Problem mit Temperatur

  • Hallo atego


    Wie kannst du deine Öltemp. ablesen hast du dir seperat eine Öltemp. Anzeige eingebaut.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Zitat

    Original von Golf IV V6
    Hallo atego


    Wie kannst du deine Öltemp. ablesen hast du dir seperat eine Öltemp. Anzeige eingebaut.


    Gruß Golf IV V6


    ja, anders gehts ja nicht.
    Meistens werden diese Schummelanzeigen verwendet, Fühler anstatt der Ablassschraube. Aber durch den Fahrtwind verfälschen die Werte.

  • Sensor in der Nähe des Ölfilters. Und die zeigt die Öltemperatur dann in der MFA im Kombiinstrument an.
    Hinweis: Handelt sich hier um einen Golf 2 umgebaut auf V6. Ist krank, aber super zu fahren.


    Gruß

  • Ich hab da auch so ein ganz ähnliches Problem...


    Nur bei mir geht die Temp immer gleich ganz auf 0 runter!!!
    Und das einfach nur so... kurze Zeit später springt das Ding dann in einem Zug wieder auf 90.... ^^


    und dabei is es auch ganz egal wie schnell ich fahr und wie warm/kalt es draußen ist...

    RÜCKWÄRTS kriegt mich keiner!

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Sag mal, welche Temp meinst du denn?
    Kühlwassertemp.?


    Die wird sicher nicht beim Fahrbetrieb auf 60° absacken... soviel kann der Kühler garnicht leisten ;)
    Da ist dann wohl eher nen Fühler kaputt.


    Wie Samply schon sagte wird es das Thermostat sein, welches dann den großen Kühlkreislauf dazuschaltet. Dazu kommt dass das Problem abhängig von der Belastung des Motors ist und nicht Spontan auftritt, was die Erklärung für einen Sensor bzw. Fühler wäre.


    Und DOCH, der Kühler schafft das, wie soll er es sonst hinbekommen, wenn im Sommer 35° Aussentemp. sind die Kühl.-W.-Temperatur nicht über 90° steigen zu lassen ?!?!


    Zitat

    Original von CableGuy
    Ich hab da auch so ein ganz ähnliches Problem...


    Nur bei mir geht die Temp immer gleich ganz auf 0 runter!!!
    Und das einfach nur so... kurze Zeit später springt das Ding dann in einem Zug wieder auf 90.... ^^


    und dabei is es auch ganz egal wie schnell ich fahr und wie warm/kalt es draußen ist...


    Ganz klar Temperaturfühler, Spontane nicht Motorleistungsabhängige Veränderung der Anzeige im Kombi, kann nur Sensor oder Fühler sein, denn so schnell kann ein Fahrzeug die Kühl.Temp net runterkühlen bzw. warm werden lassen (knapp 1Sek. :D).


    Gruss
    Tosci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!