Golf ist weg, A4 ist da - Fotos

  • So direkt muss mans ja auch nicht sagen..


    Kann mir nicht wer billig das Bordnetzsteuergerät besorgen? :)


    Und noch was:


    Ich hab gestern Abend das BNS-Navi ausgebaut und hab nun im Kofferraum nen freien DIN-Einbauschacht an dem hinten Strom, CAN-Bus und noch 'nen paar Strippen die keiner mehr braucht bis nach vorne liegen.. Hat wer 'ne Idee wozu man das Ding verwerten könnte?


    * CD-Wechsler ist der iPod
    * Navi gibts schon
    * DVB-T ist zu teuer
    * Bildschirm im Kofferraumseitenteil braucht keiner


    Sonst fällt mir irgendwie nix ein..

  • Echt schickes Auto! Die Farbe gefällt mir pers. nicht, aber das kann dir ja egal sein....wünsch dir ne unfallfreie fahrt!

  • Oh so ein geiles auto, da brauchst ja echt nix dran machen. Einfach so lassen und nur fahren. Würd ich auch nehmen. Mal sehen wie es im frühjahr aussieht

    The Jubi Site of Life

  • So, nächste Woche kommen Bordnetzsteuergerät und Mittelkonsole..
    Dann ist der Innenraum fertig.


    Mogul: Genau die sollens werden.. Gibts vielleicht noch andere, die die Dinger herstellen? Auf der Seite von denen steht ja, dass sie die von einem Hersteller der nicht in Italien sitzt beziehen..
    Ich würd ganz gerne über 'nen Freund (für 'nen guten Preis) direkt an den Hersteller gehen..

  • Naja.. das ist aber 8x19..


    Diese ganzen Nachbauten (sowohl aus Belgien, als auch die von eBay) stammen aus Italien. Nach 'nem Telefonat mit "meinem" TÜVler meinte er, dass meistens aus Italien schlechte Felgen teuer verkauft werden. Ohne ABE, Teilegutachten oder zumindest Festigkeitsgutachten. Also völlig wertlos..


    Bei eBay sind ein paar drin aus der Nähe. Die haben 'nen TÜVler da der die auch vor Ort bei der Abholung einträgt. - Angeblich existieren Unterlagen für den 8H..


    Hab mal hingemailt und angefragt was die incl. Eintragung aufm 8H und Dunlop SP9000 in 235/40/18 kosten.. Ich bin gespannt..
    Ich hoffe, dass es billiger als 1500 Euro wird..

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • So..


    Hab mir grade auf der Motorshow das S4 Cabrio und die Hofele-Front angesehn..


    Mit der Front bin ich mir noch etwas unsicher.. durch das Stück Frontschürze überm Grilleinsatz wirkt die schon irgendwie nen bisschen gebastelt.. Kann auch sein, dass es am Wagen lag. War ein schwarzes Cabrio, extrem tief, irgendwie schlecht verarbeitet und der Typ daneben guckte mich völlig entgeistert an als ich nach dem Preis für die Frontschürze fragte.. Irgendwie "Supertuning" oder so war der Firmenname.. Die Front war natürlich von denen.. hätte ich das Wort "Hofele" in den Mund genommen wär er wohl im Erdboden versunken..


    Auf den Bildern sieht man glaub ich ganz gut was ich meine:


    [Blockierte Grafik: http://www.lltek.com/PRS_bin/PRS_89_A4HFLCabby/HFL_Audi_A4_8G_Cabrio_W12_bumper_Z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.lltek.com/PRS_bin/PRS_89_A4HFLCabby/HFL_Audi_A4_8G_Cabrio_W12_bumper_Z_3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.lltek.com/PRS_bin/PRS_89_A4HFLCabby/HFL_Audi_A4_8G_Cabrio_W12_bumper_Z_2.jpg]


    Die Endrohre und den Heckschürzeneinsatz vom S4 bekomme ich am Donnerstag.. Das sieht ja sowas von geil aus.. :D


    Felgen:


    Die ganze Nummer mit den RS4-Felgen ist mir zu heikel. Selbst wenn ich den Kram eingetragen kriegen würde kann ich kaum mit dem Gedanken leben, dass mir bei 240 'ne Felge flöten geht weils 'nen billiger Nachbau ist..
    Auf dem S4 waren sehr schöne laut Pinguin daneben "neue S-Line Felgen" in 18" drauf. Ähnlich wie die RS4-Felgen, nur zur Radnarbe hin nicht nach innen verlaufend, sondern gerade. Wie gesagt ist das wohl das neue S-Line Felgendesign und noch garnicht erhältlich. Die Felgen würds nur mit dem S4 zusammen geben, worauf ich natürlich meinte, dass knapp 70.000 Euro etwas happig für 'nen paar 18" Felgen wäre.. Ich geh mal davon aus, dass es die im Frühjahr beim Teiletypen gibt..


    Gegen Ende der Woche kann er auch endlich das Verdeck per Funkschlüssel öffnen & schließen.
    Wenn die Puster hinten dran sind gibts neue Bilder mit Navi und neuer Mittelkonsole ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • Zitat

    Original von sebastian85
    dass mir bei 240 'ne Felge flöten geht weils 'nen billiger Nachbau ist..


    ich denk du hastn 2.4er? 8)

  • Da mach er je nach Höhe auch bis zu 900 km/h..
    Bisher war bei 230 auf der Uhr ziemlich Ende.. mit genug Anlauf rennt der sicher auch 240, ist mir eigentlich aber auch ziemlich egal.. Dazu komm ich eh fast nie :)

  • Und wenn sie nur bei 210 flöten geht, bestimmt auch kein schönes gefühl.
    Obwohl, klasse aussehen tun sie ja..

  • Richtig. Selbst bei 50 ist das äußerst unangenehm..


    syncros: Er fährt 60 km/h in der Stadt, und das mit und ohne Dach..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!