ASA AR1 8/9X 18“. Tüv Problem. War mich erkundigen. Aber er will sie nicht eintragen. Abänderungen?

  • Zitat

    Original von ManSetsFire
    nix gegen 35er querschnitt auf ASAs ,dass fahr ich auch :D


    nh4u fährt auch die 8+9x18er mit 225/35 rundum. evtl kannst du ihn ja mal fragen bzgl der eintragung. aber soweit ich weiss hat er ein gewinde drinne und die kombo ohne weiteres eingetragen bekommen.
    sieht auch echt gut aus mit den reifen

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    nh4u fährt auch die 8+9x18er mit 225/35 rundum. evtl kannst du ihn ja mal fragen bzgl der eintragung. aber soweit ich weiss hat er ein gewinde drinne und die kombo ohne weiteres eingetragen bekommen.
    sieht auch echt gut aus mit den reifen


    Da liegt der Hund begraben: Gewinde...


    Stell dir dochmal nen 35er bei 30mm vor :rolleyes:
    So viel Platz sieht doch nicht aus.


    Benny, wieso keinen 215 auf ner 8jx18" ?

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • Ja, ich werde ihn mal fragen. Bei 8X18 rundum, ändert sich da das ganze Gutachten? Wobei ich hinten schon nen tieferes Tiefbett haben will.


    Und zu den Reifen: Am Liebsten hätte ich vorne 215 und hinten 225. Aber wie schon gesagt, ist das nicht möglich. Und größer wie 225 will ich auch nicht unbedingt gehen. Hab ja nur 75PS, und will auch noch vom Fleck kommen :D


    Edit: @ TurbiG.
    Das geht nicht, weils so im Gutachten steht.

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • TurbiG, lol, :D


    ähhh ja, ok... sorry überlesen ;)
    Kannst du denn nicht rundum 8j mit unterschiedlichen ET fahren?
    Dann hast du hinten auch mehr Tiefbett ;)

  • Zitat

    Original von TurboG.


    Benny, wieso keinen 215 auf ner 8jx18" ?


    schau den post unter unter deinem an, dann siehts es :D


    der 215er ist laut gutachten für die kombo nicht erlaubt. evtl könnte man es durch einzelabnahme eintragen lassen od durch ein reifengutachten?!?


    wenn 215er vorne nicht möglich sind, würde ich 225/40 rundum fahren. sieht (meiner meinung nach) besser aus als 245 hinten. das ist schon etwas zu ballonartig

  • Ja, danke Benny ;) ist schon angekommen...


    Aber wenn ich das Gutachten richtig lese, ginge doch auch


    VA 8x18 225/35 18
    HA 9x18 225/40 18


    Dann nähert es sich doch auch wieder an, oder?


  • Wo steht denn das im Gutachten? Kann das irgendwie nicht finden. Aber meine gelesen zu haben, dass einige aus dem Forum diese Zusammensetzung fahren.
    Also müsste es Theoretisch schon passen.


    Ich werd mich mal auf die suche nach ar1 fahrern machen, und diese per pm anschreiben.....


    Was würdet ihr nun an meiner stelle machen? Felgen Kaufen, und einfach so viele stellen abfahren, bis man sie eingetragen bekommt?


    Dann wär nur noch die Frage in welcher Dimension.Wie gesagt über 225er Reifen will ich nicht.

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    marc, bring den kollegen bloss nicht auf dumme gedanken


    evtl kommt er dann noch auf die idee, auf eine 9" felge einen 245 er reifen aufzuziehen. 8o :rolleyes:


    Na auf die Idee bin ich auch gekommen :D, finde ich optisch besser als eine Reifengröße auf verschiedenbreite Felgen zu ziehen =)


    Gruß


    Marcus

  • @ ->e<-


    Wenn du gar nicht weiter kommst dann fahr mal nach Rastatt zu King of Wheels ( http://www.king-of-wheels.de ) direkt neben dem TÜV Rastatt und frag nach Mayle.


    Der kann Dir sicher helfen.


    Die haben mir damals meine AR1 in 9x18 ringsum mit 225/35 eingetragen.


    Gruss aus Bruchsal ;)

  • hi,
    Habe



    8x 225/35 18 Zoll
    9x 225/35 18 Zoll


    Beides ET 35 und hinten habe ich noch ne 10ner Platte drauf (pro seite)


    Würde mir wenn nur 35ger Schnitt holen weil 40ger sieht so Standart aus wie Orginal ebend ;D und net vergessen 8ter und 9er!!! Felgenbreite!


  • Guter Tip Dank dir :) Das werde ich sicher machen. Werde wohl aber diese woche keine Zeit mehr dafür finden.


    Edit: Haben die dort auch ar1 Felgen die man sich anschauen kann? Ich würde die zu gerne mal Live sehen. Am besten noch in Chrom. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Sind die Felgen auf dem Bild Verchromet?
    Bruchsal wär echt ne überlegung wert. Da wohnt sogar ne Freundin von mir. Die würd sich sicher auch freuen, wenn ich sie besuchen kommen würde =) :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!