Welche neuen Sommerreifen?

  • Die P6000 von Pirelli hab ich auch drei Jahre lang gefahren. Verglichen mit den SP 9000, die ich jetzt habe, kannst du die vergessen. Zu wenig Haftung auf trockener Straße, bei Nässe gehts so, aber der Verschleiß is zu hoch.


    CU
    Freak

  • Also ich hab auch imo noch die Dunlop Sp9000 drauf und bin froh wenn die Teile endlich weg sind!Ich find die dinger grottenschlecht,weil:
    1.zu hart
    2.null bodenhaftung,vorallem in Kurven
    Vorteil:halten ewig,da sie fast keinen Abrieb haben.


    Hatte die Reifen nur, weil sie bei den Felgen schon dabei waren.
    Meine nächsten, die ich mir nächste Woche bestell, werden höchstwarscheinlich die Yokos sein,da sie von der Mischung etwas weicher sind und der Preis noch relativ gut ist.(in meiner Dimension kosten die yokos 216€)vergleich:michelin 280€(billigster Reifenhändler)


    Gruß Chris

  • Dunlop jeglicher Bauart kommt mir nicht mehr aufs Auto X( Bisher war wirklich jeder Reifen von denen der letzte Müll. Die Krönung war der SP 9000 auf meinem 320d - den konnte man bei Regenwetter besser stehenlassen.

  • Ich habe bis vorgestern die Michelin Pilot Sport gefahren. War damit sehr zufrieden. :D


    Ab nächsten Sommer fahre ich dann Dunlop Sp 9000. Mal sehen wie die sind. :( :))


    gruss


    Dennis

  • Michelin Pilot Sport


    Habe ich jetzt 35.ooo km drauf.
    Letzte Woche beim Wechsel auf Winterreifen nachmessen lassen.
    Vorne noch 5, hinten noch gute 6mm 8o .
    Ich denke, damit kann ich zufrieden sein.

  • Danke Jürgen, endlich mal jemand der mit einem Satz Reifen auch so hohe Laufleistungen erziehlt. War mit Michelin bis jetzt auch immer sehr zufrieden, vorallem dass sie so super lange halten! ( Ok, kosten ja auch was mehr als andere ;) )

  • Heidiho!
    ALso ich kann zur abnutzung sagen das ich mit den conti sport contact1 jetzt den sommer über dei knapp 20.000km knapp 2-2,5mm profil verbraucht habe! und das hier in der ländlichen gegend mit vielen kurfen und eher etwas flotterer fahrweise!


    MfG
    Teutsch

  • Zitat

    Original von Chris
    Danke Jürgen, endlich mal jemand der mit einem Satz Reifen auch so hohe Laufleistungen erziehlt. War mit Michelin bis jetzt auch immer sehr zufrieden, vorallem dass sie so super lange halten! ( Ok, kosten ja auch was mehr als andere ;) )


    Bei unseren Autos (alle mit Michelins bereift) halten die Reifen auch recht lange. Wenn ich mir meine Michelins (Pilot Sport Y 225 40 18) ansehe bin ich auch sehr zufrieden mit dem Verschleiß. :P

  • dann mal an alle michelin-fahrer ( :D )
    wie seit ihr denn mit den anderen eigenschaften zufrieden? verhalten in den kurven, härte, fahrtgeräusch, etc...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!