Probleme mit Navi-Plus

  • Zitat

    Original von Bruce_Pansen
    Kann ich denn ohne ausbauen des Gerätes Testen ob das GALA Signal anliegt?



    Gruß


    Es kann gar nicht anliegen, sonst würde sich der Pfeil bewegen! =)

  • hast du das gala-signal am richtigen pin vom 26poligen stecker dran ?


    gala signal am iso-stecker reicht nicht aus.


    weiterhin kannst du per vagcom (bzw: der freundliche kann's auch...) im messwertblock vom navi nachschauen, ob der die geschwindigkeit anzeigt.

  • Ich hab das Navi nur raus um das Ambiente zu wechseln. Kabel ab und wieder dran. Seitdem hab ich das Problem....

  • Sorry das ich das Thema nochmal aufrolle, hab das Problem leider immer noch.


    Wollte demnächst wegen diesem Problem zu VW, hab mir nur gedacht, vielleicht hat einer von euch eine Idee um das Problem zu lösen, damit ich mir den Ganz zu VW sparen kann.



    Wie gesagt hab nur das Ambiente gewechselt. Navi war vorher schon eingebaut. Hab die Kabel ab und wieder dran, mehr nicht. Bin ratlos....

  • Hi,


    also das navi braucht theoretisch nur + - gala und naviantenne zum laufen...
    navi war werksmässig verbaut, oder hat es der vorbesitzer verbaut?


    wenn du sateliten findest, dann kann es an der antenne nciht liegen...
    + und masse hast du auch, denn es geht ja an...


    also kommt nur noch gala infrage...
    wie ist denn deine galaregelung eingestellt... wenn du schneller fährst...wird deine musik lauter?

  • Hi,


    ja ist alles standartmäßig eingebaut gewesen.
    Ne wird nicht lauter, bleibt immer in normaler Lautstärke.


    Was kann ich noch testen?! :(

  • womit eignetlich klargestellt ist, wenn gala im menü trotzdem voll angestellt ist und es nciht lauter werd, dass deine gala leitung einen mitbekommen hat...
    etweder zeishte dir vom tacho aus ne neue leitung hin, oder du guckst, ob irgendwo der steckverbinder locker ist... also in dem din stecker oder sonstwo...

  • Das wurde aber vor dem Umbau auch nie lauter und leiser?!


    Hab das Navi nochmal rausgeholt. Alle Kabel kontrolliert. Alles sitzt fest.


    Muss ich evtl. den Standort manuell eingeben und eine Testfahrt machen? Oder was kann ich noch testen?!



    Gruß

  • Es ist definitiv das Gala Signal! Guck mal nicht nur ob alle Stecker fest sitzen, sondern auch ob die Kabel IM Stecker fest sind!

  • Hallo Leute,
    ist das Problem immer noch vorhanden?

  • Hi,


    nein, habe es vor 2 Tagen lösen können. Es war die falsche Steckerbelegung vom DIN Stecker (Siemens). Den haben die in der Werkstatt falsch herum drauf gesteckt.

  • wie bekommt man sowas hin 8o normal passt der doch dann garnet

    Einmal editiert, zuletzt von greenR32 ()

  • Doch, dieser passt auch anders herum, hab mich auch gewundert.


    Aber hauptsache es geht jetzt. :D

  • UI Krass. Damit hätten die auch das Navi abschießen können

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!