Beiträge von CableGuy

    hmmm ein wenig komisch die hereren erst zu spät kommen und dann auch als erstes abhaun... Danach wurds ja erst lustig ;) hehe "grillen wird eh nichts"


    Naja ein mancher musste halt noch arbeiten ... wie ich zum Beispiel.


    Und mit Stau auf der A7 Richtung Norden is halt auch nichts mit *pünktlich* ankommen.



    Ach und zu der Geschichte, dass irgendjemand nen schlechten Eindruck gemacht hat... ich würde mal nicht alles so eng sehen ;)


    Es ging lediglich darum, dass man sich kaum unterhalten hat. Zumindest die, die man nicht kannte, da aus anderem Forum etc.


    Also schön locker bleiben. 8)


    Ansich war das Treffen schon nett. Aber wir mussten leider schon recht früh wieder los. Schade dass nicht noch mehr da waren. Hoffe einige von euch sehen wir dann am 2. August wieder :D

    Ich hab da auch so ein ganz ähnliches Problem...


    Nur bei mir geht die Temp immer gleich ganz auf 0 runter!!!
    Und das einfach nur so... kurze Zeit später springt das Ding dann in einem Zug wieder auf 90.... ^^


    und dabei is es auch ganz egal wie schnell ich fahr und wie warm/kalt es draußen ist...

    Hmmm,... schade!
    Hatte mich schon auf ein paar Pils gefreut. ^^


    Wollt meine Hilfe nämlich auch anbieten... allein schon deswegen, weil mir noch ein Motorumbau bevorsteht...


    Schließlich muss ich mein know-how was das angeht mal erweitern...


    achja und @ pimp01: kenne das Problem... hab noch 19 dieses jahr.... :baby:

    aber das würde ja heißen, dass wenn ich nen golf zwei hab ohne seitenblinker,.. also mit blenden, ich beim nächsten TÜV elche dranbauen müsste,..


    das wäre doch totaler quatsch oder nich...

    Ich glaube ihr legt das falsch aus. Wenn ich mich nicht irre geht es doch um diesen Absatz:



    1. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen


    paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein.
    An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten.


    = Sprich nur an den Kotflügeln (Längsseiten)... wenn mein auto nicht mehr als 1,60 breit und 4 Meter lang ist... Wenn der Golf nun 2 Meter lang und 1m breit wäre bräuchte ich vorne und hinten keine Blinkleuchten > seitliche würden ausreichen


    An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt
    = also vom vorderen Blinker bis zum hinteren Blinker (da der Golf 4149mm lang ist kommen da keine 6m zustande


    , müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein,



    Ergo: Sind die seitlichen Blinkleuchten nicht zwingend notwendig...

    Sry aber,... hab das eben mal gelesen und son bissel drüber nachgedacht...


    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaub Seitenblinker sind irrelevant.


    Der Golf 2 beispielsweise hat vordere Blinker, welche auch nicht mit zur Seite blinken und trotzdem gab es den ohne Seitenblinker bzw mit solchen Blenden (so Kappen die man auf die Löcher steckt)
    Und ich weiß beispielsweise auch , dass es solche Blenden inzwischen schon für den G IV gibt...


    Also ich denke nicht dass das Betriebserlaubnis-technisch relevant is...

    ... lustig...
    ich hab da so ein ganz ähnliches Problem,... nur ich hatte keinen Unfall ^^


    Ist mir vor einiger Zeit durch Zufall so aufgefallen, dass die Spaltmaße zwischen Heckklappe und RL beidseitig ein wenig asymetrisch is... Gott sei Dank nur minimal,..


    ... rauche noch eine und dann geh ich ins Bett... °°