500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Zitat

    Original von Okley
    Sorry *Duckundweg*
    Aber wollte nicht alles lesen, bin es nur so überflogen !
    Naja werde wohl ich vorreiter spielen müssen =)


    Ähm, Du hast eine nicht geringe Investition oder Ausgabe vor und magst nicht mal die paar Seiten lesen wo es um HGP geht? 8o


    Solche Ausgaben sollte man sich gut überlegen, ausser man hat eh genug Geld :P Dann kann man ruhig ein paar Kilos (Tausender) versenken ... just my2cents

  • Er hat von HGP ein Gewindefahrwerk verpasst bekommen, und die Scheiben sind getönt :)
    Was die Aufkleber angeht, so wird das die erste Amtshandlung sein, wenn er endlich meiner ist :)

  • Weißt Du welches Gewindefahrwerk?


    Bilstein PSS9 B16 vielleicht? Oder H&R (natürlich auch das Einstellbare).


    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, bei einem Auto dieser Preisklasse, da wird der ehem. Besitzer sicher nicht am Fahrwerk, dem meiner Meinung nach wichtigsten Bestandteil eines Autos welches sportlich fahren soll, gespart haben.



    Oder vielliecht noch das KW Variante 3 ?

  • kurz mal off-topic:


    och nee, nun greift der Okley-Wahn auch hier im Forum an....der hat woanders schon etliche Flächenbrände ausgelöst...! Also: Vorsicht ist geboten (wie man sicherlich jetzt schon merkt...)!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    2 Mal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • Zitat

    Original von ZeroZero


    Oder vielliecht noch das KW Variante 3 ?


    HGP arbeitet mit KW zusammen, daher kann es nur ein KW-gewinde sein, in der Regel speziell abgestimmte Varianten 1 oder 2

  • Zitat

    Original von Okley
    Sorry *Duckundweg*
    Aber wollte nicht alles lesen, bin es nur so überflogen !
    Naja werde wohl ich vorreiter spielen müssen =)


    mit dem Thema bist wohl besser im R32-Forum aufgehoben


    http://www.r32-club.de


    da gibts auch so Patienten mit gewollten EIP Umbauten.
    Überlege es Dir gut, weil eigentlich isses nur Mist

  • powered: im r32-forum ist der liebe okley ja schon lange drin.... :D ...nur mal so als hinweis.... :]

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • powered


    BINGO, so ist es.....


    Habe übrigens neue Infos......
    Das Auto hat einen schnellen Termin bei Herrn Gräf bekommen, und wird schon am Mittwoch bei HGP zur Untersuchung und dann auch gleich nochmal Inspektion sein. So sieht der kleine innerhalb einer Woche dann von Mittel und Norddeutschland nun auch den südlicheren Teil...hehe, der kommt richtig rum.


    Ich bin jedenfalls sehr Froh , das sich der Bauer des Wagens der ja wirklich über jeden Zweifel erhaben ist selbst um das Problem kümmert.


    ...alles wird gut =) =) =)

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    powered: im r32-forum ist der liebe okley ja schon lange drin.... :D ...nur mal so als hinweis.... :]


    dann kann er sich ja mit Toddi dem Oberspezialisten gut stellen :D

  • Zitat

    Original von powered


    dann kann er sich ja mit Toddi dem Oberspezialisten gut stellen :D


    ne, is er nich, da war er mal drin, is mittlerweile gesperrt worden ...

  • Glückwunsch zu dem Geschoß und willkommen bei uns!


    Ich würd gerne mal die Blicke von den 911er Fahrern sehn, wenn ein Golf bei 270 mit Blinker links und Lichthupe hinten drannhängt! Ein Bild für Götter *lol*

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Glückwunsch zu dem Geschoß und willkommen bei uns!


    Ich würd gerne mal die Blicke von den 911er Fahrern sehn, wenn ein Golf bei 270 mit Blinker links und Lichthupe hinten drannhängt! Ein Bild für Götter *lol*


    musst nur mal beim alex mitfahren im R ;)

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Glückwunsch zu dem Geschoß und willkommen bei uns!


    Ich würd gerne mal die Blicke von den 911er Fahrern sehn, wenn ein Golf bei 270 mit Blinker links und Lichthupe hinten drannhängt! Ein Bild für Götter *lol*


    Und ich die der Golf fahrer, wenn der Porsche nach 100 km AB Vollast dann wieder am rauchenden Wrack vorbeit zeiht :D

  • Sprichst Du aus Erfahrung? Vielleicht der Gastank abgefackelt bei deinem V6 Leon oder Golf?


    Hab schon ein Video von einem brennenden Golf gesehen, das war aber ein Amituner oder ein Privatier. Beim deutschen (edit) renomierten Tuner wäre sowas nicht passiert, hier wird viel mehr Wert auf Sicherheit gelegt, zumindest Firmen wie HGP dürften sich solche Schlappen nicht erlauben. Aber generell ist das Hitzeproblem nicht zu unterschätzen, auch nicht beim Golf. =)


    Aber ganz nebenbei, zeigt mir mal wo man mit DEM Golf 100km Vollast fahren kann, das schaffe ich nicht mal mit meinem Trecker bei dem Verkehr hier. Da müsste man schon auf ne Rennstrecke ausweichen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • Zitat

    Original von Cupra


    Und ich die der Golf fahrer, wenn der Porsche nach 100 km AB Vollast dann wieder am rauchenden Wrack vorbeit zeiht :D


    Wie gemein :D :D :D


    Es ist aber doch bekannte das Porschemotoren super standhaft sind und auch nach 100 km Volllast noch laufen wie ein Uhrwerk, was bei einem nachträglich aufgepumpten Motor ja so seine Probleme geben soll!


    Ist aber auch veständlich, wobei ich mich dann frage was ein Porsche GT2 den man bei RUF mit 700 PS kaufen kann so noch aushält, ob der auch noch STANDHAFT ist wie ein OEM PORSCHE GT2 Motor????


    Aber wo kann man den auaf DEUTSCHEN AB´S noch 100 km Volllast fahren im Bereich jenseits der 250??? Deswegen ist doch so ein V6 Turbo oder R32 Turbo nicht schlecht!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!