500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Selbst wenn der Golf mehr Leistung hat als nen normalo Porsche, so ist der Porsche doch wesentlich langlebiger.
    Gibt ja wohl kaum was anfälligeres als so nen überzüchteten Motor..

  • Zitat

    Original von Cupra


    Und ich die der Golf fahrer, wenn der Porsche nach 100 km AB Vollast dann wieder am rauchenden Wrack vorbeit zeiht :D



    Genau DAS wollte ich auch schreiben.
    Außerdem : Was fährst Du fürn Auto ?
    a) nen Golf mit 500 PS
    b) nen Porsche

  • Also ich würde lieber in ner S-Klasse/ 7er BMW abgerieglt bei 250 über die Bahn fahren als mit einem aufgepumpten ETWAS offen 350.

  • jeder der schonmal knapp 250 in nem BMW oder nem Benz gefahen ist, weiß, dass das in nem Golf kaum auszuhalten sein muss. Meiner fährt gut 190, aber selbst das finde ich schon extrem laut und vor allem unbequem im gegensatz zu dem neuen 5er BMW von meinem Dad...

  • Luetti :


    ist ja auch klar.
    das eine ist ne hasenkiste, die bei 200.000 auseinanderfällt
    das andere ne mittelklasse die bei 200.000 erst erwachsen wird

  • naja porsche lang machen, aus dem sichtfeld und runter von der bahn... reicht doch :D8) :]

  • Klar ist S-Klasse oder Porsche langlebiger und auch komfortabler, Image besser etc etc..
    Aber ein Golf mit der Power ist einfach eine Spaßkiste. =)
    Kann es sein, dass manche es ihm hier einfach nicht gönnen können?


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Luetti
    Selbst wenn der Golf mehr Leistung hat als nen normalo Porsche, so ist der Porsche doch wesentlich langlebiger.
    Gibt ja wohl kaum was anfälligeres als so nen überzüchteten Motor..


    Geht aber auch darum, dass der Gute einen nachträglich getunten Motor mit einem Serienmotor vergleicht ;) Nicht um Image oder Langlebigkeit. Wobei man pauschal sicher sagen kann, ein Porsche wird i.d.R. besser behandelt als ein Golf. Und Golfs sind schon haltbare Autos, ausgenommen die 1.4er und 1.6er mit ihren teilweise anfälligen Getrieben. Aber gut, das sind Brot&Butter Autos, keien Imageträger (wie es zum Beispiel ein R32 sein MÖCHTE oder SOLL).


    Nimm nen normalen R32 und nen normalen Boxter S , etwa ähnliches Hubraum/Leistung Verhältnis. Ich gehe davon aus, die werden beide gleich alt werden.


    PS: Und jetzt bitte nicht die Imagesprüche wie "Boxter will erst noch ein Porsche werden" ... das Ding wurde von den gleichen Ings. entwickelt und getestet wie jeder andere :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • Zitat

    Original von golfIVtdi


    Kann es sein, dass manche es ihm hier einfach nicht gönnen können?


    Commander & golfivtdi =)
    DITO. Selbiges fuhr mir durch den Kopf 8o


    Einfach mal ein bisschen zwischen den ganzen Wanna Be Autos unterscheiden und den Autos die wirklich was unter der Haube haben.
    Hauptsache die Kiste ist halbwegs modern und aktuell (also mit ABS, ESP, massenhaft Airbags usw).


    Bin froh, dass es endlich mal einen 4er Golf mit ordentlich Dampf unter der Haube gibt. Einen gebrauchten 5er BMW kann sich doch jeder leisten, Anschaffung und Unterhalt. Das ist nicht so schwer. Was anderes wäre ein vielleicht der aktuelle M5 oder ein von ALPINA etc. gemachter BMW. Ist aber ne Familienkutsche, und im besten Falle Dienstwagen. Aber die Ersatzteile und Unterhalt beim 5er ( sind jedenfalls gut. Trotzdem, was ganz anderes als der Golf. :P


    Wer nur Wert auf Image legt, der ist beim Golf gar nicht so gut aufgehoben, auch wenn er, in der Golf Klasse, ein durchaus hohes Ansehen geniesst und nicht gerade ein billiges Auto ist. Bleibt mal bei einer Klasse, hier wird doch auch nicht Fox mit Golf 5 verglichen.

  • @G4TDI / commander


    Beim Lesen der letzten Seiten kam mir ebenfalls dieser Verdacht :]


    Ich gönne es dem Käufer, da der Kauf gut durchdacht sein wird. Ein hätte, wenn und aber möchte ich nicht äußern. Und wenn er zum Zeitpunkt der Übergabe auf ein mängelfreies Auto besteht, zeigt mir dies, dass er dennoch einen kühlen Kopf behält. Vielleicht hätte manch anderer anders gehandelt, nur um den Wagen endlich auf dem Hof stehen zu sehen. ;)

  • Zitat

    Original von Rondras
    Luetti :


    ist ja auch klar.
    das eine ist ne hasenkiste, die bei 200.000 auseinanderfällt
    das andere ne mittelklasse die bei 200.000 erst erwachsen wird


    Blablablablablaaaa, ist ja nichts Neues, dass der Rondras ständig was zu nörgeln hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.p-a-r-t-y.net/user/stuhri/forum/dontcare.jpg]


    Jungs, ihr driftet erheblich vom Thema ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!