Meldepflicht wenn Führerschein weg ?

  • Mitleid hab ich da auch nicht .... fands ja schon irgendwie dumm von ihm den Wagen überhaupt zu leasen ... ich mein wir sind Azubis, vor nem Jahr war alles andere als klar ob er im Feb. noch nen Job hat oder nicht... und jetzt fährt er das Ding auch noch zu Schrott.


    Das einzige was er schon weiss, ist das er die Laterne nicht bezahlen muss.... wenigstens ein kleiner Trost, ich denke son Ding kostet nämlich auch wohl was...


    Er meinte sogar das wenn er Glück hat, seine KFZ Versicherrung sogar den Schaden für das Auto übernimmt ?!?! Obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann.

  • Richtwert bei Alkoholunfall: 9 Monate FS-Entzug und 1 Monatsgehalt Geldstrafe.
    Das gilt aber nu beim Erstvergehen, ist er schonmal wegen Alk aufgefallen, dann erhöht sich das

  • Das bestimmt die Versicherung von der er nachts träumt...
    Glaub ich nicht! Mitleid=0

  • dann kann er nen bürojob machen, oder von seinem gehalt nen 1 euro arbeiter holen, der ihn dann fährt

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    dann kann er nen bürojob machen, oder von seinem gehalt nen 1 euro arbeiter holen, der ihn dann fährt


    Und mit welchem Auto ??? Mit dem geleastem Wagen, der jetzt einen Totalschaden hat.... der darf jetzt erstenmal n paar Jahre für NIX arbeiten denke ich.

  • das hätte er sich ja auch mal vorher überlegen können bevor er betrunken auto fährt
    die laterne hätte auch meine tochter sein können und dann müsste er sich eeh keinen kopp über seine zukunft machen weil ich ihn dann töten würde



    mfg
    bvb

  • Zitat

    Original von bvbstefan
    das hätte er sich ja auch mal vorher überlegen können bevor er betrunken auto fährt
    die laterne hätte auch meine tochter sein können und dann müsste er sich eeh keinen kopp über seine zukunft machen weil ich ihn dann töten würde



    mfg
    bvb


    so sieht es aus! aber ich sag mal so, hoffentlich hat der spinner was draus gelernt

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Selberschuld!


    Auto least man auch nicht. Und die Versicherung hustet dem hoffentlich auch einen. 1,6 Promille sind doch sicher schon als fahrlässig einzustufen. Dann zahlen die hoffentlich nicht. Weil DAS auch wir mit unseren Prämien bezahlen würden.



    Ne Bekannte von mir ist auch letztes Jahr vor nen Baum geknallt. Auch besoffen (ich glaub sogar über 2Promille) die Karre war dann auch nen Totaler. Aber zu meinem Erstaunen hat die nur ne Sperre von einem Jahr+MPU+Lappen neumachen bekommen, obwohl sie schonmal auf gefallen ist wg. Alk am Steuer. Find ich was läppsch die Strafe. Hätte ruhig länger sein können!

  • Also ich schaff jha in der PErsonalabteilung, und solang irgendein Arbeitsverhältnis besteht ist er MELDEPFLICHTIG. auch wenn er n ichtmal ein auto benötigt

  • normal muss der fuhrparkleiter immer am anfang des monats überprüfen wer alles den führerschein noch hat un der inhaber unterschreibt dafür...sonst könne se die firma irgendwie noch dran kriegen...

  • Da kann ich auch nur eins dazu sagen: Selber schuld!!!


    Warum machen sich solche Leute immer erst nachdem sie irgendnen Scheiß verbockt haben Gedanken über ihr Handeln???
    Können die das nich mal vorher machen? Ich muss mir doch im klaren sein, dass wenn ich mit 1,6 Promille fahre, das nicht mehr so ganz klappen könnte....
    Aber ich weiß wie solche Kerle dann sind, sie meinen sie können alles und ihnen passiert schon nix. Sowas nennt man totale Selbstüberschätzung.


    Mir tuts auch nicht leid, dass er
    a) keinen Lappen mehr hat, die anderen Verkehrsteilnehmer müssen vor sowas geschützt werden und
    b) er jetzt den Arsch voll Schulden hat, denn meiner Meinung nach lernt er dadurch was

    Einmal editiert, zuletzt von evilbabe ()

  • Zitat

    Original von Sash83
    Also ich schaff jha in der PErsonalabteilung, und solang irgendein Arbeitsverhältnis besteht ist er MELDEPFLICHTIG. auch wenn er n ichtmal ein auto benötigt



    ist das nur bei euch so oder ist es genrerell so ?!?! Weil das war ja meine frage, denn er meint ja er müsste das nicht und wenn das dann nachher rauskommt kann der chef ja auch sagen nene bist ja total "unzuverlässig" weil gelogen oder sowas ...

  • zu der Meldepflicht
    Da er ja noch nicht zu wissen scheint wielange er den Führerschein abgeben muss, muss er es meiner Meinung nach seinem Arbeitgeber spätestens bei Abschluss vom Übernahmevertrag sagen. Da er ja, wie du geschrieben hast, in den Außendienst soll und da ein Führerschein voraussetzung ist. Ich würde allerdings nicht solange warten, da es ein schlechten Eindruck machen könnte, dass er die Tatsache solange verschwiegen hat.
    Gibt so'n dolles Sprichwort: Erlichkeit währt am längsten :D

  • Naja Vorraussetzung ist der Führerschein nicht, zumindest steht sowas nicht in der Ausschreibung oder so meint er.

  • Wenns doch aber ne Stelle im Außendienst ist, ist doch eigentlich klar, dass man da nen Führerschein braucht. Er kann ja schlecht zu Fuß zu den Kunden gehen.... 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!