500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Dein Golf ist auf jedenfall nen sportliches Auto... meiner Meinung nach gehört zu nem Sportwagen noch die passende Optik... also nicht so nen Klotz wie nen Golf, sondern was schönes wie nen Lambo oder nen Porsche! Aber ich glaube jeder hat da ne andere Meinung! Für mich muss alles stimmen, zum Sportwagen!


    Aber trotzdem... Herzlichen Glückwunsch zu deinem schicken Wagen! Der würde mir auch gefallen, obwohl ich persönlich ja überhaupt kein Golf4-Fan bin! Aber der R32 und vorallem von HPG getunt ist echt der Hammer! Ich glaube, wenn ich den Wagen hätte, würde ich net mehr Arbeiten, sondern den ganzen Tag irgendwelche richtigen Sportwagen jagen!

  • Der Unterschied ist und bleibt aber immer, das Porsche und co von Haus aus waschechte Sportwagen sind. Dieser Golf aber, zu soeinem zusammengeschustert wurde (auch wenn aus profi Händen).
    Klar kann man damit bestimmt den einen oder andern, doppelt so teuren Sportwagen, platt machen. Zumindestens bis der Golf am Standstreifen mit qualmendem Motor steht.


    Trotzdem, bin ich schon neidisch auf dem Wagen, keine Frage =) =) =) =)




    MFG RON

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    und ben kann deine aussagen net verstehen!
    ein golf, der porsche & Co. zersägt, ist jawohl ein SUPERSPORTLER!!!


    sportwagen heißt ja net das du damit alles platt machst und abziehst...


    da muss einfach leistung und optik stimmen, wie klueser schon gesagt hat und ein golf bleibt ein golf, egal ob mit 100ps oder mit 500 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Zitat

    Original von DerBen
    da muss einfach leistung und optik stimmen, wie kussler schon gesagt hat und ein golf bleibt ein golf, egal ob mit 100ps oder mit 500 ;)


    Danke für die Zustimmung, aber das mit dem Namen lernen wir nochmal! :]

  • ICH für meinen bergrenzten Verstand von solchen Fahrzeugen empfinde es für den eher "klotzigen" Golf als eine wesentlich höhere Leistung diese Geschwindigkeiten zu erreichen, als für einen im Windkanal optimierten Porsche...


    Und wer DIESEN Golf nicht als Sportwagen bezeichnet, sollte sich mal in sowas rein setzen.

  • Zitat

    Original von Venom
    ICH für meinen bergrenzten Verstand von solchen Fahrzeugen empfinde es für den eher "klotzigen" Golf als eine wesentlich höhere Leistung diese Geschwindigkeiten zu erreichen, als für einen im Windkanal optimierten Porsche...


    Und wer DIESEN Golf nicht als Sportwagen bezeichnet, sollte sich mal in sowas rein setzen.


    Servus!
    Wie gesagt, musst meiner Meinung nach, für die Bezeichnung Sportwagen alles zusammen kommen... Power und Optik! Wenn ich persönlich von nem Sportwagen rede, meine ich nen Auto mit viel PS das mir von der Höhe bis zur Hüfte geht! :]
    Ich bin schön öfters mal nen R32 gefahren, bin ein großer Fan von der Leistung und kann mir auch gut vorstellen, wie brutal der HPG R32 sein muss, aber wie gesagt... die Optik fehlt mir!

  • Zitat

    Original von Venom
    Und wer DIESEN Golf nicht als Sportwagen bezeichnet, sollte sich mal in sowas rein setzen.


    bekannter von mir fährt nen R32 bi-turbo mit 670 ps, so viel zum thema reinsetzen in so ein auto ;) :D

  • HGP-Golf-IV


    glückwunsch zu dem auto.
    ich persönlich liebe das "flugzeugstartgefühl" ... du kannst das jetzt jeden tag haben :)


    mich würde mal interessieren was die mfa bei 300 km/h für den momentanverbrauch anzeigt :D



    Venom


    krasser heli, braucht nur 9l auf 100 km .... ach das is ja dein auto :P :D



    cu


    balin

  • Zitat

    Original von balin


    mich würde mal interessieren was die mfa bei 300 km/h für den momentanverbrauch anzeigt :D


    mein bruder hat in nem Passat Diesel mal 99L /100km Momentanverbrauch geschafft, dass war nicht einfach obwohl im ersten Gang !! :)
    Die Anzeige ging glaub ich auch nicht weiter :D war ein geeichtes Zusatzgerät von VW ;)




    mfG
    peter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!