VW Original Nachrüstsatz Komfortblinker

  • also entweder bekommt ihr alle nagelneue die richtig blinken oder ich weiss nicht an was es liegt.... hab meins schon seit märz


    schaut bitte mal bei euren Blinkmodulen dann nach ob dieses auch beim Warnblinken nachblinken.


    Danke

  • so mein blinkmodul war jetz schon da nach nur 3 monaten. aber jetz hab ich es glei beim freundlichen liegen lassen da mir dort keiner sagen konnte ob das nachblinkt oder nicht. einfach richtig ärgerlich!!!
    kann mir nun von euch einer sagen ob es ne zweite serie gibt oder nicht???

  • vom 28.4. ist bei mir nicht die Rede, hab nur gehört dass in einer Zweigstelle über 30 Stück bestellt seien und die warscheinlich zuerst beliefert werden, - wenn ich sie an Weihnachten hab bin ich glücklich :]

  • mal eine ganz doofe frage: was meint ihr mit komfortblinker? wenn man den blinker antippt, dass der drei mal blinkt oder wie kann ich dies verstehen?

  • Hi giusie,


    ja ganz genau, nicht mehr und nicht weniger ;)


    1x den Blinker antippen und das Auto blinkt 3x.


    Der Golf V hat das z.B. gleich von Anfang an.


    Ciao
    Sven ;)

  • nun bin ich schlauer. dankeeee


    habe ein prospekt von gottfriedschulz vorliegen und dort kostet der umbau komplett 71 euronen. ist denn das set schwewr einzubauen und bei vw einfach so zu bestellen? gibt es bilder vom einbau/der box/...?

  • Ne das kann man selbst einbauen und Geld sparen. Den Satz kannste einfach bei VW bestellen. Schau dir mal die ersten Seiten dieses Threads durch, da sollte normal alles stehen.

  • Hi,


    Thorsten hat recht, Einbau ist recht simpel 30 min und Du bist fertig ;)


    Einfach mal diesen Thread hier durchlesen, dann weisst Du eigentlich über alles Bescheid!


    Ciao
    Sven ;)

  • War heute bei VW, 25€ für das Modul bezahlt und selbst eingebaut ~15min..Habe mir noch ein Ausstosswerkzeug ausgeliehen um die Kabel aus dem Block rauszubekommen und gut is.
    Ist total einfach und es funktioniert wie es soll ohne Nachblinken oder so.

  • Hatte dein Freundlicher das Teil auf Lager oder hat er's bestellt?? Ich warte jetzt seit ca. 2 Monaten. Bist du zufrieden damit?
    MFG

  • Öhm, der hatte es auf Lager. War auch alles Zufall. Stand beim Ersatzteilemukkel und da lag ein Zubehörprospekt und ich sagte, das nehme ich auch mit, er verschwand kurz und schon war ich stolzer Besitzer.
    Ich bin sehr zufrieden. Gestern Abend AB gefahren und es war mehr als lässig!
    Ich kann es empfehlen.

  • Ich habe heute auch alles eingebaut, funktioniert auch soweit...
    Aber ich bekomme wegen dem ganzen gewusel den Getränkehalter nicht mehr rein. Der neue Stecker hängt einfach da im weg rum und die kabel sind zu kurz um den woanders hinzutun. Das Relais hab ich schon aus dem weg geschafft...
    Habt ihr die Kabel verlängert bevor ihr die in den neuen Stecker getan habt?????

  • sagt mal gibt es den wirklcih ne neue version von dem komfortblinker???


    mein freundlicher weiss nix davon ... klasse ich fahr halt im moment mit der "alten version" rum und die nervt mich schon ...


    wie kann ich das meinem freundlichen beibringen dass ich das teil umgetauscht haben will????

  • Würde mich jetzt aber auch interessieren, ob es eine neue, verbesserte Version gibt. Denn langsam fängt mein Modul an zu zicken (Blinkt manchmal auch noch 3x, nachdem ich ganz normal auf Dauerblinken war und der Blinkerhebel wieder zurückgeschnappt ist, z.B. an der Ampel beim Abbiegen).


    Steffen

  • Habe grade vorhin das neue VW Angebotsheftchen für Mai/Juni gesehen, kann es sein dass da die Komfortblinker drin sind für 35€?? Bin mir sicher dass meine Bestellten nur 29€ kosten sollen... aber bei den ganzen Problemen die ich da lese werde ich sie vll abbestellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!