Bilder bearbeiten | kleiner machen

  • Hi Leute
    Ich weiss das ich hier schonmal irgentwann nen Thread dazu hatte, nur leider finde ich den nicht mehr über die Suche :(
    Deshalb frage ich hier einfach noch mal
    Ich suche ein programm mit dem ich gleichzeitig mehrere Bilder bearbeiten kann ...
    Das sollte ein Programm sein mit dem ich mehrere Bilder auswählen kann die größer als 640x480 sind und die dann verkleinere auf 640x480 für den Web gebrauch
    Weiss vielleicht einer von euch welches Programm das kann ???

  • Hi,
    google mal nach Mihov Image Resizer. Ist klein, einfach und kostenlos.

    Gruß
    Jörg

  • Der mihov ist wirklich super, hatte auch schon andere, aber der ist am besten auch von der Qualität der verkleinerten Bilder her =)


    Gruß


    Marcus

  • Arnold hatte so ein Programm mal selbst geschrieben - mit dem arbeite ich immer.... frag ihn einfach mal ob er es dir gibt

  • Zitat

    Original von Nici
    Arnold hatte so ein Programm mal selbst geschrieben - mit dem arbeite ich immer.... frag ihn einfach mal ob er es dir gibt



    WOW 8o das ist ja cool, wäre hammer wenn Arnold das mal hier zum Download anbieten würde =)

  • Imho ist der Image Resizer von den Microsoft Power Toys sehr gut dafür geeignet. Der klinkt sich in das Kontextmenü ein, sprich einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und die gewünschte Größe auswählen oder selbst eingeben und fertig ist das, und die Qualität ist sehr gut.
    ...:::Microsoft Power Toys :::...

  • Rowdy hat das Programm von mir ja bereits verlinkt, ich würde euch aber trotzdem eher den ImageResizer von Microsoft, den ich ja in dem Thread ebenfalls verlinkt habe, empfehlen.
    Das Programm von mir wurde etwa im Jahr 1999 geschrieben als ich noch in der Ausbildung war und ist deshalb nicht ganz up to date ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • IrfanView, kann auch mit filtern resizen, das Ergebniss kann sich also sehen lassen =)

  • super so ein prog such ich schon die ganze zeit.... :D thx

  • Zitat

    Original von BennY-
    IrfanView, kann auch mit filtern resizen, das Ergebniss kann sich also sehen lassen =)


    Ja, das was ich gesucht habe ist aber ein Programm mit dem ich einfach mehrere Bilder auswählen kann und die dann alle zusammen bearbeitet werden ...
    Bearbeiten kann Bilder auch Paint, dafür brauche ich kein zusätzliches Programm ...
    Aber ich hatte halt keine Lust alles einzelnt zu machen ...
    Die ganzen Bilder hier musste ich bearbeiten und das ging mit dem ersten Programm 1A

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Zitat

    Original von TurboIce


    Ja, das was ich gesucht habe ist aber ein Programm mit dem ich einfach mehrere Bilder auswählen kann und die dann alle zusammen bearbeitet werden ...
    Bearbeiten kann Bilder auch Paint, dafür brauche ich kein zusätzliches Programm ...
    Aber ich hatte halt keine Lust alles einzelnt zu machen ...
    Die ganzen Bilder hier musste ich bearbeiten und das ging mit dem ersten Programm 1A


    Batch Conversion heisst das Zauberwort ;)


    IrfanView ist mächtiger als man im ersten Moment denken mag.
    Und Bilder bearbeiten geht damit definitiv auch schneller als in Paint =)

  • Zitat

    Original von BennY-
    Batch Conversion heisst das Zauberwort ;)


    IrfanView ist mächtiger als man im ersten Moment denken mag.
    Und Bilder bearbeiten geht damit definitiv auch schneller als in Paint =)


    Naja, ich denke mal das größte Problem ist einfach das englisch ...
    Nicht alle Leute sprechen perfekt englisch
    Ich kann mich zwar einigermaßen gut verständigen, dann haperts aber auch schon
    Deshalb liebe ich auch deutsche Programme !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!