Beiträge von 1.8GTI

    mal wieder neuigkeiten,


    hab den wagen jetzt bei vw gehabt und ihn dort wieder geholt mit aussage das alle werte stimmen und auf meine frage ob jetz auch der co stimmt konnte mir dann leider keiner mehr ne antwort geben weil es nicht geprüft wurde und die hatten über ne woche jetzt zeit.


    hab ihn also wieder kaputt zuhause und keiner weis mehr weiter.

    die ganzen messfahrten kann ich schon gar nicht mehr zählen, es ist alles gemessen und bei allem super werte, außer halt bei der co messung auf dem prüfstand da hatte er viel zu wenig co. was eigentlich auf zu wenig sprit schließt aber warum kriegt er zu wenig!?



    hab das auto jetz mal wieder da weg geholt und werd es am montag zum freundlichen bringen.

    die arbeitszeit muss ich zum glück nicht zahlen, zumindest ist es so abgesprochen.


    ist keine vw werkstatt sondern ist leider ein tuner aus meiner ecke von dem ich bisher auch nur sehr gutes gehört hatte.

    so die werkstatt, wo ich ihn vorhin wieder hin gebracht habe will jetz mal die benzinpumpe wechseln. totaler schwachsinn wie ich finde aber soll er erstmal machen. langsam verlier ich die geduld.

    ja ansaugtrakt ist auch dicht und nach dem anderen werde ich mal schauen.


    hatte den wagen gestern auch mal auf der rolle um zu sehn wo und was genau da los ist und er hat nur noch 134 ps und ab 4500 u/min fällt er tierisch ein. ladedruck geht auf 0,8 bar hoch und fällt dann auf 0,4 bar ein und der co wert ohne kat ist 1,24%, bei nem vergleichs 1.8t waren es 7,4%, also laüft er viel zu mager und kriegt nicht genug sprit. hat aber 4,5 bar benzindruck vor der einspritzleiste und neue einspritzdüsen haben auch nix gebracht.



    was sagt ihr könnte es nockenwellen sensor sein, dass wäre meine nächste vermutung?!?

    so eine black box hab ich nicht drin und gechipt ist er auch nicht.


    haben auch alle schläuche schon mal ausgebaut und angeschaut, dass war es leider auch nicht.



    deshalb weis ich ja auch nicht mehr weiter.

    ja aber das der alte und neue lmm nen knall haben ist halt auch unwahrscheinlich und der lmm lässt den lader eigentlich nicht kaputt gehen und der war total hinüber, dass heißt mit rissen im gehäuse und verfärbungen.

    ja das ladedrucksystem wurde mit 2 bar abgedrückt und ist komplett dicht.


    luftmassenmesser ist neu rein gekommen sowie das schubumluftventil.


    aber was ist das n75, damit kann ich grad gar nix anfangen??




    im teiletauschen erste sahne aber zum glück alles nur zum probieren und nicht auf mein kosten, mal abgesehn von den über tausend kilometern probefahrten weil er untenrum, so bis hundert eigentlich gut zieht und man erst auf der autobahn so ab 150 sachen richtig merkt und dann halt auch ja schon fast wieder schluß ist.




    und dem nicht genug, jetz ist auch noch hinten die bremse runter komplett. :cursing:

    hallo erstmal,


    hier mal mein wahrscheinlich nie endendes problem mit meinem wagen.



    also habe mal auf einer fahrt bemerkt das er irgendwie keine leistung mehr hat und habe den wagen wagen in die werkstatt gebracht, vor fünf wochen ;( , wo schnell herausgefunden wurde das der lader risse im gehäuse hat und getauscht werden muss, also gesagt getan und den lader mal fix gewechselt, kostet ja nix :( . Erste fahrt mit neuem lader fühlte sich irgendwie komisch an, also mal drauf auf die autobahn und sieh da immer noch keine leistung, das heißt ende bei 190 km/h und bis dahin dauert es. dann also wieder in die werkstatt wo mittlerweile alles getauscht wurde, ich zähl mal grob auf: Steuergerät, Komplett Auspuffanlage, Lambdasonden, Benzindruckregler, einspritzdüsen, einspritzleiste, sämtliche schläuche und ventiele und so weiter... mehrer tankfüllungen und kilometer später, zwecks probefahrten und mehreren wochen ohne auto herrscht nun ratlosigkeit in der werkstatt.



    hat einer von euch vielleicht noch ne kreative idee außer abwracken was echt schade wäre??



    1.8t AGU 123.000km



    ladedruck 0,6 bar


    haltdruck 0,5 bar


    benzindruck bei volllast 4,5 bar


    kompression ungefähr 10-11 bar pro zylinder



    würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet da ich mein auto gern mal wieder hätte und auch beim forumstreffen mal vorbei schauen wöllte.


    für den richtigen tip würd ich beim treffen sogar gern ein ausgeben! :D :thumbup:

    ich muss euch hier glei mal mit mehreren fragen löchern:




    wo bekomme ich ne günstigen lader im austausch her




    geht auch der k03 lader




    was könnte ich noch gleich mit machen wenn ich den lader rausschmeißen muss oder was wäre ne gute alternative zum original lader