Interieur Individualisieren

  • CopraSix


    darf man nachfragen was das für eine folie ist?


    habe von meinem werbegrafiker ne carbonfolie angeboten bekommen.


    ist für innen sowie außenbereich geeignet. liegt 60cm breit und pro alufenden meter kostet die um die 30€...

  • Klaro darfst du fragen...


    Also auf der Verpackung steht d-c-fix deco


    Selbstklebende Folie am besten mit ein Heissluft Fön oder ein guten normalen Fon verarbeiten.... liegt bei ATU ganz unten im Regal damit man ja die teuere Faliatec kauft.


    Ich hab schon beide Sorten verwendet und die billige lässt sich besser verarbeiten.


    Foliatec 50x50 kostet 25€


    und die d-c-fix 45x150 12€



    Mach gerade den griff der Fahrertür... *nerv* ?(


    Wie bekommt man nun die Lüftungsteile im Cockpit rechts und links raus ?! Help

    Einmal editiert, zuletzt von CopraSix ()

  • die sind normalerweise nur gesteckt, demzufolge müsste man sie ausheben können. habe sie letzte woche inner werkstatt getauscht bekommen, weiß aber nicht wie sie es gemacht haben :rolleyes:

  • Beim 5er oder 4er ?


    Beim 5er muss man die obere blende zuerst abmachen... Wenn man oben das aablagefach hat erst dort die schrauben raus. Wenn da ein Lüftungsgitter ist. Beim thermometer anfangen dann die schraube ab. Und dann das gitter vorsichtig lösen. Dann kann man da alles raus bauen.


    MfG
    Kai


    P.S. Bekomme die Gitter links und rechts einfach nicht raus die bei VW meinten die wären nur gesteckt. 100% wenn ich sie raus hab sind die putt :(


  • Hey Cobra, sieht ja hammermäßig aus, ist es eigentlich schwer zu beziehen???? kannstu mal´n paar tips geben wie des mit der folie so funktioniert oder wie du es gemacht hast??? hastu die blenden umwickelt oder an den seiten abgeschnitten? dankeschön schonmal

  • Also am Anfang wird man sicherlich etwas verschnitt haben. Aber mit ein wenig Übung. Klappt das dann ganz gut.


    Also bei den geraden Flächen der Mittelkonsole ist es recht einfach. Und bei den Kanten sollte man die Folie rum kleben. Mit nem guten Fön oder heissluftfön bearbeiten dann kann man die Folie ziehen.


    Ist schwer zu erklären. Das merkt man dann. und so kann man dann auch die Blasen raus ziehen bei den runden Öffnungen der Climatronic.


    Der Ascher hinten ist ned so toll geworden. Aber den sieht man auch eh kaum... Die Lüftungsdüsen rechts+links hab ich beis jetzt immer noch nicht gemacht.


    Wie man die Mittelkosole ausbaut (bzw.) Die Blenden hab ich oben ja schon beschrieben. Und man sollte es wohl besser im warmen machen. Damit die Folie besser haftet beim aufkleben. Und auch falls die Blenden schon länger in Gebrauch sind oder mit Cockpit Spray behandelt wurden, das erst zu reinigen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!