Golf ist weg, A4 ist da - Fotos

  • Überweis mir mal 400 Euro.. :)
    Denke nicht, dass sie nicht passen werden..

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Überweis mir mal 400 Euro.. :)
    Denke nicht, dass sie nicht passen werden..


    Da mach ichs lieber selbst. :P
    Wenn ich so was rausfinde sag ich dir bescheid obse passen.

  • Jau.. ich fand die aber nicht mehr ganz so prickelnd als ich auf der EMS davor stand.. Im schlimmsten Fall sind wohl die Stecker anders belegt.. Ich hoffe, dass es irgendwann auch das neue Design als LED-Version gibt. Dann bin ich sofort dabei..
    Ich ruf morgen mal in Ingolstadt an und frag ob die bezüglich des S4-Heckeinsatzes was für mich tun können.. ist ja die Pest, dass man da nix rausbekommen kann..

  • Hast jetzt die Idee mit den RS4 Felgen komplett gestrichen Sebastian ?


    Hab die hier (Affiliate-Link) gerade bei ebay gefunden.


    Klappt das mit dem Verdeck per FFB Öffnung nun ?
    Hast du da mal nen Link zu ner Bezugsquelle ?

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Ich ruf morgen mal in Ingolstadt an und frag ob die bezüglich des S4-Heckeinsatzes was für mich tun können.. ist ja die Pest, dass man da nix rausbekommen kann..


    Die Pest ist gut. Das ist Absicht der Hersteller. Die wollen doch, dass der S etwas besonderes bleibt und sich Kunden des S nicht ärgern wenn sie an Audis ohne S die S Teile sehen. Macht VW mit GTI und R doch auch so. Trost gibt es aber auch, mit der Zeit gibt es Wege die Teile und deren Gutachten zu bekommen. Siehe 25 Jahre Jubi Teile.

  • Ja.. das ist mir zu Heikel mit der Eintragerei.. Das Angebot bei eBay hab ich auch schon gesehen..
    Das geht nur so, dass ich im Frühjahr hinfahre, die montieren und eintragen lasse, und wieder fahre.
    Ich werde auf jeden Fall NICHT mit irgendwelchem Felgen irgendwo vom Hof fahren ohne ein Teilegutachten, eine ABE oder den Eintrag im Schein zu haben.


    Die Endrohre liegen im Schrank, das Plastikteil ist bestellt und "im Rückstand". Denke, dass das nächste Woche was wird.


    Sowohl das mit dem Verdeck per FFB als auch das "nur antippen" des Tasters klappt problemlos. Am besten schießt du das FFB-Modul bei eBay und bietest an für xx Euro mehr das andere dazu zu nehmen. So hab ichs gemacht.


    Mogul: Hast du eigentlich nun auch 'nen A4 Cabrio? Wenn ja.. welchen? Fotos? :)

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • DoppelPost. :)


    Mooooggguuuulllll?????
    Poste doch mal endlich.. Und, haste die Rückleuchten jetzt?


    Ich werde nun übrigens doch auf die Hofele-Front umrüsten. Hab sie gestern nochmal an mir vorbeifahren sehen auf 'nem schwarzen A4 Cabrio und das sah wirklich schweinegeil aus..
    Auf den Heckdiffusor warte ich immernoch.. anscheinend produziert Audi die Dinger erstmal nur fürs Werk.. Ich hoffe das wird noch vor Ostern was.. :)


    Felgentechnisch werd ichs wohl doch wagen die RS4-Nachbauten zu nehmen. Anscheinend ist das Gutachten Okay..
    Hier auf 'nem A3:


    [Blockierte Grafik: http://www.webmail.prosport-tuning.de/net/ebaygfx/others/sportbackrs4.jpg]

  • hab ich was verpasst....oder hat denis (mogul) einen neuen? :P



    [SIZE=7]*nichtandenweihnachtsmannglaubt* :D :D :D[/SIZE]

  • das frag ich mich ja auch.. aber warum sollte er sich sonst die Rückleuchten kaufen wollen? :)

  • Zitat

    Original von sebastian85
    das frag ich mich ja auch.. aber warum sollte er sich sonst die Rückleuchten kaufen wollen? :)


    Informationen sind alles. :D


    Ne hab das Cabbie noch ned, vielleicht wirds auch was anneres ( trotzdem werden es 4 Ringe sein ).
    Ich hör mich z. Zt. bei einigen Modellen um.

  • Für mich gäbs nur 2 Alternativen:


    A3 Sportback 8P und neuer A4 Avant.. mal abgesehn vom Motor beides aber zu teuer da zu neu..

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Für mich gäbs nur 2 Alternativen:


    A3 Sportback 8P und neuer A4 Avant.. mal abgesehn vom Motor beides aber zu teuer da zu neu..


    Joa der Sportback is auch n Favorit von mir, genau wie der 8E B6 Avant

  • 2.0 tfsi oder 3.2 kämen da in Frage.. :)


    quattro natürlich..


    Trotz allem bin ich froh das Cabby zu haben..

  • Hab grade mal bei eBay gestöbert und folgende nette Fotos gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/01/i/05/d6/32/a2_1_b.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/04/i/05/d5/2a/eb_1_b.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/04/i/05/d5/bc/41_1_b.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/04/i/05/d5/29/84_1_b.JPG]


    Das sieht für mich schon nach 'nem ziemlich heftigen Bumms aus.. Vielleicht könnte Zwilling (oder wer anders der davon wirklich Ahnung hat) mal ungefähr schätzen wieviel km/h das waren..
    Für mich sieht das nach 200 auf der linken Spur mit einem LKW ohne Rückspiegel mit 80km/h 50m weiter vorne rechts aus, der dann einfach die Spur wechselt..
    Kann aber auch sein, dass ich das jetzt etwas überschätze..


    Wenn ich mir vorstelle wieviel Kraft man braucht um aus der Front die Matsche auf den Bildern zu machen, dann find ichs irgendwie sehr beruhigend zu sehen wie vergleichsweise heil der Innenraum geblieben ist..


  • Unfallursache: Abgefahrene Reifen auf Regen... Der iss nicht mit 200 unter nen LKW. Im Prinzip sieht der noch gut aus, die Brocken richtig verteilt und schon siehts vernünftig aus. Rad aus´m Motorraum raus, Haube zu,Tür von der Rückbank runter,dann passt´s wieder.
    Kann Dir Bilder von nem 3er schicken, den´s auch so zerrissen hat-Fahrer nicht angeschnallt, Seiten-Kopf-Frontairbag´s auf---unverletzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von grey-racer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!