Einbauanleitung: Lautsprecher + Dämmung + Fensterheber-Reparatursatz

  • Das Seitenteil ist ähnlich wie auf der Fahrereseite zu lösen (dort sitzt der Sicherungskasten, daher kann man es leichter angreifen).


    Nimm einen flachen Schraubenzieher und leg evtl. ein Tuch unter, dann kannst du den Schraubenzieher zwischen Handschuhfachdeckel und schwarze Plastikverkleidung stecken und ein bisschen hebeln. Im Zweifelsfall mit etwas Kraft, die Verkleidung dort ist nur geclipst.


    Gehalten wird das Plastik an 3 oder 4 Metallklammern, die können beim Ausbau evtl. runterfallen, also drauf achten dass alle aufgefunden werden.


    Die Beschreibung klingt jetzt etwas komisch, aber ich weiß grad nich wie ichs auf die Schnelle besser beschreiben kann. Wenn du willst mache ich morgen mal ein Foto davon und stells hier rein ;)

  • finde die anleitung super! 3 sachen auf einmal, die ich alle im frühjahr machen will :D thx 8) :]

  • @ Mr_Invisible:ja das wäre super ich versuchs moregn mal schun ob ich auch so schon weiter komme!aber bis dahin eine super beschreibung!werd aber noch mal nen kommentar schreiben wenn ich alles wieder drin habe (hoffentlich morgen nachmittag).gruss marco

  • So, hab grad noch schnell ein Foto gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mrinvisible/Handschuhfachblende.jpg]


    Wichtig ist eigentlich nur, dass das Handschuhfach geöffnet ist, da man sonst keine Kraft zwischen Blende und Halterung aufbringen kann ;)


    Dann mit einem flachen Schraubenzieher zwischen den Teilen durch und entsprechend die Blende lösen ;)


    Weiterhin viel Erfolg beim Umbau ^^

  • @ Mr_Invisible:


    prima anleitung selbst ich als anfänger konnte das alles prima bewältigen fürn ausbau hab ich ca.2,5 stunden gebraucht für alle 4 türen ohne dämmung.


    einabu ging viel schneller :baby: trotz des miesen wetters!


    echt ne richtig super fette megamässige einfache anleitung!!noch mal vielen dank Mr_Invisible für die hilfestellung.


    gruss marco

  • Hätte mal ne frage bezüglich feuchtigkeit an der boxen innenseite...



    hast du hinter dem adapterring noch was zum abdichten???


    von wo hast du diesen adapterring???


    danke für die antwort michi

  • Nee, die Innenseite ist nicht abgedichtet, denn der Magnet der Boxen steht ja in die Tür rein sozusagen. Da könnte man gar nichts abdichten - klar, bei Feuchtigkeit in der Tür kann der Tieftöner natürlich auch ein bisschen nass werden, aber das ist meiner Erfahrung nach nicht weiter schlimm, der hält das aus ;)


    Den Adapterring hab ich von Klick mich


    Kostet das Set 11€ (unter Zubehör --> Lautsprecherringe --> VW/Seat)

  • hast du noch ein foto wie es zusammengebaut ausschaut??? hast du die orginale abdeckung weggelassen???? oder sind die neuen boxen hinter der orginalen abdeckung?

  • Naja, eigentlich ist das Foto auch in der Anleitung drin:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mrinvisible/Zusammengebaut.JPG]


    Der Adapter, der auf dem Originaltieftöner steckt kannst du natürlich weglassen, der passt auch gar nicht.


    Sprich, die neuen Boxen so wie du sie auf dem Bild siehst, bleiben so wie sie sind. Du montierst dann einfach wieder die innere Türverkleidung.

  • danke für die super anleitung! auch wenn ich jetzt schon fast alles hinter mir hab, bis auf den fensterheberreperaturkit.

  • Zitat

    Original von mikysc33
    und hast du auf der inneren türverkleidung den deckel runternehmen müssen???


    Welchen Deckel? Meinst du das Plastikgitter? Nein, das kann natürlich dran bleiben. Sieht am Ende alles wieder aus wie vorher. Optisch sieht man nicht das sich am Auto irgendwas verändert hat.


    Merkt man nur klanglich ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!