Meldepflicht wenn Führerschein weg ?

  • oder mit dem taxi

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Schipp
    Bei uns hat einer in der Firma den Führerschein mal verloren und nicht mitgeteilt...


    Ist dann sogar ohne Führerschein mit nem Firmenauto gefahren... Hat dann nen Unfall gebaut, vor lauter Schiss dann noch Fahrerflucht begangen...


    Heute ist er kein Kollege mehr... :]


    Der hat sich sicher gedacht "hätte ja auch gut gehen können und ich behalte meinen Job statt ihn sofort zu verlieren".


    Will gar nicht wissen wie viele Menschen auch weiterfahren obwohl sie den Lappen abgegeben haben (sei es für 1 Monat , 3 Monate oder länger).


    Naja, bin kein Aussendienstler. Möchte aber trotzdem nicht meine Lappen abgeben.



    Darf man, wenn man den Lappen verloren hat überhaupt noch Mofa fahren oder 50er?


    Weil, der Vater vom Bekannten, hat vor ca. 20 Jahren den Lappen verloren. Die MPU hat er nicht geschafft und sich auch nie mehr getraut die MPU zu wiederholen, er meint er schafft das eh nicht weil die Psychologen "gemein fragen würden" dazu wäre er halt nicht schlau genug (Hauptschulabschluss - Bergmann).


    Und was macht er wohl ... er fährt schon seit über fast 20 Jahren mit dem Roller zur Arbeit, Tag für Tag. Er meint er hätte keine andere Wahl, musste seine 2 Kinder durchbringen. Die 2 Kinder hat er gut durchgebracht, ist aus beiden was geworden (beide Abi, der eine noch Studium und beide haben gute Jobs). Trotzdem fährt er immer noch mti dem Roller zur Arbeit ... immer noch ohne Lappen. Begründung: Bin zu doof, krieg den Lappen eh nie wieder, muss noch noch ein paar Jahre bis ich meine Rente durch habe.


    Schon kurios, oder 8o




    Sag mal, kenn ich die. Ich wusste gar nicht, dass die so besoffen war.


    Bis max. 1.0 kann ich ja alles vertreten


    Finde das eh albern. Bei uns werden nämlich diese Grenzen riogros überpfrüft, während in anderen EU Ländern zwar die gleichen Grenzen wie bei uns gelten, aber kein Hahn nach deren Einhaltung kräht. Bestes Beispiel Frankreich, Italien, Spanien. Zeig mir mal einer ein gefplegtes Mittagessen wo kein schwerer Wein oder mindestens ein großes Bier konsumiert ... und danach fahren die seelenruhig wieder zur Arbeit (die neuen niedrigeren Grenzen gibt es glaube ich wegen der EU und nicht weil Deutschland sie wollte). Bei uns undenkbar.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Bin auch scho ohne FS gefahren - [SIZE=7]Hatte meine Geldbörse zuhause vergessen :D[/SIZE]


    aber mal im Ernst, wenn du vernünftig fährst ist das Risiko sehr gering angehalten zu werden, solange du keinen GFK Bomber fährst.. :baby:


    dennoch kann ich es keinem empfehlen.. ;)

  • Zitat

    Original von RSII
    Bin auch scho ohne FS gefahren - [SIZE=7]Hatte meine Geldbörse zuhause vergessen :D[/SIZE]


    aber mal im Ernst, wenn du vernünftig fährst ist das Risiko sehr gering angehalten zu werden, solange du keinen GFK Bomber fährst.. :baby:


    dennoch kann ich es keinem empfehlen.. ;)



    Das trägst Du dann mal bitte im Thread "Sünden" ein 8o8o


    Wann hast Du denn den Lappen abgegeben, wusste ich ja gar nicht.


    Ich bin nur mal ohne FS gefahren weil ich noch gar keinen hatte .... aber würde ich auch keinem empfehlen. Ist auch laaaange her. Da gab es noch fast keine Autos nur Pferdekutschen.

  • Das trägst Du dann mal bitte im Thread "Sünden" ein geschockt geschockt


    Wann hast Du denn den Lappen abgegeben, wusste ich ja gar nicht.



    @Der Alex


    Musst auch das kleingeschriebene vom Dennis lesen..... :D
    er hatte nur seine Geldbörse daheim vergessen :D:D



    //edit: zu spät :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von evilbabe ()

  • Bin ich Kaufmann oder was ... sch... Kleingedrucktes :P


    Wobei es ja eher an der Farbe lag 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Kommt drauf an, hat er den Lappen schon abgegeben, also haben die ihm den gleich abgenommen? hat er schon ein rechtskräftiges Urteil über das Fahrverbot?
    Solange nix feststeht ist er auch nicht auskunftsverpflichtet.
    Des weiteren, sofern er im Aussendienst mit Auto unterwegs ist, bekommt/sollte er einen Arbeitsvertrag bekommen, in dem das klipp und klar drinsteht, daß zur Ausübung des Berufes ein gültiger FS notwendig ist.
    Verschweigt er das, ist das arglistige Täuschung und er ist fristlos kündbar.

  • Zitat

    Original von aNNa



    ist das nur bei euch so oder ist es genrerell so ?!?! Weil das war ja meine frage, denn er meint ja er müsste das nicht und wenn das dann nachher rauskommt kann der chef ja auch sagen nene bist ja total "unzuverlässig" weil gelogen oder sowas ...



    Also lt. dem Wisch(sowas wie Gesetzestext) iss der AN imm verpflichtig jegliche Veränderungen zu melden, sei´s Wohnwechsel, hochzet etc. und da steht auch Verlust/wieder zusage des FS´s.
    Weil es ja sein kann dass er durch gewissen Umständen seinen Arb.vertr. pflichten nicht mehr nachkommen kann. Was bei ihm ja höchste priorität als Aussendienstler ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!