mail vom bka wiesbaden, fake??

  • Eigentlich muß das BKA jetzt hinter dem Absender her sein. In meinen Augen ist das ja Amtsanmassung, oder so.
    Aber da wird wohl wie üblich nichts passieren.

  • ist defintiv ein fake.


    die leute sollte man alle an die wand stellen X(


    und mal nebenbei (da ich bei der bank bin) wenn eine email kommt alá pin eingabe und blabla, dann reagiert da bloß nicht drauf.


    NIEMAND würde euch nach der PIN fragen. Auch nicht der Vorstand persönlich bei 2 pro mille.

  • Diese Mails sind ein Virus und verschicken sich an alle vom Adressbuch weiter. Bei uns in Österreich bekommt man entweder einen RSA Brief der Blau ist oder einen RSB der Weiß ist aber E-Mails das wäre mir auch neu das die so fortschrittlcih sind *g*

  • Ich öffne Grundsätzlich keine Mails von Leuten die ich nicht kenne. Und schon gar nicht den Anhang. Und wie schon gesagt wurde, verschickt eure Bank oder sonst irgendwelche Behörden keine Mails. Das BKA würde nämlich gleich eure Bude stürmen und nicht erst per Mail "anklopfen". :D

  • Ich hab es zum Glück gestern Nacht noch in den Nachrichten im Radio gehört. Ich öffne aber auch nie unbekannte Mails. Wobei ich zugeben muss, die Geschichte mit dem BKA ist weitaus vertrauenswürdiger als irgendwelche "want to have real 6 tonight" mails :baby:


    PS: Bka stürmt nicht für jeden Shit sofort :rolleyes:


    PPS: Pressemitteilung BKA:


    21.11.2005 Die Pressestelle des Bundeskriminalamtes teilt mit:


    BKA warnt vor gefälschten E-Mails mit BKA-Absender - Variante des Sober-Wurms
    E-Mail-Anhänge auf jeden Fall löschen!


    Wie dem BKA heute (21.11.05) bekannt wurde, ist derzeit eine gefälschte E-Mail in Umlauf, die als angeblichen Absender das BKA vorgibt. Der Betreff dieser E-Mail lautet: "Sie besitzen Raubkopien".


    Diese E-Mails stammen nicht vom BKA.


    Das Bundeskriminalamt warnt dringend davor, den Dateianhang der E-Mails zu öffnen. Es handelt sich um einen Massenmailer-Wurm (wahrscheinliche Variante: W32.SoberX), der sich beim Öffnen des Dateianhangs automatisch an die im Adressbuch des Rechners gelisteten Adressen weiterversendet.


    Der Inhalt der gefälschten E-Mails besagt, dass angeblich "der Inhalt Ihres Rechners" als "Beweismittel sichergestellt" wurde und gegen den Empfänger angeblich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.


    Das BKA rät, die E-Mails zu löschen und einen Virenscanner über den Rechner laufen zu lassen.


    E-Mails dieser Art kursieren momentan vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • hab eben auch diese blöde mail bekommen und sie gleich gelöscht. drecksäcke .... X(

  • ich bin fast gestorben als ich das gekriegt hab -..... :D

  • Zitat

    Original von Nici
    das ist alles Fake genauso ...Emails Mails der Volks- und Reiffeisenbanken der letzten Wochen....


    Sch... SPAM X(



    Ich antworte denen immer und geb fleißig pin´s und tan´s ein! :D :D
    Bin kein online Kunde..... :]

  • Zitat

    Original von grey-racer



    Ich antworte denen immer und geb fleißig pin´s und tan´s ein! :D :D
    Bin kein online Kunde..... :]


    Wie bist du denn drauf!!! LOL



    Ich hab die BKA Email mehrmals pro Emailaccount bekommen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • kam auch vorhin in den nachrichten das im anhang eine weiterentwicklung eines bekannten virus wär!

  • Ich werde dem nächsten GEZ Mitarbeiter, der an meiner Tür klingelt, die Tür gleich wieder entgegen schlagen. Der ist bestimmt auch nur ein Spam. :D :D

  • Jetzt war gerade ein bericht über das in den österreichischen nachrichten das dass alles nur ein fake ist macht keine emails mit zip oder exel anhang auf. cu mfg toM



  • Haben auch immer bei den Ebay Links fleissig paar daten eingegeben :)


    Wir kriegen dich und son krams *g* macht doch spass, wenn er sich etwas über die unnützen dinge erfreut, genauso wie wir es gemacht haben *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!