ASA AR1 8/9X 18“. Tüv Problem. War mich erkundigen. Aber er will sie nicht eintragen. Abänderungen?

  • na wenn du sowieso ein gewinde reinmachst, hol dir einen 35er reifen. sieht um welten besser ist und die höhe kannst du ja gewünscht anpassen

  • Ihr sagt, wenn man nen 35er Reifen hat muss man schon "richtig tief" gehn.
    Wieviel mm sollten es den sein? also mind 50???

  • ich würde mal sagen 60mm oder mehr, damit es halt "richtig" gut aussieht. 50mm ist grad so die grenze. das sieht ja bei 40er reifen "gerade so" gut aus

  • muss man bei 60 ~ 65mm schon was an der karosserie machen?

  • es steht zur auswahl:
    8&9 x 18" mit 225/35 rundum oder halt
    8&9 x 18" mit 225/40 rundum


    distanzen würde ich dann je nach bedarf noch kaufen wenn das gewinde drin ist.
    ich denke mal, laut erfahrungen hier im forum, vorne 10 und hinten 15mm pro Achse ...
    halt so das es gut aussieht ...

  • ihre redet hier von 60mm tieferlegung und mehr...


    wenn ich meinen golf vom originalzustand aus 50mm tiefer lege, dann sind die kotflügelkante und die lauffläche des reifen schon auf einer ebene!!!
    ich könnte dann also nicht mal mehr lenken...


    ich habe mir asa ar1 chrom in 8&9x18 mit 225/35R18 rundum bestellt =)

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • hinten passt es auf jeden fall. und an der va müsste es auch passen. 225er reifen mit ca 60mm tiefgang. ich fahre 215 mit 5mm pro seite und bin ca 60-65 tiefer. schleift nix


  • es wäre noch hinzuzufügen das der 225/40 ein Falken 451 und der 225/35 ein Hankook K104 wäre ...

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    ihre redet hier von 60mm tieferlegung und mehr...


    wenn ich meinen golf vom originalzustand aus 50mm tiefer lege, dann sind die kotflügelkante und die lauffläche des reifen schon auf einer ebene!!!
    ich könnte dann also nicht mal mehr lenken...


    ich habe mir asa ar1 chrom in 8&9x18 mit 225/35R18 rundum bestellt =)


    :P wohl kaum


    Habe Gewinde vorne und hinten bis Anschlag unten, und ja, dann ist es auf einer ebene, aber bei 50mm sicherlich net :rolleyes:

    Gruß
    Kai

  • :D
    Kein Plan, hab n KW Gewinde.
    Auf dem Pic hatte er VA noch nen halben und HA nen ganzen cm zum runterdrehen.
    Dreh ich ihn ganz runter liegt er auf den Begrenzern auf und die Antriebswelle küsst den Rahmen...


    Gruss


    Tommy

  • aber du hast auf jeden fall 225/35 reifen oder?
    welchen reifen fährst du den?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!