Golf ist weg, A4 ist da - Fotos

  • Jo.. die hab ich auch schon wieder abgerissen..
    Auch die Hofele-Front ist Müll wenn man davor steht..


    Er kriegt das neue S4 Cabrio Heck, die neuen Audi S-Line 18" Felgen, die S4 Spiegel und falls es dann irgendwann passt und über RAR tauschbar ist die neue Front.


    Den Benz krieg ich im Stadtverkehr bei ruppiger Fahrweise locker auf 27,5l / 100km. Da nimmt mein Audi grade mal 15 und steht an der nächsten roten Ampel trotzdem wieder dahinter. :D

  • Nettes Auto kann ich nur sagen echt schön und dein Art es dezent zu tunen find ich echt super weiter so


    Und was den Benz betrifft also ein Fun Auto ist es schon aber habst schon recht der schluckt schon ganz schön könnt euch ja hier mal meine Fahrvideos mit dem E500 reinziehen ;) Sonthofen ->Herzogenaurach 2,5 Stunden für gute 350 km ;)


    Was man dem E500 aber zugute buchen kann er kommt sehr dezent dezent daher, als keiner sieht so einfach auf der Autoahn was das für ein geschoss ist und damit kann man dann schon verdammt viel Spaß haben :D


    Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Homerius ()

  • Hehe.. ich hatte Duisburg -> Frankfurt -> 10 Minuten was abholen -> Frankfurt -> Duisburg in knapp 4,5 Stunden.. Es steht nichts hinten drauf und es sind auch keine Rohre hinten dran. Natürlich hat er 18" Felgen mit 245+265 und helles Leder innen, aber wer denkt da direkt an 'nen 500er?
    Auf der Strecke haben so manche Opis mit ihrem 7er BMWs ab 200 sehr sehr dumm aus der Wäsche geguckt.. - Leider war keine Kamera dabei.. Muss man mal gemacht haben find ich, ist aber nicht das, was ich ständig unterm Arsch haben möchte. Der V8 ist mir irgendwie zu schwer.. Vielleicht in 10-20 Jahren mal.. :)


    Hab den Audi grade mal 'nen bisschen getreten und festgestellt, dass er Anfangs (als ich ihn frisch hatte) locker 230 (Tacho) lief. Eben auf der Bahn warens nur noch 210.. nach ein bisschen Freipusten dann wieder 225.. Das lustige ist, dass ich bei 220 in der Multitronic zwischen "5" und "6" hin und herschalten kann ohne das was passiert.. Prompt wollte er auch Öl haben..
    Irgendwie glaub ich nicht, dass die "6" nur der Spar-Modus bei 4500 U/min und 220km/h ist.. Nur wo ist die Leistung hin? Wenn er mit 224 eingetragen ist, dann muss auf dem Tacho ja mindestens 230 stehen. - Auch nach ein paar km Anlauf will er aber nicht.. :/


    An der Ampel macht mich auf den ersten 30 Metern übrigens jeder Corsa platt.. Bis der Drehzahlmesser auf 3000 steht kriecht der Audi nur los.. Vielleicht sollte ich mal versuchen ESP und ASR abzuschalten.. dann müsste er ja eigentlich direkt Stoff geben..

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • siehste sogar nen cirsa macht den 2.4 V6 PLatt.. :D


    und haste mal in den Audi-Foren geguckt was zu deiner Multitronik steht.. ;)


    aber, trotzdem ist der Audi Cab nen schönes auto... =)

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Es steht nichts hinten drauf und es sind auch keine Rohre hinten dran.
    ...
    Auf der Strecke haben so manche Opis mit ihrem 7er BMWs ab 200 sehr sehr dumm aus der Wäsche geguckt..


    Jap das war beim meinigen auch nur der war mit 265/285 bereift.
    Was ich an dem nur bedauer das man gar nix mehr vom sonst so geilen V8 hört. Wozu hat man sonst nene V8 wenn net auch wegen dem Sound


    Aber mit deinem A4 hast echt n schönes Auto kann man net anders sagen. Ich kenn einen der hat den A4 Cabrio mit dem 3 Liter dezent tiefer und dann die Mille Millia Felgen drauf das sieht auch verdammt gut aus wenn ich ihn mal wieder seh kann ich ja mal n Foto machen geht aber erst wieder im Frühjahr logischerweise =)

  • [quote]Original von sebastian85
    Hab den Audi grade mal 'nen bisschen getreten und festgestellt, dass er Anfangs (als ich ihn frisch hatte) locker 230 (Tacho) lief. Eben auf der Bahn warens nur noch 210.. nach ein bisschen Freipusten dann wieder 225.. Das lustige ist, dass ich bei 220 in der Multitronic zwischen "5" und "6" hin und herschalten kann ohne das was passiert.. Prompt wollte er auch Öl haben..


    ....Würd ich mir mal Gedanken machen!


    Irgendwie glaub ich nicht, dass die "6" nur der Spar-Modus bei 4500 U/min und 220km/h ist.. Nur wo ist die Leistung hin? Wenn er mit 224 eingetragen ist, dann muss auf dem Tacho ja mindestens 230 stehen. - Auch nach ein paar km Anlauf will er aber nicht.. :/



    Vielleicht ist die Elektronik der Multitronich schlauer!


    An der Ampel macht mich auf den ersten 30 Metern übrigens jeder Corsa platt.. Bis der Drehzahlmesser auf 3000 steht kriecht der Audi nur los.. Vielleicht sollte ich mal versuchen ESP und ASR abzuschalten.. dann müsste er ja eigentlich direkt Stoff geben..


    ...Das Gas ist rechts!!![/ quote]

  • Zitat


    Was ich an dem nur bedauer das man gar nix mehr vom sonst so geilen V8 hört. Wozu hat man sonst nene V8 wenn net auch wegen dem Soun


    Den hört man nur bei Vollgas ein wenig.. Ist ja auch kein Rennauto. :)


    Zitat


    ..Würd ich mir mal Gedanken machen!


    Bin dabei..


    Zitat


    Vielleicht ist die Elektronik der Multitronich schlauer!


    Die bringts genau so wenig..


    Zitat


    ..Das Gas ist rechts!!!


    Bringt nix, wenn er es nicht umsetzt auf den ersten paar Metern. Ich vermute wie gesagt, dass es am ASR liegt.. test ich gleich mal..

  • Reifen zu schmal, Strasse zu nass und Auto zu schwer ... vielleicht war das der Grund.


    So schnell sind die kleinen Hasenschachtlen nun auch nicht.


    8)

  • Mhh.. naja.. langsam losfahren ist ja auch eh viel viel cooler.. :)


    Ich such mir immernoch den Arsch ab nach der Teilenummer des neuen S4 Cabrio Heckeinsatzes.. also das Plastikteil das für die Endrohre in die Heckschürze unten eingesetzt wird.. Es gibt es, aber keiner hat die Nummer oder kann es besorgen.. :/
    Die Endrohre hab ich schon da, aber die bringen nix ohne das Teil..:(


    Habt ihr vielleicht da Connections oder Möglichkeiten an die Nummer zu kommen?


    Ich hab 'ne Vermutung:


    Es gibt:


    8H0 807 521 (Diesel) (ohne Endrohrloch)
    8H0 807 521 A (4 Zylinder, 2.0l) (ein Endrohrloch)
    8H0 807 521 B (4 Zylinder 1.8t + 6 Zylinder 2.4 und 3.0) (2 Löcher)
    8H0 807 521 C (8 Zylinder, 4.2) (2 große Löcher für die beiden dicken Rohre)


    Wäre Audi logisch würde dann 8H0 807 521 D der vom neuen S4 sein..
    Ich glaub die anderen sind nämlich gleich geblieben (also für Diesel kein Loch und für 1.8t, 2.0tfsi und 3.2 die "B"-Version)


    Bei der Eingabe der Nummer kennt VW die natürlich nicht und kann sie angeblich auch nicht bestellen.. Und bis Mai will ich nicht warten müssen.. :/


  • Im großen und ganzen war der Motor ok, sind ihn im Gesammtdurchschnitt mit 9,4 Litern gefahren. Das geringste waren mal 7,3 Liter, maximum irgendwas bei 16 Litern.


    Gruß


    Marcus

  • echt geil das teil^^
    und das schon mit 20 jahren :P

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • eh, an dem Audi wird ned rumgebastelt :D Lass den ma so wie der is, warum so'ne Tuning-Front ranklatschen, das is ein NO-GO ... der audi is doch soooo schön, wie er da steht ... mit den Felgen bin ich einverstanden aber sonst fjeden so lassen *fleh* =)

  • neee... Felgen und Endrohre.. und wenn 'ne Front, dann die neue von Audi.. Da gibts im Frühjahr bestimmt Umrüstsets von RAR..


    Nochmal getestet: Mit ordentlich Anlauf und zu zweit im Wagen geht die Nadel bis ca. 235.. Ab 225 braucht er aber sein Weilchen..
    Das mit dem Ölverbrauch kann ich noch nicht so ganz bestätigen.. vielleicht in 10tkm..
    Und.. das mit der Multitronic stimmt.. an der Ampel ist er echt 'ne Krücke dadurch, aber ab 30km/h ist das Ding einfach nur affengeil.. Drehzahl auf 6000 und schön bis 220 durch.. :D Das kann fast nur noch DSG toppen..


    Soll ich neue Fotos machen bevor ich das neue Heck hab, oder noch warten bis ich endlich diese dämliche TN hab..? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!