Radioberatung

  • Zum Klang des JVC's kann ich nichts sagen. Aber was mir ganz gut gefällt ist:


    - DAB vorbereitet
    - 2 Vorverstärkerausgänge, einer für die LS und einer extra für SUB
    - AUX Eingang (wenn du mal auf die schnelle einen MP3 Player anschließen willst)
    - Fernbedienung
    - Stummschaltung bei Telefonanruf


    Negativ:


    - 5 vorgegebene EQ's die nur bedingt verändert werden können
    - sehr kleines Display


    Für den Anfang denke ich, ist es ein brauchbares Radio. Vielleicht meldet sich ja noch einer, der was über den Klang und die Bedingung schreiben kann.


    MfG


    90Pferde

    Einmal editiert, zuletzt von 90Pferde ()



  • Schliess mich dem an ... hab zwar ein größeres Display muss aber sagen würd mir heut gerade mit den MP3s ein zweizeiliges holen!


    Klang ... keine Ahnung aber bestimmt besser als das vorherige! Bedienung von JVC ist allgemein recht simple und meiner Meinung nach besser als bei Sony!


    Einfach mal in en Markt gehen und selbst Bedienen wenn das Gerät nach deinem Geschmack aushängt, da jeder von der Bedienung her seine eigenen Vorlieben hat! Mir gefällt da JVC! Ist aber auch bein Handys so, da schwört auch einer auf Nokia und der andere auf Siemens!


    Ist aber kein schlechtes Gerät! Technisch auch wenn es immer bessere gibt!


    Letztendlich muss es dir gefallen ...


    MfG

  • gut, erstmal danke für eure Antworten....eigentlich hab ich mich schon für zwei entschieden.....beide gefallen mir optisch und bedienen lassen sie sich auch kinderleicht. jetzt frag ich nurnoch euch, welches ist von Klang besser bzw. welches würdet ihr von der Technik her eher nehmen....



    Kenwood KDC-W5301
    http://www.testberichte.de/tes…ood_kdc_w5031_p58481.html


    http://www.kenwood.de/car_carcd_frmset.htm


    oder halt das oben gennante JVC G611/G612
    http://www.testberichte.de/tes…s_jvc_kd_g611_p49850.html


    http://jdl.jvc-europe.com/prod…p?id=KD-G612&catid=100028

    2 Mal editiert, zuletzt von chosen ()

  • Für 130Euro ein Neugerät? Das wird aber echt super schwer wenn man was solides möchte.


    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dich nach Gebrauchtgeräten umzusehen (Ebay etc) ?


    Da kannst Du eher ein Schnapper machen für 130EUR.



  • Keiner ne Meinung dazu??

  • Das Kenwood Radio hat viel mehr Einstellungen wie z.B. LZK, 4 Kanal parametrischer Equalizer und ein großes Display. Aber klanglich habe ich weder ein JVC noch ein Kenwood gehört.


    Was ich am Kenwood komisch finde ist die Funktion „Dual-Zone“. Wozu vorne und hinten unterschiedliche Quellen hören? Ein Auto ist so klein, da überschneidet sich doch alles.


    Es muss sich also hier noch jemand melden der ein Kenwood hat!


    Beide Geräte sind gut, ich würd aufgrund der Displaygröße wohl eher zum Kenwood tendieren. Aber ich würds mir vor dem kauf noch beim HiFi Händler anhören.


    MfG


    90Pferde

  • Hi,


    ja das Kenwood ist von den Einstellungsmöglichkeiten schon vielfälltiger! Displey ist auch i.o.!


    Klang kenn ich aber auch nicht hab auch noch keins wirklich gehört! Kenn auch niemand der Kenwood hat, selbst hab ich auch keinerlei Erfahrungen mit Kenwood!


    Als ich meinen Radio gekauft hab wurde mir auf Anfrage die option offen gestellt das Radio einfach mal das Vorführmodell anzuschliesen und es Probe zu hören! Frag mal vielleicht geht das auch bei einem Händler in deiner Nähe!


    Frag mal ob du es Probeweise in deinem Auto anschliesen kannst "zum Probehören" musst ja dort net kaufen *lol* nur zum testen, dann siehst auch wie es zum Auto passt und kannst selbst hören ob DIR der Klang gefällt!


    Meiner


    den hab ich ... ich sag es gleich es ist kein Hochwertiges Radio ... ich seh es als ein akteptables Mittelklasse Radio an ... mir gefiel das Design und der Klang war auch ok aber eben nicht überragend! Ist eben Geschmacksache und kommt auch auf die Musik an die man hören will!


    MfG

  • und was hörst du so??


    Also ich hör viel Rock, aber meine Freundin halt eben auch relativ viel Techno bzw Trance....



    Das Sony käm auchnoch mit 139.00 Euro in die engere Auswahl...



    hast du vielleicht ein Bild wie ies in deinem Auto so verbaut und mit der Beleuchtung aussieht??

    Einmal editiert, zuletzt von chosen ()


  • Ich hör ausschliesslich House!


    Meine Page


    Das ist meine Page ... auf Links ... Mein Auto ... da ist eins aber die Quali is net berauschend *lol* hab es auch komplett in Silber!


    Beleutung passt find ich das Blau ist etwas weicher! Kannst aber auch 2stufig dimmen die Beleuchtung!


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!