Sitze färben???

  • Hallo liebe Leute.


    Entschuldigts, dass ich euch wieder störe. :( Hab die Suchfunktion vorher benützt doch nix gefunden. Würde gerne wissen ob man Sitze auch färben kann?


    So schauen sie aus würde sie gerne komplett schwarz haben oder grau in der Mitte. Jedoch quält mich auch die Frage, wenn ich sie Färbe ob sie dann nicht abfärben, wäre blöd bei einer weißen Hose. 8o


    [Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/9122/bild0497ja.th.jpg]


    Freue mich schon auf hoffentlich zahlreiche antworten. :) Bis dann Tom

  • Sollte mit einer vernünftigen Textilfarbe nicht das Problem sein.
    Ich würde mich dazu in den betreffenden Fachbetrieben schlaumachen, welche empfehlenswert und für diesen Einsatz brauchbar sind ;)


    Aber exakt die Farbe der Lordosestützen zu erreichen wird schwierig, denke ich...
    Vor allem, warum willst du auf den schönen Kontrast verzichten?

  • Naja gefällt mir nicht so das auto ist silber und dann drinnen schwarz und blau! naja weiß nicht! aber danke für den typ werde mich schlau machen.

  • Wie wäre es denn wenn du Sitzbezüge nimmst !?!

  • hallo, habe mir mal ein textilspray bestellt um sitze oder andere stoffteile im auto zu färben. zwei dosen haben glaube ich ca. 40€ gekostet und haben vieleicht wenns hochkommt 30x30cm bedeckt. dann kannst du dir besser neue sitzbezüge holen. sieht besser aus und kommt im endeffekt billiger als das spray. mfg

  • Wie wärs wenn Du Deine bei ebay versteigerst und Dir neue ersteigerst oder beim Verwerter aus einem Unfallwagen kaufst :O

    Viele Grüße Bernd

  • Naja wieviel kosten den so ca Recaros aus dem GTI??
    Und um wieviel kann ich meine ca verkaufen???
    Bezüge kann ich ja nicht verwenden wenn ich seitenairbags habe, oder??? Naja und Sitzbezüge schauen nicht wie echte sitze aus. oder?


    Danke für die vielen Antworten!!!

  • moin


    gibt auch sitzbezüge die für seitenairbags zugelassen sind.
    Für deine ausstattung wirste noch so 200 -280 bekommen wenn das die highline 2 ist ..schaut auf den fotos so aus.
    Für ne stoff recaro kannste so ca 500- 700 hinlegen .


    mfg

  • Also färben oder Bezüge sind doch irgendwie BÄH! =)


    Wenn schon, würde ich mir beim Schrottler neue/gebrauchte Sitze aus einem Unfallwagen besorgen, die alten kann man gewinnbringend verscherbeln und gut is!

  • Hat das nu schon jemand probiert mit dem einfärben ? Hab die ollen Recaros mit dem wiederlichen blau hier rumstehen und brauch die Sitze für den Sommer als Provisorium. In dem Blau fahr ich sie bestimmt nicht. Dann setz ich mich lieber auf meine Bierkiste. :D

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!