Rückleuchten / Heckklappen Problem

  • Habe Rückleuchten von Hella in Blau verbaut.
    Jetzt hatte ich letztens einen Heckschaden und meine Klappe
    musste neu Lackiert und ausgebeult werden.


    Irgendwie steht die Heckklappe an der Außenseite über der Rückleuchte zu weit nach hinten (Also die Rückleuchte steht vor der Klappe) und an der innen Seite (zum schloß hin,welches nicht mehr da ist) steht die Klappe ein wenig über die Rückleichte, so quasi weiter raus.


    Das sieht natürlich ein wenig bescheiden aus.


    Jetzt weiß ich nicht ob die Original Rückleuchten vieleicht genau da rein passen in den Lauf und somit diese Hella dinger vieleicht nicht ordentlich sind oder ob beimm unfall die Klappe so deformiert ist?!

  • Wie wars den vor dem Unfall? Haben sie da gepasst? >Wenn ja, wird es wohl an deiner Heckklappe liegen, das die zu sehr verbogen ist...
    Ein Bild davon wäre nicht schlecht!

  • Ganz ehrlich, ich weiß es net mehr.
    Ist natürlkich so das du nach so einem Akt erstmal ganz genau hin schaust.


    Ich versuche mal ein bild davon zu machen.

  • also ich kuck immer wenn ich was ändere ganz genau, ob es passt und ob alles stimmt...
    Aber es kann sehr gut sein das es die Klappe irgendwie verzogen hat oder so.

  • Es könnte sein sein das die Schraube/der Pin abgebrochen ist , bau die Rückleuchte einfach neu aus und schau sie dir an oder stell ein Foto hierrein !!!

  • welche Schraube meinst du?


    Also die Rückleuchten waren neu.
    Und beim Einbau gab es so auch keine Probleme damals.

  • G1-Golf meint wohl das beim Unfall etwas abgebrochen ist, nach dem Bild denke ich auch, das es wohl an der RL liegt...

  • Hm, schwer vorstellbar.


    1. weil es an beiden Rückleiuhten das gleiche ist und der Roller fahrer nur mehr an die Linke gekommen ist.


    2. weil die Delle in der Heckklappe nicht soo mächtig groß war und die Heckklappe auch keine anderen Teile brührt hat.




    Ich werde dann mal Heute eine Rückleuchte ausbauen und versuchen was heraus zu bekommen.

  • So, also abgebrochen ist nix.
    Mit den Original Leuchten sieht es minimal besser aus.
    Irgendwie bin ich nun ziemlich ratlos......



    Es scheint aber so als wenn die klappe auf der rechten seite weiter nach unten zur stoßstange geht als auf der linken.


    Kann mann sowas einstellen?

  • Hi,


    ja kannst einstellen. Wenn du die Heckklappe aufmachst sind da an den Seiten jeweils so Abstandshalter dran. Drehst die Schraube die da drin ist mit einem Imbus einfach ein wenig raus und schon kannst du die Abstandshalter verstellen wie du willst. Ist eine Sache von 2 Minuten.

  • ... lustig...
    ich hab da so ein ganz ähnliches Problem,... nur ich hatte keinen Unfall ^^


    Ist mir vor einiger Zeit durch Zufall so aufgefallen, dass die Spaltmaße zwischen Heckklappe und RL beidseitig ein wenig asymetrisch is... Gott sei Dank nur minimal,..


    ... rauche noch eine und dann geh ich ins Bett... °°

    RÜCKWÄRTS kriegt mich keiner!

  • jop ^^ nur das irre is,.. inzwischen sitze ich seit 6:00Uhr schon wieder auffer Arbeit °°

    RÜCKWÄRTS kriegt mich keiner!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!