Welche neuen Sommerreifen?

  • Hab den Continental SportContact 2, vom Aussehen kann er leider nicht mit einem Dunlop SP Sport 9000 oder mit einem Goodyear EAGLE F1 mithalten, aber fahren tut er sich auch gut.

  • Toyo Proxey T1-S:


    Durchschnitt aus 95 Testurteilen Ø Note: 2.7
    Griffigkeit auf trockener Straße Note: 1.6
    Bremseigenschaften auf trockener Straße Note: 1.8
    Griffigkeit auf nasser Straße Note: 2.2
    Bremseigenschaften auf nasser Straße Note: 2.4
    Griffigkeit bei Schnee Note: 5.2
    Komfort Note: 3.3
    Innengeräusch Note: 3.4
    Außengeräusche Note: 3.2
    Reifenverschleiß Note: 4.3


    ich sag euch, kauft euch niemals die toyos ! waren bei mir vorne nach 7.500km blank ...


    bekomme heute meine neuen AVON drauf ... kennt die wer ? sind ganz neu aufm markt. in usa sind die sehr beliebt wie hier die dunlops ... haben auch ein geiles profil ... :)


    kann ja später mal a foto posten :)



    --------------------------------------------------------------



    hier nun meine AVON in 215/40/17


    [Blockierte Grafik: http://www.juliankemming.de/upload/golfiv/avon.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von ruffy ()

  • Fahre die Dunlop Sport 225/45-Reifen. Hatte die bereits ab Werk auf meinen 17 Zöllern drauf.


    Jederzeit würde ich diese wiederkaufen, sind meiner meinung nach die Besten, die es gibt


    Kann man ja auch beim Testurteil weiter oben sehn :)


    cu Pat13

  • Heidiho! Also ich hab noch den alten sprort contact drauf! und meiner meinung nach ist das ein prima reifen! auch vom Verschließ her!


    MfG
    Teutsch

  • Ich brauch in 1-2 Monaten wohl neue Reifen und wollte mich im Vorfeld schonmal erkundigen was ihr so empfehlen könntet. Hab nur normale 195/65/15T auf Stahlfelgen, mehr kann ich mir erstmal nicht leisten ;)
    Anforderungen hab ich eigentlich nur: gute Nasseigenschaften, laufruhig, möglichst spritsparend und natürlich billlig ;)


    Bei reifendirekt.de gibts ja auch immer nette Angebote, aber was kostet das draufziehen, auswuchten und montieren dann hinterher ungefähr beim Händler?

  • Ich kann Conti empfehlen!!!!
    von der Lebensdauer sind michelin unschlagbar aber teuer....

  • Okay, lassen wir Conti mal aussen vor, so welche sind jetzt drauf, die drehen oft durch und quitschen in fast jeder Kurve ;)

  • naja, das durchdrehen und quietschen in den Kurven hängt wohl nicht unbedingt von reifen ab, sondern eher vom fahrstil !!! :D
    aber sowas kann man eigentlich nur durch weichere reifen beseitigen, aber die verschleißen schneller.
    also vielleicht doch etwas weniger gas beim losfahren und in den kurven :] das spart dann auch sprit :D

  • Also da ich jetzt keinen neuen Threat aufmachen will, frag ich auch einfach mal nach empfehlungen für Reifen, und zwar für meine 18 Zoll Porsche Turbo Felgen. Der Preis spielt keine Rolle sparen muss ich sowieso, da kommt es auf einen Monat mehr oder weniger auch nihct mehr an.
    Ich habe immer gedacht, das die Dunlop SP 9000 die besten sind, aber bevor ich was kaufe, will ich erst mal eure Meinung hören.


    Danke


    dan

  • Bin mit meinen Michelin Pilot Sport sehr zufrieden!
    Und nein, sie sind nicht laut!

  • Zitat

    Original von danrocka
    Ich habe immer gedacht, das die Dunlop SP 9000 die besten sind, aber bevor ich was kaufe, will ich erst mal eure Meinung hören.


    Danke


    dan


    Die sind meiner Meinung nach auch die Besten :)


    cu Pat13

  • ich kann die pirelli p6000 empfehlen ...


    edit: die sind sehr gut auf nässe und das preis-leistungverhältnis stimmt ...

    Einmal editiert, zuletzt von golf4gti ()

  • hmm also ich würde dir empfehlen aus ebay 16 zoll montreals zu holen. die gehen immer so für 300 weg mit fast neuen reifen. und 300 kostet sicher schon fast deine reifen ....
    für deine stahlfelgen würd ich dir auch 50 eier zahlen ;)

  • ich hat auch bis vor kurzem avus mit den contis von VW.
    Die sind einfach nur grausam was Fahrverhalten angeht.
    Leg Dir lieber 16" Felgen zu und dazu paar gute Reifen.
    Das ist ein riesen Unterschied und lohnt sich aufjedenfall.
    Die Ecocontact hat ich bei mir 90tkm drauf und waren noch 5mm drauf. Soviel dazu ;) Die sind einfach steinhart.
    Hab jetzt Sportcontact auf 16" und endlich wiederne Kurvenlage ;)


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!