Gerader BöserBlick? TÜV!!!

  • ist ne ne begradigung, was daran so spannend :O


    gibt es mittlerweile ja leider schon öfter :(


    glaub ich lass mir das bei mir wie beim paik machen 8)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Zitat

    Original von oliverds
    ist ne ne begradigung, was daran so spannend :O


    gibt es mittlerweile ja leider schon öfter :(


    glaub ich lass mir das bei mir wie beim paik machen 8)


    Wie sieht die denn aus ? Haste davon ein Bild ?

  • Ich mach das auch wenn das Wetter (bei uns fast 50cm,nix mit Golf fahren :rolleyes:) mal wieder ein bisschen besser ist. Áußerdem brauch ich meine Stoßsleisten vom Lacker wieder, so sieht das was komisch aus ;)..


    Gruss Felix

  • ich hab zwar ne andere verlängerung als hier gezeigt, aber ebenso marke "eigenbau" und ich war heute beim tüv bayern und zwar ohne irgendeinem gutachten bzw. vergleichsgutachten, einfach nur so mitm fahrzeugschein... er hat mir die mhv einfach so eingetragen ohne überhaupt einmal die lichter einzuschalten, etc. er hat die maße genommen und mir die mit maßen dann für knappe 40,00 eur eingetragen...


    also bei uns liegt das im "ermessen des prüfers", unser tüv vor ort trägt sowieso nix ein, also fahren wir zum nächsten tüv 20 km weiter...


    fahr doch einfach einmal noch zu einem anderen tüv und versuch es dort...

  • Ich würd mir ja auch gern eine MHV dran schweißen lassen, aber hier in Hamburg gibt es keinen Karosseriebauer. 8o Habe auf gelbeseiten.de, das oertliche.de usw. geschaut und auch bei mehreren Werkstätten nachgefragt, aber keiner konnte mir einen Karosseriebauer nennen. :rolleyes: Selber machen kann ich´s auch nicht, weil ich das passende Werkzeug nicht habe. (Schweißgerät usw.) :rolleyes:

  • Moin
    Jimmy du kannst mir doch nicht sagen daß es in HH kein Karosseriebauer gibt 8o der das macht !!!
    kannst auf dein Auto verzichten ? und wie weit würdest du fahren für sowas ?
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

    Einmal editiert, zuletzt von pimp01 ()

  • Zitat

    Original von pimp01
    Moin
    Jimmy du kannst mir doch nicht sagen daß es in HH kein Karosseriebauer gibt 8o der das macht !!!
    kannst auf dein Auto verzichten ? und wie weit würdest du fahren für sowas ?
    MFG Peter


    Du wirst lachen, aber ich kann´s auch nicht glauben. Aber wie gesagt konnte mir bisher niemand eine Adresse bzw. Tel.-Nr. nennen. :rolleyes:
    Es sollte schon in der Umgebung von Hamburg sein, da ich sehr schlecht auf mein Auto verzichten kann.


    Edit:
    Eine MHV aus Blech (in 3 Teilen) könnte ich besorgen. Brauche also nur jemanden, der mir sie anschweißt, verzinnt usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    aber hier in Hamburg gibt es keinen Karosseriebauer.




    :D sorry, aber das ist net dein ernst, oder? ruf mal bei der auskunft an " autolackierer/karosseriebauer. muss ja kein kb sein, bei meinem lacker wird sowas z.b. auch gemacht.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • das gibt es nicht, daß es die bei euch nicht gibt... wer richtet den z.b. unfallwägen bei euch? die die sowas machen, machen sicherlich auch ne mhv ran.... frag doch mal bei nem lacker an, der auch unfallinstandsetzung anbietet...


    kuckst du, das spuckt z.b. google aus:


    http://www.lackiertechnik-bektas.de


    und das noch aus den gelben seiten

    2 Mal editiert, zuletzt von Maggi ()

  • Ok, ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.


    Es gibt ANSCHEINEND keinen reinen Karosseriebauer in HH. Jedenfalls ist mir keiner bekannt und mir konnte auch keiner eine Adresse geben. Das in vielen Lackierereien nen Karosseriebauer sitzt ist klar. Selbst bei meinen Lackierer ist einer. Nur will mir niemand eine MHV dran schweißen. :rolleyes: Alle raten mir davon ab und geben auch keine Garantie. Im Gegenteil. Es wird auf der Rechnung extra vermerkt, dass Garantieansprüche i.V. mit der MHV ausgeschlossen sind. Mehrere Lacker in HH und Pinneberg haben mir gesagt, dass durch die MHV nach spätestens 3 Monaten der Lack abplatzt, es zu Rost führt usw.


    Und somit finde ich in HH keinen, der mir eine MHV dran schweißt. :rolleyes:


    Maggi:
    Bei diesen Bektas war ich auch schon. Keine Chance. :rolleyes:

  • es haben mir auch tausend leute davon abgeraten wegen abplatzen vom lack, etc.... habs trotzdem gemacht.... alles schön zinnen lassen, net zuviel spachteln lassen und dann denke ich auch mal, daß es hält...


    aber das können uns die am besten beantworten, die das hier schon länger dran haben...

  • Ich würd´s ja auch machen lassen, obwohl mir alle davon abraten, aber sie wollen mir nichtmal eine MHV dran schweißen, obwohl ich Rost usw. in Kauf nehmen würde. (in der Hoffnung, dass es trotzdem nicht anfängt zu rosten)


    Und das meine ich mit "Ich finde keinen Karosseriebauer in HH"
    Sie machen es einfach nicht, obwohl ich fast alles in Kauf nehme. :(


    P.S.:
    Kaufen würde ich mir dann diese (Affiliate-Link) MHV. Ist zwar eine "normale" MHV, aber so eine will ich ja auch haben. Was ist davon zu halten ? Sie besteht aus 3 Teilen und ist somit besser zum schweißen geegnet oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • @ Maggi


    Wo ist der TÜV da bei euch wo so gut einträgt ? Suche einen der mein Fahrwerk tieder einträgt als im Gutachten steht....


    mfg Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!