Batteriekasten ??

  • Das Ding passt definitv nicht bei den Golfs so 98-00.


    Das wurde hier aber schon des öfteren durchgekaut. Die Kabel sind zu kurz, hat bei mir (BJ99) auch net gepasst.


    Außerdem muss irgendwas an der Batterie geändert werden (Sicherungskasten oder so)

  • Und eine Möglichkeit das rote Hauptkabel zu verlängern gibts nicht ? Vielleicht ist es ja weiter hinten im Motorraum etwas aufgerollt, sodas man es nur eiter abrollen muß, damit es länger wird.

  • ich weiß es nicht. das war mir zuviel aufwand für so ne blöde kiste

  • hatte auch versucht, den Kasten vom 1.6 16V BJ02 in meinen 1.8T BJ99 zu bauen. Da ist aber generell zu wenig Platz. Jetzt will ich mal schauen, ob ich irgendwo diese Tasche herbekomme, damit die Batterie nicht so nackig ist.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Und eine Möglichkeit das rote Hauptkabel zu verlängern gibts nicht ? Vielleicht ist es ja weiter hinten im Motorraum etwas aufgerollt, sodas man es nur eiter abrollen muß, damit es länger wird.


    Vergiss es, je dicker ein Kabel umso knapper ist es. Da dicke Kabel = Teuer... und in der Branche wird an jedem Cent gespart. Bei mir passt der Sicherungskasten nicht mal im Originalzustand in die Einrastung, da fehlt original schon 1 cm Kabel.
    Verlängern würde ich nicht. Ist unschön und bringt Widerstand ins Kabel duch das zusammenschrauben.

  • es gibt doch auch so eine Abdeckung vom A3. Der wir einfach ganz drüber geschoben. Ist also kein Kasten, sondern wie der Name schon sagt eine Abdeckung.


    Es gibt auch noch so eine Tasche, die man um die Batterie tun kann.
    siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/martijn/DSC00470.jpg]


    die war in meinem 1.6er drinne. Aber im 1.8T jetzt nicht mehr. Da habe ich nur eine nackte Batterie.
    Also entweder mach ich mir da noch die Abdeckung drüber, oder die Tasche. Oder beides? :]

  • Jo, der S3 hat doch die Abdeckungen für Batterie und Spritzwasser, allerdings passen die ja wohl auch nur mit Nacharbeiten. Wäre auf alle Fälle sinnvoll auch die "Tasche" zu verbauen; ist ja gerade für die, die im WInter draußen parken ganz gut, wenn die Batterie in so eine Thermo-Hülle eingepackt ist. Allerdings wird diese Tasche (hab ich auch) leider total schnell dreckig, daher wäre ein Abdeckug drüber dann optisch feiner. :)

  • 1.) muss man für die tasche einzubauen die batterie ausbauen ?
    2.) TN ?
    3.) Was kostet das Teil ?
    4.) Bringts überhaupt was ?

  • zu 1.
    wenn du kleine Finger hast, dann gehts auch ohne, aber ich würde sie trotzdem ausbauen, dauert ja keine 10 Minuten


    zu 4.
    Sie schützt nur vor Schmutz, wenn es richtig friert, dann bringt so ein Teil auch nichts, es kühlt sich ja mit ab

  • und nun noch die TN und der Preis und ich kauf mir das Teil glaub ich!

  • Also für mich wäre die Tasche nix, weil ich sie ja nicht lackieren kann. (was ich ja vor hatte)
    Und da die Batterieabdeckung, die ich in der Garage liegen habe wohl nicht in mein Wagen passt (wegen den zu kurzen roten Hauptstromkabel) werde ich mir wohl die Audi S3 Abdeckungen holen MÜSSEN. :evil: Das wird ja wieder schön teuer werden. :evil:

  • und wenn du die hast, dann mach mal nen Foto vor der Montage, damit man sieht was man alles anstellen muss, damit das teil irgendwie reingeht!

  • hi,


    novhmal nachgefragt.



    also für einen Bora BJ10/99 gibt es so ein Batteriekasten nicht serie oder?


    Ab wann genau wurden diese kästen denn vrbaut?



    und wieviel unterschiedlich gibt es?


    Gibt es auch unterschiede in den Motorenvarianten dann bei den Kästen?



    Fragen über Fragen .... :D:D:D



    c u

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!