Einbauanleitung: Lautsprecher + Dämmung + Fensterheber-Reparatursatz

  • also die 2mm reichen an sich aus.
    umso mehr umso besser klar aber wenn du die 2mm ordentlich verbaust reichen die.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ein optimales Ergenbis erziehlst du mit einer Lage Dämmmatten ab 2 - 2,6mm, darüber eine Schicht Dämmpaste.
    Du kannst auch eine Lage 4mm Bitumenmatten verkleben.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • zu den bitumenmatten kann ich sagen das ich die mxm matten und so billig bitumenmaten von ebay welche das selbe gewicht pro m² haben


    und kann sagen das die mxm matten sehr viel härter waren(vor allem die oberfläche) daher denke ich das diese auch besser sind da es ja darum geht das nix vibriert und harte sachen vibrieren nunmal weniger als weiche
    wenn man etwas im netz súcht findet man die mxm matten für etwa 2 euro das stück ;)

  • Hallo,


    das stimmt so nicht. Um eine Formstabilität zu erhalten sind die MXM-Matten auch zu weich. Die innere Dämpfung eines Material´s sinkt aber mit der Härte, ein weiches Material absorbiert mehr Energie.


    Die besten Matten (Dynamat und Bitumex) sind recht weich in der Konsentenz.


    Gruss Frank


    p.s. Bei der größe der MXM-Matten ist 2 Euro/Stk nicht atemberaubend.

  • Also welche matten sollte man dann verwenden, bzw von welchem Hersteller? Sollten auch nicht zu teuer sein da ich nicht die high-end anlage einbauen will. Sollte nur gut klingen. Hab als Frontsystem das Alpine SPS-171A, ne kleine ama enstufe für das Frontsystem und ne Audiosystem F2-500 für den AudioSystem X-ion 12-600 Woofer

    The Jubi Site of Life

  • kommt genau im richtigen moment! will nächste woche neue boxen + hochtöner einbauen ;)

  • Hi ,


    wollte mal fragen ob jemand zufällig die Anleitung aufm Rechner hat uns sie mir schicken könnte, der Link geht nämlich nicht mehr. Im FAQ-Bereich steht sie auch nicht (oder hab ich da was übersehen?). Wäre echt nett!



    thx


    Olli

  • Ich würd die auch noch mal nehmen, falls die bei einem irgendwo rumliegt :)


    E-mail: masterluk1@gmx.net


    thx im voraus

  • wenn sich schon einer erbahmt hat, die zu vermailen, ich hätte dieauch nochmal gerne

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ganz ruhig bleiben - Lycos hat mit leider meinen Account blockiert. Warum auch immer, die antworten mir auch nicht auf meine mails.


    Ich lade die Anleitung schnell mal bei Rapidshare hoch ;)


    Hier der Link: Klick mich, ich bin wieder da

  • hi,
    muss das FH Rep.Satz eigentlich grundsätzlich gewechselt werden?
    wenn man den AGT abmacht? weil ich ständig lese, dass ihr den wechselt?! geht der so schnell beim ausbau des AGT kaputt oder wie?


    ps: reichen 5kg dämmpaste für 4 türe + 1 kofferraumdeckel

    The Kings of Kings

  • Der geht nicht kaputt wenn du den Aggregatträger demontierst. Die Fensterheberaufhängung aus Plastik bricht meistens nach einigen Jahren wegen dem Gewicht und der Belastung durch die Scheibe.


    Mir ist bei der Demontage des AGT aufgefallen, dass die Halterungen schon abgebrochen waren, also habe ich sie gewechselt. Damit habe ich mir den Schreck der in die Tür fallende Scheibe gespart ;)


    Ob 5kg reichen kann ich dir leider nicht sagen, hab mit dieser Paste null Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!