es normal, dass ein Motor während der ersten ca. 1000 - 2000 KM mehr Verbraucht als später?
    Bin derzeit mit dem Verbrauch des 2.0 TDI noch nicht einverstanden, aber er hat auch grad erst 350 KM runter, wird also ansich noch wie ein rohes Ei behandelt =)


    Ja kann vorkommen.
    Erst nach ca 10.000km ist er so wie er sein sollte.

  • Meine Meinung:


    Immer schonend fahren !


    Weniger Belastung = weniger Verschleis = weniger Verbrauch...



    Und AB UND ZU halt mal treten ;)

  • ich denke bis 1000km ruhig, dann 500 - 1000 km alle drehzahlen mal druch und dann gib ihm, wenn nötig.. :]

  • Zitat

    Original von TheZero
    Wann bekommst Du IHN denn?
    Meiner (Jetta) soll KW 03/06 kommen bin ja mal gespannt.


    So Termin zum erstenmal verschoben auf KW 07/06

  • Zitat

    Original von TheZero


    So Termin zum erstenmal verschoben auf KW 07/06


    :baby: :rolleyes: - so nen scheiß - bekommst ihn bestimmt durch die ganzen verschiebungen erst KW 01/07 :D

  • RSII
    TheZero


    Habe meinen Jetta2.0TFSI am 1.12. abgeholt und wie schon bei meinem V-er Golf an die Tipps von den VW-Jungs gehalten .


    Die ersten 1000km nicht über 3500 U/min , dann schonmal höher drehen und wie die anderen schon sagten viel schalten .


    Habe bis jetzt ca. 1050km runter , davon 850 km Landstraße .
    Ihr werdet sehen das dieses Maschinchen schon was besonderes ist , eigentlich müßte es garnicht schneller voran gehen als jetzt , denn bei 2800 U/min im 6-ten Gang auf der Landstraße bin ich schon bei 140km/h .
    Aber schön zu wissen , dass die Power zum überholen vorhanden ist .


    Übrigens habe bis jetzt immer Super-Plus bzw. Ultimate getankt und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 l 8o


    Also ich denke bei mir wirds so kommen , dass sich der Verbrauch nach dem einfahren eher erhöht ;) :D

  • Ich würde die ersten 1000km Stadt fahren. Unterschiedliche Geschwindigkeiten und so.
    Danach ist die Autobahn genau das richtig!
    Nur ab zu zu mall ein paar andere Autos saugen und dann wieder cruisen!


    Das ist die beste möglichkeit.


    Ps: GEILES AUTO, Glückwunsch

  • Zitat

    Original von BlackGolf-V
    Übrigens habe bis jetzt immer Super-Plus bzw. Ultimate getankt und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 l 8o


    uff...das wären ca. 2 Liter weniger als ich jetzt brauche, mal schauen.

  • so, habe jetzt 330 km runter - und fast alles nur stadt. mein Autohaus cheffe meinte zu mir, ich soll mal auf die Bahn und ihn mal rollen lassen, d.h. im 6 ab 150km/h volldruff bis er sich quält und dann wider runter auf 170 - 180. er meinte durch den vielen stadtverkehr könnte er sich zusetzen.. :rolleyes:


    was sagt ihr??


    und is nen ganzer schöner unterschied diesel / benziner. beim diesel ab 2000 bums und beim benziner, zumindest beim rs ab 4000..

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!