Welche neuen Sommerreifen?

  • Zitat

    Original von danrocka
    Also da ich jetzt keinen neuen Threat aufmachen will, frag ich auch einfach mal nach empfehlungen für Reifen, und zwar für meine 18 Zoll Porsche Turbo Felgen. Der Preis spielt keine Rolle sparen muss ich sowieso, da kommt es auf einen Monat mehr oder weniger auch nihct mehr an.
    Ich habe immer gedacht, das die Dunlop SP 9000 die besten sind, aber bevor ich was kaufe, will ich erst mal eure Meinung hören.


    Danke


    dan


    Ich fahre keinen anderen bis ein Nachfolger rauskommt... ;)

  • Zitat

    Original von danrocka
    Also da ich jetzt keinen neuen Threat aufmachen will, frag ich auch einfach mal nach empfehlungen für Reifen, und zwar für meine 18 Zoll Porsche Turbo Felgen. Der Preis spielt keine Rolle sparen muss ich sowieso, da kommt es auf einen Monat mehr oder weniger auch nihct mehr an.
    Ich habe immer gedacht, das die Dunlop SP 9000 die besten sind, aber bevor ich was kaufe, will ich erst mal eure Meinung hören.


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…light=21545&hilightuser=0


    Der Inhalt des Threads läßt sich auch auf deine 18 Zöller beziehen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hey Super Danke


    Ich werde mir dann wohl wirklich die Dunlop SP 9000 holen


  • Genau das meine ich ;) Sind auch die EcoContact, grausame Reifen einfach...
    Werde dann wohl echt mal bei eBay gucken, 16" Alus sind zwar nicht der Hammer, aber besser als Radkappen ;)

  • Fahre Sava Effekta 175/80 R14 88T.
    Die gibt es aber auch in anderen Größen.
    Hat Zackspeed (glaube ich jedenfalls, dass es der Rennstall war) als Reifen auf DTM-Boliden gefahren.
    Habe mit denen jetzt fast 8000 KM runter und bin sehr zufrieden.


    Gruß


    bremse112

  • Also ich fahr momentan die Yokohama AVS Sport in 225/40/18 und 255/35/18. Bin vorher den gleichen Reifen schonmal mit 225/40/18 rundum gefahren. Als ich mir vor ein paar tagen mal meine Reifen angeschaut haben war ich ein wenig geschoickt wieviel schon seit März runter ist. Hatte letztes Jahr das Gefühl, dass die besser hielten. Naja, was solls. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Wenn es Zeit für Winterreifen wird, kommen die Reifen eh nach einer Saion weg. Do kriegt man bei Ebay nochwas und nächste Saison dann wieder neue Reifen. Werde mir dann glaube ich mal die Dunlop SP 9000 holen. Eigentlich bin ich super zufrieden mit meinen Yoko's aber ich will mal ausprobieren ob die SP9000 wirklich so gut sind wie alle behaupten.


    Gruß,
    Nico

  • Das doch totale Schiebung. Wenn, dann sollte man doch die gleiche Anzahl von Testpersonen für jeden Reifen nehmen. Aber "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast." gilt ja heutzutage immer mehr. Ihr seid ja alle gegen die Yoko's :(:)


    Nico

  • toyos sind zu weich, sind ganz schnell runter, fulda extremo carat sind sehr laut. michelin pilot sport sind sehr hart, soweit meine erfahrungen :D


    aber meine winterreifen, die sind gut :D


    mhh kann nicht mal einer diese ganzen threads zusammenlegen, ist ja furchtbar, wenn man 3mal das gleiche hintereinander liest :D

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • hab mal beide sommerreifen beiträge zusammengefügt, nur zu info.... ;)

  • Ich kann den Michelin Pilot Sport nur empfehlen. Hatte den bei meinem Jubi Gti auch 30tsd drauf, bis ich den verkauft habe ;(


    Zu den Zeitpunkt sah der Reifen noch richtig gut aus! 50% +/-10% müsste der immer noch gehabt haben, habe es allerdings nicht genau nachgemessen.

  • Zitat

    Original von Silverbora
    hab mal beide sommerreifen beiträge zusammengefügt, nur zu info.... ;)


    gut :))

  • ebenfalls dunlop sp 9000 in 18 zoll, einmal dunlop nie wieder was anderes.


    den goodyear mag ich nicht, weil er schmäler aussieht als andere reifen in der gleichen dim.

  • bin auch lange sp9000 gefahren, aber es gibt was besseres: Marangoni Zeta. und der preis ist geil: 225/40 18" für 136€!


    Das ding klebt wie sau und hat nur minimalen abrieb! ich bin echt erstaunt von diesem reifen und kann diesen nur empfehlen!


    www.marangoni.com

  • was mich jetzt da mal interessiert, wielange habt ihr eure sommerreifen nun schon drauf? ich meine km-laufleistung


    bei mir stehen im frühjahr nämlich auch neue an und ich hatte bisher yokos, aber die sind extrem laut. gehalten haben die so ungefähr 35.000 km

  • Hi,


    ich würde für den Dunlop SP 9000 plädieren. Hab ihn selber und bin voll zufrieden damit. Seit ich den Reifen hab, klebt das Auto in jeder Straßenlage förmlich am Boden, auch wenns regnet. Die Geräusche sind durch das Profil sehr leise und ausserdem hat der SP 9000 optische Vorteile gegenüber dem Eagle F1. Er ist von der Lauffläche her etwas schmäler gehalten und macht deshalb keinen hässlichen Ballon wie ein F1 gleicher Größe.


    Preislich ist er auch ganz ok. Kann also nur zu diesem Reifen raten.


    Zum Verschleiß kann ich noch nicht allzu viel sagen, da noch zu wenig Profil abgefahren is, um verlässliche Aussagen zu machen. Mein Eindruck deckt sich aber mit dem, was ich so gehört habe, nämlich dass sich der SP 9000 ganz gut hält.


    CU
    Freak

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!